Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: @die Pflanzenkennerinnen

  1. #1
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643

    Standard @die Pflanzenkennerinnen

    Anzeige
    Hallo,

    mein Farn scheint etwas zu kränkeln , er wird etwas braun u. verliert ganz viel Blätter, genauso schaut es bei meinem Ficus aus, Standort wurde nicht gewechselt, muss ich in der kälteren Jahreszeit etwas besonders beachten .

    LG
    Jerry

  2. #2
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    huhu

    ich würde sagen, dass er/sie zu nass ist/sind.
    könnte das hinkommen, FRAU ?

    farn braucht übrigens ziemlich hohe luftfeuchtigkeit. wo steht er denn bei dir?

    und der ficus verträgt KEINE zugluft (vielleicht grad jetzt, FALLS er bei dir neben dem fenster steht oder so).


  3. #3
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Original geschrieben von inspire
    huhu

    ich würde sagen, dass er/sie zu nass ist/sind.
    könnte das hinkommen, FRAU ?

    farn braucht übrigens ziemlich hohe luftfeuchtigkeit. wo steht er denn bei dir?

    und der ficus verträgt KEINE zugluft (vielleicht grad jetzt, FALLS er bei dir neben dem fenster steht oder so).

    Hallo schöne Frau ,

    den Farn gieße ich jeden zweiten Tag, volle Kanne ,er steht nicht dunkel, und der Ficus bekommt ganz sicher keine Zugluft ab , hat aber auch genügend Licht.

    LG

    Jerry

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620
    Ist der Farn vielleicht zu sehr gewachsen und der Topf zu klein? So wars bei meinem, nach dem umtopfen alles wieder in Butter.
    Ficusse haben das manchmal ohne (mir ersichtlichen) Grund. Schmeissen alle Blätter ab und kommen dann wieder.
    Die brauchen jedenfalls genug Licht und nicht so viel Wasser.
    Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

  5. #5
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    2,525
    Anzeige
    Heizt Du schon? Das kann Anfangs für die Pflanzen unangenehm sein, weil die meisten nicht über 20 Grad haben wollen.
    Vielleicht besrpühst Du sie mal regelmäßig mit etwas Wasser.
    Hast Du den Ficus verrückt? Die mögen leichte "Ortswechsel" nämlich gar nicht, da schmeissen sie auch Blätter.

    LG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •