Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: "Die Reisen des jungen Che"

  1. #1
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082

    Standard "Die Reisen des jungen Che"

    Anzeige
    ...oder der schönere Originaltitel "Motorcycle Diaries" kommt diese Woche endlich auch in die deutsche Kinos:

    "Ein wunderschönes Road-Movie von Buenos Aires ins Innere Südamerikas, warmherzig und authentisch - produziert von ROBERT REDFORD! Nach dem vielfach prämierten Film “Central Station” nimmt uns Regisseur WALTER SALLES nun mit auf eine Reise durch den lateinamerikanischen Kontinent. Eine Reise, die der junge ERNESTO “CHɔ GUEVARA als junger Student 1952 unternahm.

    Motorcycle Diaries
    Die Reise des jungen Che

    Südamerika 1952: Eigentlich wollen sich die beiden Freunde Ernesto Guevara und Alberto Granada nur einen Jugendtraum erfüllen. Die Idee, auf einem alten klapprigen Motorrad quer durch Südamerika zu reisen, strotzt nur so von jugendlichem Übermut und grenzenloser Naivität. Als gälte es das Ende der Jugend zu feiern, stürzen sich die beiden in das Abenteuer der Entdeckung ihres Kontinents, wild entschlossen, die Frauenherzen aller Länder zu erobern.
    Mit dürftiger Ausrüstung machen sie sich auf quer durch den Kontinent. Dabei müssen sie all ihre Intelligenz einsetzen, um die schnell verbrauchte Reisekasse zu entlasten. Sie geben sich als Ärzte auf Wissenschaftsreise aus und lassen sich einiges andere einfallen, um an ein Lager für die Nacht, eine warme Mahlzeit oder die Gunst einer Senorita zu kommen.
    Doch die täglichen Erfahrungen stellen ihre Träume immer mehr in Frage, was sich noch forciert, als ihr klappriges Motorrad endgültig den Geist aufgibt und die beiden zu Fuß und per Anhalter weiterreisen. Während sie nun nur langsam und beschwerlich weiterkommen, kommen sie den Menschen, die sie treffen, immer näher...
    Das Wohltuende an diesem Film ist, dass er sich nicht auf politische Debatten einlässt, sondern seine Geschichte auf eine lyrische Art und Weise und voller Menschlichkeit erzählt. Ernesto ist nicht „Che“, nicht Revolutuionsführer und auch nicht voller verkorkster Ideale.
    Er lernt nur sein Land kennen und spürt, dass es Hilfe braucht und dass es Menschen gibt, die diese Hilfe nicht zulassen wollen. Walter Salles führt uns hier an die Wurzeln des revolutionären Denkens und kommt dabei ohne jede Gewalt oder Polit-Propaganda aus. So sind die „Motorcycle Diaries“ weder eine Che-Guevara-Biografie, noch eine Entstehungsgeschichte des lateinamerikanischen Kommunismus, sondern die Geschichte zweier Freunde, deren achtmonatige Reise ins Herz Lateinamerikas längst nicht mehr in Kilometern gemessen werden kann, sondern ihre Persönlichkeit geprägt und den Grundstein für einen lebenslangen Kampf für Gerechtigkeit und bessere Lebensbedingungen gelegt hat."

    www.motorcyclediaries.net

    http://remember.unicum.de/evo/index....5&languageid=1

    http://www.lloxx.de/65+B6JnNwbGl0dGV...kPTEyMzk_.html
    Viele Grüße, Lilalucy

  2. #2
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    DAS scheint doch endlich mal ein interessanter Film zu sein.

    Auch wenn ich da allein reingehen muß..

    Dank dir lilalucy für den Tipp!


    Angel

  3. #3
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Danke Lucy.

    Da war auch ein Artikel drüber (Spiegel? Focus?), denn muss ich jetzt mal rauskramen.

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Original geschrieben von DarkAngel81
    DAS scheint doch endlich mal ein interessanter Film zu sein.
    Auch wenn ich da allein reingehen muß..
    Ich werde ihn mir wahrscheinlich auch allein ansehen...aber finde ich nicht schlimm.
    Jetzt im Herbst laufen einige ruhigere, gute Filme. Gesehen habe ich vor ein oder zwei Wochen "Land of plenty" von Wim Wenders, dann habe ich noch Freikarten für "Agnes und seine Brüder" und neben "Motory. Diaries" möchte ich noch "The door in the floor" und "The Machinist" sehen.
    Aber ab 18.11. laufen auch wieder positivere Filme, nämlich "Bad Santa" mit Billy Bob Thorton und "Sky Captain and the world of tomorrow" mit Jude Law, Angelina und Gwyneth.
    Viele Grüße, Lilalucy

  5. #5
    Registriert seit
    31.03.01
    Beiträge
    1,685
    Danke für die ausführliche Beschreibung, hatte auch schon Artikel gelesen und werde sicher reingehen, falls er hier anläuft=)

    llg drew
    A celebrity is a person who works hard all his life to become well known, then wears dark glasses to avoid being recognized.
    Fred Allen
    US radio comedian (1894 - 1956)

  6. #6
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe den Film schon in der Sneak gesehen.
    (Sneaak=Es werden unterschiedlichste Filme vor Beginn gezeigt,leider weiß man nie welche und so ist es immer eine große Überraschung )
    Ich fand Ihn Großartig!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Nice Evening
    Salomea
    Man hat ja heutzutage kaum noch Gelegenheit zu lügen. Die raffinierte Lüge nimmt einen zeitlich zu sehr in Anspruch, und die plumpe ruiniert das Image!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.12.09, 17:50:10
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.08, 11:01:25
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  4. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 23:49:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •