Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Eure Erfahrungen mit den Zahnaufhellern?

  1. #1
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633

    Standard Eure Erfahrungen mit den Zahnaufhellern?

    Anzeige
    hallo!

    irgendwie trau ich mich nicht richtig, weil ich angst habe, es könnte fleckig werden.
    man sagt, gesunde zähne werden gleichmäßig heller - aber woher weiß ich, ob da nicht irgendwo was kaputt ist?

    welche produkte bringen denn überhaupt was?
    hier haben doch verschiedene beauties verschieden produkte ausprobiert, oder?

    lg, nelly

  2. #2
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235
    hi!

    also ich habe sehr sehr gute erfahrungen mit den whitestrips gemacht, ich glaub von blend-a-med. Eigentlich sollte man sie 14 Tage 2 mal täglich nehmen, bei mir waren die Zähne aber schon nach ca. einer Woche 1 mal tägl. Anwendung viel weisser. Die Zähne sind zwar in der Zeit etwas schmerzempfindlich gewesen, aber mit Sensodyne ist es gegangen.

    Vielleicht auch wirksam, aber mir zu unangenehm in der Anwendung war simply white (das fläschchen) und die strips für die nacht, ich glaub auch von blend-a-med, das sind beides sachen die man auf die Zähne pinselt und dann oben lässt. Ich kann es einfach nicht leiden, das zeug im Mund zu haben und dann den Speichel schlucken, ich habs lieber wenn ich das nach 30 Minuten rausnehme und mir dann die Zähne putzen kann.

  3. #3
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235
    Ach Blödsinn, das für die Nacht waren keine Strips sondern eben so Creme zum draufpinseln in Sachets!

  4. #4
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    hi marlene!

    ich hätte auch lieber so klebezeugs, das ich nach 30min. wieder rausnehmen kann.
    ja, ich glaube, die whitestrips sind von blendamed.

    und es war nicht nur einbildung, dass die zähne weißer geworden sind ?

    lg, nelly

  5. #5
    Registriert seit
    09.05.04
    Beiträge
    2,415
    hallo,

    was dann auch noch die frage waere: wie lange das helle ergebnis vorhaelt, bei den produkten, die man sich in der drogerie/apo selber kaufen. ob es nicht eher fuer einen kurzen zeitraum ist und die zaehne dann sich noch schneller verfaerben usw.
    zahnaertze empfehlen ja z. bsp. auch, dass man mundspuelungen (wie meridol, lysterine usw.) nicht taeglich machen soll, da die zaehne dadurch auch 'ergrauen'.
    ich selbst habe diesbezuegl. zum glueck keine probleme, lasse 2 x im jahr eine professionelle zahnreinigung beim doc machen, da werden die zaehne ja auch polliert und dann strahlen sie wieder, wobei ich auch wirklich sehr helle zaehne habe.
    wenn ich eine aufhellung machen wollte, wuerde ich mich fuer die variante beim doc entscheiden. es wird eine durchsichtige 'schiene' auf kunststoff nach zahnabdruecken hergestellt und dann muss man die mit gel - ich meine so um die 4 std. am tag fuer 4 wochen - tragen, soll wirklich unsichtbar sein. und das ergebnis soll super sein.

    lg,
    mone

  6. #6
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Moin moin,

    die Bleichung der Zähne hängt vom Wasserstoffperoxid ab - die höchste Konzentration sind (glaub) ich 36% - für die Einmalbehandlung beim Doc. Dann gibt es -ebenfalls nur beim Doc, wird dann mit der Kunststoffschiene angewendet - mit 25% und 18%.

    Die Apotheken-Dinger haben alle eine Konzentration unter 10%. Sonst dürfte es nicht frei verkäuflich sein.

    Wer eh schon helle Zähne hat, wird bei den Apo-Dingern nicht viel merken. Wer viel Kaffee, Tee, Rotwein trinkt (und/oder raucht), sieht natürlich schon eher Ergebnisse. Die dann je nachdem nur 6 Monate halten, weil die Zähne schnell nachdunkeln (bei viel Kaffee etc.).

  7. #7
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    hab nur tee zu bieten, sonst nix an dunklermachern.
    aber ich hab im moment das gefühl, sie sind dunkler als noch vor ein paar monaten ?
    das beim zahnarzt ist doch bestimmt irre teuer, oder?

    lg, nelly

  8. #8
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235
    hi nelly!

    Nein das war ganz sicher keine Einbildung Bin nämlich sehr oft drauf angesprochen worden, von Leuten die mich schon kannten ob ich was machen hab lassen und von neuen Bekanntschaften wie schön weisse Zähne ich hätte, das ist mir früher nie passiert. Das Ergebnis hält schon relativ lange an, ich habe ca. alle 6 Monate dann noch zwei oder drei Streifen verwendet, um das Weiss wieder aufzufrischen. Wie gesagt, ich hab nie die volle empfohlene "Dosis" genommen, sondern aufgehört sobald sie mir hell genug waren. Vielleicht ist das Ergebnis noch länger haltbar wenn man alle durch verwendet, ich könnte mir aber vorstellen, dass das den Zahn dann mehr angreift, und eventuell somit neue Verfärbungen begünstigt. Mein Doc meint, wenn man sonst recht gesunde Zähne hat und es keine Probleme macht kann man es schon nehmen, es würde aber in gewisser Weise die Struktur des Zahnschmelzes verändern und umso dünklere Zähne man hat, umso mehr müsste eben bearbeitet werden (naja eigentlich logisch )

  9. #9
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    hi marlene!

    was kostet denn so ein set?
    würd mich ja schon reizen.

    lg, nelly

  10. #10
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Anzeige
    Hallo Nelly,

    die Tübchen beim Zahnarzt kosten so zwischen 20- und 40 Euro (zumindest bei meiner ). Richtig teuer war die Schiene, für die habe damals 400 DM bezahlt. Aber die ist nun da und hält und hält... Gebleicht habe ich allerdings lange nicht mehr. Dunkelt bei mir auch zu schnell nach.

Ähnliche Themen

  1. Tumeszenztechnik - eure Erfahrungen?
    Von Karin13 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.08, 16:57:20
  2. Stromversorger-Eure Erfahrungen
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.07, 10:12:18
  3. Lush - Eure Erfahrungen?
    Von Kaaathi im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.05.05, 09:54:37
  4. Jobwechsel - Eure Erfahrungen!
    Von Antonia im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.02, 20:40:00
  5. Fitneßstudio - Eure Erfahrungen
    Von Dreamer im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.11.01, 16:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •