Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Mal wieder Katzenproblem

  1. #1
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751

    Standard Mal wieder Katzenproblem

    Anzeige
    Ich schon wieder..

    mit den Zähnen ist soweit alles okay bei der Kleinen.
    Nun will sie aber partout nicht aus dem gemeinsamen Napf das Trockenfutter fressen (Royal Canin), sondern nur noch das Nassfutter in ihrem speziellem Napf haben.

    Waren gestern nochmal bei der TÄ. Und die sagte, sie könnte jetzt wieder ohne Probleme normal fressen.

    Mag sie nicht aus dem großen Napf fressen, weil der Große auch daraus frißt?

    Wie bekomm ich das hin, dass sie das Futter wieder annimmt?

    *help*

    Angel

  2. #2
    Registriert seit
    28.09.04
    Beiträge
    75
    Hallo darkAngel,

    ich glaube einfach, Du solltest ihr einen eigenen Napf hinstellen. Ich dachte immer, das wäre selbstverständlich. Ich mache das bei meinen beiden auch so.

    Wegen dem Trockenfutter: Vielleicht mal etwas mit Wasser "anpappsen".
    Gruß
    Divanja

  3. #3
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    äh...? Du hast je einen Napf für Trocken- und Nassfutter? Also zwei Töpfe für zwei Katzen?

    Da könnte ich bei meinen direkt den Watschenbaum aufstellen

    Nee, bitte gib jeder Katze ein eigenes Töpfchen (am besten für Nassfutter). Trockenfutter ist bei mir in einer extra Schale und meist knuspert eh nur der Kater, die Katze hat lieber weich.
    Vielleicht ist es bei Deiner genauso. Gib ihr einfach die große Napfwahl, dann siehst Du ja, obs besser wird.

  4. #4
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Wär ja auch allein kein Problem. Aber der Große fühlt sich dann wie im Schlaraffenland, wenn da plötzlich 2 Töpfe stehen..

    Im Moment habe ich EINEN Napf für Wasser, EINEN wo das Trockenfutter drin ist und einen ganz speziell für die Lütte. Der steht dann auch extra auf der Fensterbank. Da kommt der Große dann nicht so leicht hin.

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Ich hab zwei Näpfe, aber einen oben und einen unten und mit unterschiedlichem Trockenfutter drin.

    Und es essen eh beide Katzen aus beiden Näpfen, wie sie gerade lustig sind.

    (Meine mögen kein Fleisch oder Nassfutter, ist das normal?)

    Bei mir gab's zuerst auch das Problem, dass die eine eher dicker ist und die andere ein Sorgenkindchen war und nach der Geburt sehr schwach und daher dünn und so.

    Wenn ich jetzt nur einen Napf hinstelle, frißt eh nur die dicke, wenn ich keinen hinstelle, damit sie nicht zu dick wird, verhungert mir die andere usw.

    Die Ärztin sagte dann, da kann ich nichts machen und ich soll sie mal einfach fressen lassen.

    Mittlerweile ist die dünne Katze gar nicht mehr so dünn und eigentlich auch kräftiger (und viel frecher) als die "puschige" Katze.

    @Angel, lässt der Große die Kleine denn an das gemeinsame Näpfchen? Dann wär's doch eigentlich kein Problem?
    Sonst verteilst Du mehrere Näpfe mit ein wenig Futter in der Wohnung

    Hattest Du eigentlich auch schon Pics von der Neuen reingestellt? Dein "geplatztes Kissen" (oder wie hieß er noch?) kenn ich ja schon *schwärm*

  6. #6
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Hi Penelope!

    Also "ran" läßt er die Lütte auf jeden Fall.

    Ich muß immer so lachen, wenn sie mit ihrem Napf fertig ist, sitzt sie wie Graf Koks auf dem Kratzbaum und er daneben und futtert die Reste auf.

    Also meint ihr, soll ich den kleinen Napf wegnehmen? Auch wenn sie mir die Ohren volljault?


    Das "Geplatze Sofakissen" ist noch breiter geworden. Nun sieht er aus wie ein richtiger Kater. Wie Garfield halt.

    Ich weiß nicht, wie man Fotos hier einstellt, die man aufm Desktop hat.. *schäm* Könnte ich sie dir nicht schicken und du stellst sie ein?

    LG
    Angel

  7. #7
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Oh ja, schick mal, obwohl ich nicht wirklich versprechen kann, dass ich das mit dem reinstellen schaffe, bin auch kein Experte, aber eigentlich müßte es gehen *habdaeinenPlan*

    pm for you

  8. #8
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo,

    lass ihr den eigenen Napf. Bei uns stehen fünf, die haben alle einen anderen Geschmack und die Kleine hat sogar zwei!

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  9. #9
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Fides, du wirst mich jetzt völlig ausm Konzept!

    Mein Hauptproblem ist ja auch, dass sie mit einmal das Futter nicht mehr frißt. Sie kennt das ja von der Züchterin und hat das bis jetzt ihr ganzes Leben (oder fast zumindest) gefressen...

  10. #10
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Anzeige
    Wenn ich mal kurz dazwischenfunken darf:

    ich möchte die beiden Süßen vorstellen, über die wir hier so schön reden und zwar *trara*

    das ist der Große


    und das die Süße, die nicht fressen will

    (die Augen sind noch nicht ganz sauber, deswegen schaut das so aus )
    Sind die knuffig und so puschig. Hach *seufz* ich lieeebe Katzen *schnurr*

    Sehr, sehr schöne Katzen hast Du, Angel
    (wie waren noch mal bitte die passenden Namen )

Ähnliche Themen

  1. Katzenproblem
    Von N_C im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.02.08, 22:33:33
  2. Hilfe bei einem Katzenproblem!
    Von Mela1973 im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.01.07, 09:35:28
  3. Katzenproblem - Bandwurm
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.10.06, 22:42:55
  4. Hilfe! Dringendes Katzenproblem!
    Von Rednose im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.07.04, 10:08:53
  5. Habe leider auch ein Katzenproblem...
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.08.01, 19:30:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •