Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Gibt es hier SEIDENMALER??

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367

    Standard Gibt es hier SEIDENMALER??

    Anzeige
    ...und kann mir jemand mal den Trick verraten, wie man Seidenkissenbezüge bemalt ohne, dass die Rückseite in Mitleidenschaft gezogen wird?

    Ich habe jetzt fast Google komplett durch und finde keine schöne Seite dazu
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  2. #2
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    wie wärs wen du ein normales seidentuch bemalst und das dann später auf den bezug nähst?
    hab ich früher so gemacht
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

  3. #3
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Genau, Dicke Pappe daziwischen legen. Hast du denn so einen Rahmen? Dann kannst du auch versuchen das Kissen so darüber zu spannen, dass der Rahmen sozusagen In dem Kissen ist, und du nur auf der einen Seite malst...

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    @ Sweetie:

    ich habe dise bereits fertig genähten Kissen (eben weil ich eine Niete im Nähen bin ) - aber die Idee ist nicht schlecht.

    @ Keefer + Souriette:

    Das mit Pappe dazwischenlegen habe ich schon mal früher versucht. Leider "kriecht" die Farbe dennoch an den Rändern herüber . Aber vielleicht behandele ich die Kanten mal mit Gutta *überleg*

    Ja, ich habe einen Rahmen, aber ich kann mir das nicht so ganz bildlich vorstellen, wie ich den rahmen praktisch IN das Kissen anbringe

    Weiss denn jemand zufällig eine Seite, die sich mit Seidenmalerei befasst?
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  5. #5
    Registriert seit
    28.03.01
    Beiträge
    917
    Hallo,

    such hier mal nach Seidenmalerei

    http://www.creativ-seiten.de

    Ich habe vor Jahren Seide gemalt, aber mittlerweile aufgegeben, weil ich auch immer Probleme mit Verlaufen (besonders bei Krawatten) usw. hatte.
    Die Gutta erwischte ich mal zu dick, dann zu dünn...., es war einfach nicht "mein's".

    Habe mich mittlerweile auf billigere Arbeiten spezialisiert.

    Damals war das Material ja noch recht teuer, ein Teil verpatzt, und schon waren ca. 15,- € weg!

    Bei Serviettentechnik ist es wenigstens nicht so schade wenn die Serviette um 0,30 kaputt ist ; und meine Häkelarbeiten trenne ich bei Fehlern auf .

    Ich wünsche Dir viel Spass und gutes Gelingen, vielleicht findest Du auf der Seite etwas.

    LG Sunshine

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Hallo Sunshine ,

    EIGENTLICH habe ich Seidenmalen auch abgehakt - aber nun bin ich auf der Suche nach schönen Kissen und ich finde irgendwie nichts, was mir so 100%ig gefällt.

    Und da dachte ich mir, ich könne doch mal wieder das Seidenmalzeugs ausbuddeln. Doch da ich schon früher Probleme mit Kravatten und Kissen hatte, suche ich jetzt DIE Antwort.

    Danke für den Tipp - ich gehe gleich mal schauen.
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  7. #7
    Registriert seit
    28.03.01
    Beiträge
    917
    Anzeige
    Ich hatte sogar mal Seidenmalfilzstifte, aber das hat auch nicht so recht geklappt!

    Einen großen Vorteil gegenüber Window Color o.ä. hat die Seidenmalfarbe: Sie ist so dünnflüssig, daß sie auch Jahre nach dem Öffnen noch verwendbar ist

    LG Sunshine

Ähnliche Themen

  1. Gibt es hier...
    Von selvie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.10.07, 13:42:53
  2. Gibt es hier Autoexperten??
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.02.07, 12:19:09
  3. Gibt es hier jemand...
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.06.05, 21:59:22
  4. Gibt es hier
    Von Anke B im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 25.06.03, 18:04:49
  5. Gibt es hier...?
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.11.02, 14:27:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •