Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Ikea-Online-Bestellung

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166

    Standard Ikea-Online-Bestellung

    Anzeige
    Hallo Ihr,
    hat jemand schon mal was bei Ikea online bzw. telefonisch bestellt und kann was zu Service, Lieferzeiten, Abwicklung etc. sagen? 49,--€ für Tansport finde ich z.B. für einen Schlafzimmerschrank nicht zuviel, also wenn ich da einen Wagen miete, dann wird das teurer...

    Liebe Grüsse, Andrea

  2. #2
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    hallo andijo.

    mein bruder hat sich kürzlich bett und sowas liefern lassen!

    lief alles total reibungslos.
    bestellt, terminzusage bekommen, zuhause gewartet, männer kamen, haben die teile ins haus geschleppt (hätten, glaub ich, EIGENTLICH nur bis vor die haustür liefern müssen, sind aber mit reingekommen) und sind dann wieder abgedüst.

    und pünktlich waren sie wohl auch

    was willst du denn ordern *neugier*?

  3. #3
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo inspire,
    danke für Deine schnelle Antwort.
    Eventuell den Schlafzimmerschrank "PAX-Stordal". Was mich stört ist, dass man vorab keine Lieferzeit erfährt, der Schrank ist nämlich nur dann interessant für mich/uns, wenn er in spätestens 4 Wochen lieferbar ist und nicht erst in 12 oder so.

    Aber was Du schreibst, hört sich ja sehr gut an!

    Liebe Grüsse, Andrea

  4. #4
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,968
    Ich kann natürlich nicht 100%ig sagen, obs immer so ist, aber uns wurden mal Regale geliefert; das hat zwei Wochen gedauert. (War übrigens unkompliziert, problemlos und pünktlich!)

    LG,
    Babs
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  5. #5
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Danke Babs, 2 Wochen werden ja auch als "Standardlieferzeit" genannt.

    Viele Grüsse
    Andrea

  6. #6
    Registriert seit
    21.09.04
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,109
    Hallo,

    ich hatte mir vor kurzem ein Futonsofa online bestellt. Leider kamen die einen Tag zu früh, sodass ich nicht zu Hause war und das Sofa dann selbst bei der Post holen musste. Das fand ich nicht so toll. *schweeer*
    Aber der Rest lief reibungslos.

    chocoloco.

  7. #7
    Registriert seit
    03.05.04
    Beiträge
    365
    Ich kann zwar jetzt auch noch nicht weiterhelfen.... aaaaber: ich habe auch letzte Woche ein Pax-Schranksystem bestellt. Und habe dann auch hier nachgefragt, ob jemand Erfahrungen mit Ikea-Online-Shopping hat, habe aber nur eine Antwort bekommen (Danke @ Versi! ).
    So weit verbreitet ist das Ikea-Online-Bestellen wohl doch noch nicht.

    Ich hoffe nun, dass alles pünktlich und komplett ankommt, und wenn man die Bestellung aufgegeben hat, dann kann man unter Angabe der Bestellnr. auf der Ikea-Homepage auch den Liefertermin abfragen.

    Vorgegeben werden immer zwei Wochen, aber ob es nun alles so klappt... lt. meiner Bestellnr. sollen die Möbel am 04.11. kommen. Mal sehen!!

  8. #8
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo Bumble,
    besser fände ich es, wenn man VOR Auslösung der Bestellung den Liefertermin abfragen könnte, wäre doch sinnig, oder?! Ich glaube, man kann auch nicht mit einem "lebendigen Wesen" telefonieren, um seine Bestellung aufzugeben, auch das finde ich nicht so toll.

    Naja, mal sehn, ob ich mich zu einer Bestellung durchringen kann, die Lieferzeiten in den Möbelhäusern sind ja noch viel schlechter..*nörgel*

    Viel Spass mit Deinem neuen Schrank, das PAX-System ist ja klasse.

    Andrea

  9. #9
    Registriert seit
    03.05.04
    Beiträge
    365
    Hallo Andrea,

    ja, das hat mich auch etwas gestört, ich habe dann halt drauf vertraut, dass die Lieferzeit von zwei Wochen annähernd eingehalten wird! Und dieser Zeitraum ist ja wirklich top.

    Und: besonders gut hätte ich gefunden, wenn mich mal jemand von dort anrufen würde, um mir den genauen Tag mitzuteilen, und ich mir den nicht auch noch selbst von der HP suchen müßte.

    Ja, der "menschliche" Kontakt fehlt wirklich. Ich werde aber mal die Service-Nr. anrufen, mal gucken, ob dort nicht doch am Ende mal jemand mit mir sprechen möchte. Denn: was ist, wenn man eine wortreiche Reklamation hat?! Mag ich gar nicht drüber nachdenken... ich hoffe einfach, dass alles gut geht.

  10. #10
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Anzeige
    Das ist wahrscheinlich mit ein Grund für die relativ günstigen Preise..., naja, wenn man die nervenaufreibenden Zusammenbauarbeiten nicht berücksichtigt

    Gib doch mal Info, ob alles geklappt hat, ich drück Dir die Daumen.

    Gruss, Andrea

Ähnliche Themen

  1. Zero Online Bestellung
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.11.07, 11:01:45
  2. Ikea-Möbel online bestellen
    Von Bumblebee im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.10.04, 13:35:34
  3. Online Bestellung bei Breuni:confused:
    Von ~Desert Flower~ im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.03, 09:26:55
  4. CCB Online-Bestellung
    Von Kristina24 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.10.02, 12:45:25
  5. ccb -online-Bestellung
    Von Hathor im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.09.02, 08:28:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •