Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Kiefernhöhlenvereiterung

  1. #1
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237

    Standard Kiefernhöhlenvereiterung

    Anzeige
    Hallöchen Zusammen,

    kann mir jemand etwas zu einer Kiefernhöhlenvereiterung sagen?
    Wie schlimm ist das? Kann man damit arbeiten oder wie lange dauert es, bis man wieder fit ist?

    Ich habe zwar keine, aber mein Kollege und der ist nun mit dieser Diagnose schon länger krank. So langsam bin ich darüber etwas sauer, aber vielleicht tue ich ihm auch unrecht?

    Danke für Eure Hilfe
    LG
    Hathor

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Puh, hört sich nicht schön an.
    Mehr kann ich dazu nicht sagen (frohbin ), aber schau doch mal beim www.Netdoktor.de

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo,

    meine Freundin hatte eine Kiefernhöhlenvereiterung, ich kann Dir sagen, es kann sehr schlimm sein.

    Sie mußte operiert werden, bekam so eine Art "Stöpsel" ganz oben über die Schneidezähne(von innen).
    Den mußte sie sich täglich ziehen und selber!! eine Spritze einführen um zu spülen.

    Wie im Horrorfilm

    Also, sei ein bisschen nachsichtig.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Der Eiter kann, wenn nicht rechtzeitig und gründlich behandelt wird, sogar den Kieferknochen angreifen.
    Das ganze ist ätzend und (meine Freundin hatte das mal) seeehr schmerzhaft. Und es dauert seine Zeit, bis der oder auch die Eiterherde alle restlos weg sind. Hab Geduld, ist wirklich ne üble Sache.

  5. #5
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    hi hathor.

    wie lang ist denn bei dir "schon länger"?

  6. #6
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Okay, okay, ich habe jetzt ein schlechtes Gewissen, DANKE !

    Ich bin bei meinem Kollegen halt immer etwas skeptisch. Er ist jetzt 5 Monate bei mir im Büro und ständig hat er was.

    3 Wochen lang waren es Magenschmerzen und keiner hat was finden können. O-Ton von ihm: "Unter größten Schmerzen schleppe ich mich zur Arbeit". Hmmm. warum konnte er dann die 3 Wochen vorher nicht arbeiten, wenn sich doch nichts geändert hat? Aber er kann alles essen und haut sich Currywurst und Pommes rein.

    Dann hatte er ständig Zahnschmerzen und kam morgens erst um neun, zehn Uhr zur Arbeit und mußte Hammertabletten nehmen (Ibuprofen, meiner Meinung nach keine starken Schmerzmittel) und nun kommt diese Kiefernhöhlenvereiterung.

    Dann war die Dusche kalt und er kam erst mittags zur Arbeit, dann ist der Toaster explodiert und er kam erst mittags, und, und, und.
    Dann bleibt er auch mal gerne zwei Stunden in der Mittagspause, weil er mit dem Auto unterwegs war und man ihn zwischenzeitlich zugeparkt hat......

    Okay, die KHV ist erst vor zwei Wochen diagnostiziert worden,
    aber ich bin bei ihm wirklich skeptisch, weil er halt ständig 'merkwürdige' Dinge hat.

    Aber wenn das wirklich so übel ist........

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    3 Wochen lang Magenschmerzen ohne Befund hört sich sich, zugegebenermaßen, etwas hypochondrisch an. Aber irgendein Arzt muß doch den gelben Schein ausgestellt haben.... also muß es ja wohl doch einen triftigen Grund gegeben haben.
    An der Diagnose KHV ist allerdings nicht zu rütteln. Das läßt sich nicht simulieren

    Das ständige Zuspätkommen mit den fadenscheinigsten Entschuldigungen mußt du (oder Euer Chef) sich nicht bieten lassen, besonders wenn du dann seine Arbeit in der Zeit mitmachen darfst.

  8. #8
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Ich nochmal in der Sache *seufz*

    Mein Kollege ist mittlerweile 4 1/2 Wochen wegen einer Kiefernhöhlenvereiterung krank (sagt er). Ist das realistisch oder kann ich da schon bald ein anderes Problem hinter vermuten?

  9. #9
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Ich meine, eine Freundin von mir hat das mal gehabt, da muß ich heute Abend nachfragen.
    Aber so aus dem Bauch raus kommen mir 4,5 Wochen schon extrem lang dafür vor!
    (ich glaub, länger als 2 Wochen war meine Freundin nicht krankgeschrieben)

    vg, sharkzzz

  10. #10
    Registriert seit
    28.08.02
    Beiträge
    745
    Anzeige
    Ich hatte erst vor kurzem eine KHV

    Musste 3 gr Antibiotika täglich zu mir nehmen und war nach ca. 4 Tagen wieder einigermassen auf dem Damm. Nicht 100 % - ig, aber, ich konnte wieder etwas arbeiten. Nun mag es sein, dass dein Kollege stärker erkrankt ist, oder aber, falsch behandelt wurde und KEIN AB bekommen hat. Bei letzterem würden sich die Bakterien immer mehr vermehren und die KHV würde nicht abklingen.

    Ausserdem leiden Männer immer stärker und länger unter Krankheiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •