Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wie kondolieren?

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111

    Standard Wie kondolieren?

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    die Mutter meiner Schwiegermutter ist gestorben. Sie trägt es laut Ausage meines Mannes sehr gefasst, die Mutter war auch schon 95.

    Jetzt steh ich da und weiss nicht so recht - soll ich "kondolieren" und wenn ja, wie? Anrufen? Karte schicken? Und meine Eltern?

    Ich hatte so einen Fall noch nie und bin total unsicher.

    Danke schonmal für hilfreiche Antworten.
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  2. #2
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo Fishie,

    Bei deiner Schwiegermutter solltest du anrufen, dein Beileid aussprechen und Hilfe anbieten.
    Deine Eltern sollten eine Beileidskarte schicken. Ist das Verhältnis eng sollten sie auch anrufen.

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Da es deine Schwiegermutter ist, und somit die Oma deines Mannes ist, würde ich sagen musst du zur Beerdigung mit. Das ist schon eine Art zu kondolieren.

    Bei meinem kulturellen Hintergrund, wäre auch ein vorheriger Anruf angebracht, mit dem Du Dein Beileid ausdrückst und höflich nachfragst ob Du irgendwie helfen kannst. Denn schliesslich gehörst Du zur Familie.

    Und Aussagen wie: "sie trägt es mit Fassung ..." Nun ja, wenn ein Mensch stirbt dann hat man ja erstmal was zu tun: nämlich ihn zu begraben. Trauer kommt oftmals später, wenn die Pflichten erledigt sind.

  4. #4
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    Anzeige
    *unterschreibfidesbeitrag*

    lg, nelly

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •