Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50

Thema: Meine Katze wird nächste Woche kastriert...

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188

    Standard Meine Katze wird nächste Woche kastriert...

    Anzeige
    ..und tätowiert, ich hab jetzt schon Bammel

    Die ärmste, naja, es muß eben sein.

    Sie darf ab Montag Mittag nichts mehr fressen, ich kann mir schon mal Ohropax für die Nacht besorgen*jammer*

    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  2. #2
    Registriert seit
    28.09.04
    Beiträge
    75
    Hallo!
    Wie alt ist Deine Kleine? Meine müssten nämlich auch bald los... Ich mag auch nicht dran denken.
    Gruß
    Divanja

  3. #3
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    hast du denn eine freigängerkatze oder warum kastrierst du sie?

    drück euch alle däumchen!

    lg, nelly

  4. #4
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Ich hab mal ein Praktikum bei einem Tierarzt gemacht, der hat mindestens 5 Katzen bzw. kater pro Tag kastriert. Ich hab dabei sooft geholfen, dass ich es bestimmt auch schon könnte...
    Mach dir keine Sorgen, der Eingriff ist nicht so kompliziert. Das tätowieren ist doch gar nicht schlimm, dass machen die doch einfach noch in der Narkose, davon merkt die Kleine doch gar nichts...

  5. #5
    Registriert seit
    28.09.04
    Beiträge
    75
    Wie lange dauert denn die Erholung nach der OP? Muss ich mir da ein paar Tage Urlaub nehmen??
    Gruß
    Divanja

  6. #6
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Hi

    ich erinnere mich an die Zeit, als meine Maus damals kastriert wurde......sie tat mir so leid. Es hat etwa zwei bis drei Tage gedauert ehe sie wieder normal laufen konnte und nicht mehr so kläglich miaut hat. Ich kann mich noch daran erinnern, wie sie auf meine Küchenablage springen wollte und wieder abgerutscht und auf den Boden gefallen ist....die arme kleine Maus, sie hat mir so leid getan. Aber nach einigen Tagen war es echt wieder gut. Die Fäden haben sich automatisch gelöst, das war echt ok.

    Unseren kleinen Kater haben wir vor zwei Monaten zwangskastrieren müssen. Er hat sich einen Hoden verletzt, so das er umgestülpt war. Die Ärztin musste ihn sofort kastrieren, der arme kleine Schatz war erst vier Monate alt. Wir haben ihn dann gleich mit tätowieren lassen. Er hat sich einen Tag immer daran gejuckt, aber dann war es auch ok. Es hat ca. 10 Tage gedauert bis die komplette grüne Farbe am Ohr verschwunden war.

    Ich drücke Deiner Maus die Daumen das sie alles ohne Probleme übersteht und es ihr, und euch, danach wieder gut geht.

    LG
    Melli

    P.S. @nelly: Katzen müssen nicht unbedingt Freigänger sein wenn man sie kastrieren möchte. Sie quälen sich doch in der Zeit wo sie rollig sind.....da sollte man sie schon kastrieren lassen.

  7. #7
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo,

    @Divanja
    meine Katze ist jetzt 4 Monate alt . Ich habe mich sehr gründlich informiert und mich dann entschlossen, sie jetzt kastrieren zu lassen.

    @nelly
    Noch ist sie im Haus. Aber wenn sie sich erholt hat, dann darf sie raus.
    Aber eigentlich sollte man auch die nur im Haus lebenden Katzen kastrieren lassen. Kater, weil sie anfangen könnten zu markieren und Katzen wegen der Rolligkeit.
    Würden sie dauernd rollig und nie gedeckt, kann es zu schweren Problemen kommen.

    @Souriette
    Danke,dass Du mich beruhigst,eigentlich weiß ich auch, das es reine Routine ist. Naja, aber diesmal geht es eben um MEINE Katze Das ist etwas anderes
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  8. #8
    Registriert seit
    28.09.04
    Beiträge
    75
    @Davantage

    Mein Tierarzt sagte mir, dass man es problemlos im 7. Monat machen könnte. meine beiden sind jetzt etwas über 7 Monate, aber noch nicht rollig gewesen. sie gehen aber immer nach draußen und ich werde langsam ungeduldig. Nicht, dass sie trächtig werden...
    Gruß
    Divanja

  9. #9
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Meine Katze war sehr tapfer und wurde auch mit Sahnequark und Thunfisch verwöhnt. Der Kater hat ein Riesen-Spektakel gemacht, obwohl der Eingriff bei Katern ja eher ein Klacks ist. Diese Memme

    Davantage, mach Dir keine großen Sorgen. Das ist ein Standard-Eingriff und die Fellnasen sind echt nur kurzfristig bisserl lahmgelegt. Und die Kombi mit Tätowierung ist sehr gut, das spart eine Vollnarkose.

    Dem Kater hatte ich einen Anker versprochen, anders wäre er nicht in die Transportbox gegangen

  10. #10
    Registriert seit
    20.04.01
    Beiträge
    2,744
    Anzeige
    @mayfair:


    Unsere Katze wurde auch mit 5 Monaten kastriert und tätowiert, nach zwei Tagen und Mengen von Sahne und Putenschnitzel war sie wieder fit.

Ähnliche Themen

  1. Nächste Woche in die USA
    Von maike-ve im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.08.07, 20:06:47
  2. nächste woche geh ich lasern.....
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.05, 19:34:12
  3. bis nächste Woche
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.12.01, 16:39:00
  4. Tschüß bis nächste Woche :-))
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.03.01, 23:36:00
  5. Olé! Bis nächste Woche!
    Von jutti im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.02.01, 18:48:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •