Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Mutige vor: Nordic Walker hier?

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Naturpark Südheide
    Beiträge
    4,676

    Standard Mutige vor: Nordic Walker hier?

    Anzeige
    Hallo Ihr lieben!

    Macht hier vielleicht jemand Nordic Walking?
    Darf aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr richtig joggen und mag eigentlich schon auf NW umsteigen. Habe auch schon 2 Testläufe hinter mir, wobei ich bei dem ersten permanent angestarrt und anquatscht wurde. Der zweite fand dann im dunkeln statt.
    (Ich muss wohl erwähnen dass ich aus der dörflichen Provinz komme und hier die Mehrheit keine Trendsportart erkennt )

    Normalerweise mache ich mir nichts aus dummen Kommentaren und stehe da drüber, aber wenns dann gleich gehäuft auftritt...

    Was habt ihr bisher für Erfahrungen gemacht? Lasst Ihr Euch von sowas den Spaß verderben?

    Gefrustete Grüße,
    GlamourGirl
    "And above all, watch with glittering eyes the whole world around you
    because the greatest secrets are always hidden in the most unlikely places.
    Those who don`t believe in magic will never find it."
    (Roald Dahl)

  2. #2
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Hallo GlamourGirl,

    ich mache zwar selbst kein Nordic Walking, aber ich sehe seit einiger Zeit öfter mal Gruppen mit Stöcken im Wald rumflitzen.

    Ich finde es klasse, wenn man generell was für seine Fitneß tut und würde von daher schon eh keinen dummen Spruch bringen.

    Ich denke, es ist einfach eine Gewöhnungssache. Am Anfang gab es ja auch viele komische Blicke bei den 'normalen' Walkern und mittlerweile habe ich das Gefühl, dass es keinen mehr aus den Socken haut.

    Ich würds an Deiner Stelle einfach weitermachen. Es ist ne super Sache, schonend für die Gelenke und bringt konditionell wirklich viel.
    Meine Schwiegermutter zum Beispiel walkt so richtig hardcore-mäßig und schafft mittlerweile den Halb-Marathon (immerhin 21,1km) in 2h28min. Das schaffe ich noch nicht mal laufender Weise.

    LG
    Hathor

  3. #3
    Registriert seit
    25.07.00
    Beiträge
    1,013
    Hallo *******,

    ich war die erste, die Anfang letzten Jahres in unserem Stadtteil mit dem Nordic Walken angefangen hat, also ein echter Trendsetter. Das lustigste, das ich mir mal anhören musste, war folgendes: Ich überhole mit meinen Stöcken ein Ehepaar. Als sie meint, ich sei außer Hörweite, sagt sie zu ihrem Mann "Mein Gott, die arme Frau, ist behindert und meint, sie muss trotzdem Sport machen. Das finde ich aber bewundernswert!" Da war ich ja doch etwas beleidigt. Ansonsten stehe ich drüber. Jetzt treffe ich öfter Leute, die es auch machen.

    Ich habe einen Kurs besucht, solltest du unbedingt auch machen. Ich sehe zwar viele mit Stöcken, aber wenige, die sie auch richtig einsetzen. Es soll ja ein Ausdauersport sein und wenn du die Stöcke zu lasch handhabst, kommst du gar nicht auf Touren. Es macht jedenfalls viel Spaß und belastet meine Knie nicht so wie das Joggen.

    Gruß von Iris

  4. #4
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Original geschrieben von Iris
    "Mein Gott, die arme Frau, ist behindert und meint, sie muss




    Ich gehe nur Walken, wenn ich nicht laufen kann, weil mir irgendwas weh tut aber meine Mama betreibt das auch hardcore und wir sind AUCH Provinz aber hier guckt niemand doof.

    Ausserdem habe ich das Gefühl, dass man als Läufer schon mittlerweile doof angeguckt wird weil die Walker überhand nehmen...nicht, dass das mal eskaliert
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  5. #5
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Ich bin zwar Jogger und hoffe, dass meine Knie mir das nicht eines Tages vermiesen.
    Aber ich finde NW auch sehr gut, weil es dem Joggen gefühlsmäßig noch am nächsten kommt und auch mit relativ wenig Aufwand zu machen ist, im Gegensatz zum Skaten.
    Nur Mut, bei mir (Berliner Innenstadt, Schlosspark Charlottenburg) tauchen die Nordic Walker auch vermehrt in Rudeln auf, da guckt keiner mehr blöd.

    Steffi
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  6. #6
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Frage: Wenn ich jetzt 1,5 Std JOGGE und das plötzlich *gottbewahre* nicht mehr machen könnte, müsste ich doch drei Stunden Walken um auf dem selben Level zu bleiben, oder ?
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  7. #7
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Antwort:

    Ich glaube, die Trainingsintensität richtet sich doch noch am ehesten nach der Pulsfrequenz.....also je schneller Du mit den Stöcken durch den Wald stakst, desto Jogging....oder nich....?
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  8. #8
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    für mich ist walking kein "richtiger" Sport deswegen glaube ich, mein Puls schläft eigentlich dabei aber vielen Dank für die Antwort, liebe Steffi.

    Ich hoffe einfach mal, dass ich IMMER laufen kann
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  9. #9
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Ich auch.....
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  10. #10
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Anzeige
    Nordic Walking bzw. walking an sich ist absolut richtiger Sport, wenn man es ernsthaft macht.

    Ein Walking-Tempo mit Durchschnitt 7 km in der Stunde ist wirklich hammerhart. Ich bin wirklich gut trainiert, aber da keuche ich schon ganz schön.

    Und ganz bestimmt schläft da KEIN Puls mehr !!!

Ähnliche Themen

  1. nordic walking
    Von zebra1971 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.04.08, 11:57:41
  2. Nordic Walking-Profis hier?
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.10.05, 22:45:08
  3. @Nordic Walker
    Von Sunshine im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.12.04, 20:39:46
  4. Antrag für mutige Beauties
    Von Petra B&M im Forum Beauty
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 24.01.03, 13:58:57
  5. Die mutige Mia hab's getan!
    Von Mia im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.07.02, 13:44:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •