Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: wer von euch hat Permanent-Make-up (Augenbrauen) ??

  1. #1
    Registriert seit
    30.09.02
    Beiträge
    804

    Standard wer von euch hat Permanent-Make-up (Augenbrauen) ??

    Anzeige
    Hey Ihr Lieben!

    Meine Augenbrauen sind ein leidiges Thema....erstens krieg ich die Form nicht gescheit hin, ich verzupf mich irgendwann doch wieder. Zweitens nervts mich einfach, die Brauen jeden morgen zu stylen (dauert bei mir schon etwas...)

    Überlege jetzt mir Permanent-Makeup machen zu lassen.

    Und hab 10000 Fragen

    1.) Ich will, dass es natürlich aussieht und die Form mein Gesicht nicht starr oder so macht. Was muss ich beachten?

    2.) Ist es möglich, zwischen die Härchen zu tätowieren oder muss man die Brauen immer rasieren?

    3.) Wird die Form vorher festgemacht und tätowiert und man lässt die Härchen dann drüberwachsen (und zupft dementsprechend) oder müssen die Brauen zuerst in der endgültigen Form sein?

    4.) Gibt es ein empfehlenswertes Studio?

    5.) Was habt Ihr für Erfahrungen?

    Freu mich auf Antworten und Tipps! Danke, liebe Grüße
    kawaii
    für alle,die\'s nicht wissen:kawaii ist japanisch und bedeutet \"süß\" und das bin ich auch

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    die Brauen werden durch Permanent Make-up in ihrer Form verdichtet, störrische Härchen (dein Hinweis auf "stylen") bändigst du damit logischerweise nicht.

    Die Brauen sollten also vorher schon die richtige Form haben, die kann dann durch das PM angepasst werden.

    Ein gutes Studio (z.B. Long Time Liner) wird dir vorher das "Ergebnis" mit Augenbrauenstift einzeichnen. So kannst du sehen, wie es hinterher aussehen wird.

    Ganz wichtig ist die richtige Farbwahl.
    Dafür braucht man Experten, damit es natürlich aussieht.

    Ich kann dir aus eigener Erfahrung aber nur davon abraten. Ich war mal für eine Reportage in einem Top-Studio, man hat versucht, durch die richtige Mischung alle Risiken auszuschließen.

    Und was ist passiert?

    Meine Brauen sahen für ein paar Monate SUPER aus. Dann gings los: Die Haut hat die Farbe unregelmäßig abgebaut. Das Ergebnis: Nach nun immerhin mehr als 6 Jahren (!!!!) habe ich immer noch rote (!!!!) Flecken in den Brauen, dort, wo mal braun "tätowiert" wurde. NIE WIEDER!

    Übrigens: Tolle Brauen bekomme ich auch mit dem Beni Durrer Eyeshadow Khaki.

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Ich hatte ein Permanent Maleup an den Brauen, ist mittlerweile aber fast komplett weg.

    1) Bei mir wurde das vorgezeichnet mit nem Stift, welche Form mir gefällt, mir steht und so (ich hab doe Form genommen, die ich immer hatte, nur ein wenig schmaler, da die Brauen durchs Permy ja dann auch voller wirken

    2) Die Brauen werden nicht rasiert! (hab ich noch nie gehört)
    Bei mir wurden keine einzelnen Härchen gemalt, sondern die Brauen schattiert, was dann auch die Lücken aufgefüllt hat.
    3) Das weiß ich nicht mehr so genau, ich glaub, die wurden vorher gezupft?
    4) Ich glaube nicht, daß Du in meiner Nähe wohnst, ich weiß auch nicht, ob ich es nochmal machen würde, war damals ein Spezialpreis.
    5) Man muß stark mit der Farbwahl aufpassen, weil sich die Farben verändern!
    Wir hatten bei mir extra mehr schwarz als braun genommen, weil braun so rötlich verblasst, und trotzdem ist es bei mir leicht rötlich, wenn ich ganz genau im Vergrößerungsspiegel hingucke.
    Mittlerweile soll es da auch andere Farben geben, bei denen das nicht passiert-keine Ahnung, ob das stimmt (hat mir eine andere Kosmetikerin erzählt)
    Wenn man sich "tätowiert" die Brauen färbt, hält die Farbe auch länger.

    vg, sharkzzz

  4. #4
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Ein Freund von mir hat durch den sog. Kreisrunden Haarausfall keine Brauen mehr. Auch kaum Kopfhaar (hat jetz ne Glatze rasiert) und Wimpern sind auch fast weg.
    Er hat sich Brauen tätowieren lassen.....also mal abgesehen davon, dass es ganz ohne Brauen auch seltsam aussieht....er sieht halt schon etwas ungewöhnlich aus, man sieht natürlich auf den ersten Blick, dass die Brauen tätowiert sind.
    Für ihn ist es so ok, es ist eben sein persönliches Kennzeichen, aber freiwillig würd ich sowas lieber nich machen....

    Steffi
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    eure Geschichten sind ja schrecklich!!! Ich denke da auch schon lange drübe nach und habe mich auch schon bei 2 Studios informiert. Die loben das natürlich in den Himmel. Danke, dass ihr mich davon abgehalten habt. Wieder Geld gespart.

  6. #6
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Also, ich habe mir letzten Donnerstag ein Augenbrauen PM machen lassen. Der Grund ist eine seltene Haarwuchsstörung, sodass ich an den Brauen kaum Haare (und wenn dann sehr hellblond) hatte. Die wurden auch immer weniger.
    Mich nervte das ganze herumgemale jeden Morgen.

    Ich bin durch Zufall in Nürnberg auf ein sehr gutes Studio (ist auch ein Day Spa ) gestossen. Nur die Chefin dort pigmentiert, und das auch shcon in jahrelanger Übung und dauernder Fortbildung.

    nach einem intensiven Vorgespräch (ist sehr wichtig, um alle Fragen und Vorlieben zu klären) wurde angezeichnet.

    Die macht es in der Härchentechnik, also es werden einzelne Haare gezeichnet, Die Form und die Farbe durfte ich mir selbst aussuchen. natürlich wird darauf geachtet, dass die persönlichen Vorlieben auch zum Typ passen

    Tja und letzten Donnerstag gings dann auf den Stuhl Zuerst werden die Brauen Korrektur-gezupft, dann dick mit Anäesthie-Salbe eingeschmiert. Die muss dann 20 Minuten einwirken und los gings. Es ist ein wenig unangenehm, tut aber keinesfalls weh. Zahnarzt ist schlimmer

    Ich hatte weder Entzündungen, Krusten etc. Es mus einfach gut gemacht werden Ich habe dann schön brav 8h Cream geschmiert und null Probleme

    Es sieht wundervoll natürlich aus und ich fühle mich sehr sehr wohl!

    Ich mache bei Gelegenheit ein Foto, und dann könnt ihr ja kritisieren

    Fragen könnt ihr natürlich auch stellen

    Liebe Grüsse
    Hexy

  7. #7
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    ...ich habe allerdings auch schon ganz üble PMs gesehen und musssagen, 70 % können es wirklich nicht!

    Also bitte gründlich informieren, und bereits gemachte Arbeiten der Pigmentiererin zeigen lassen

    Ich durfte viele Vorher-Nachher Fotos ihrer Kunden ansehen, da konne ich mir ein gutes Bild machen.

  8. #8
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    @ Hexy

    Au ja, ich hätte gerne ein Foto!

    Aber Du hattest keine Kruste? Bildet sich die nicht immer?

  9. #9
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    ich bin anscheinend zäh es hat ja auch nicht geblutet oder genässt
    nur jucken tuts ein wenig, aber echt nur minimal

  10. #10
    Registriert seit
    30.09.02
    Beiträge
    804
    Anzeige
    hui die Geschichten klingen ja furchtbar... na vielleicht überleg ich mir das auch noch mit dem PM.

    @Hexy: schickst du mir auch ein Foto? Danke wäre lieb

    LG
    kawaii
    für alle,die\'s nicht wissen:kawaii ist japanisch und bedeutet \"süß\" und das bin ich auch

Ähnliche Themen

  1. Permanent Make up - Augenbrauen
    Von Karotte im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.09.07, 10:59:44
  2. Permanent Make UP
    Von elektra2112 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.06.06, 23:31:48
  3. Bilder von PERMANENT MAKE-UP AUGENBRAUEN?
    Von morgenröte im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.05.06, 17:05:24
  4. Hat jemand Permanent-Augenbrauen-Makeup?
    Von Cassie im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.03, 12:00:30
  5. Permanent Make-up/Augenbrauen
    Von Cinderella13468 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.03, 19:13:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •