Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Mein Nasenfurunkel und seine Folgen...Wer kann mir helfen??

  1. #1
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422

    Standard Mein Nasenfurunkel und seine Folgen...Wer kann mir helfen??

    Anzeige
    Hallo,

    also vor ein paar Wochen hatte ich einen ganz schlimmen äusserlichen Nasenfurunkel.

    Ich bekam starke Antibiotika (sollte erst ins Krankenhaus) und der Nasenfurunkel ging auch so nach ca. einer Woche zurück.

    Was aber blieb, ist eine rote Nase mit einer roten Narbe

    Ich war natürlich noch mal beim Hautarzt, der hat mir Metrogel verschrieben, was eigentlich gegen Rosacea ist und gemeint, ich müsse mich in Geduld fassen...

    Aber das sieht so scheusslich aus, ich bekomme es kaum abgedeckt....

    Habt ihr Tipps??? Biiiiiiiiitte!!!

    Rotnasige Grüße

    Cassie

  2. #2
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1,126
    Hallo Cassie, du Arme
    Hast du es schon mit Camouflage probiert? Von ArtDeco gibt es eine grünliche, die Rötungen neutralisiert.
    Das deckt Rötungen sehr gut ab.
    Aber hier gibt es sicher richtige Profis, die bessere Ideen haben.

    Meine Freundin hatte vor einigen Jahren auch einen sehr großen Furunkel an der Wange, das war wirklich schlimm, aber Narben hat sie keine zurückbehalten. Alles heilte vollständig ab.
    Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir genauso ist, lass den Kopf nicht hängen .

    LG, Beena

  3. #3
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Hallo Beena,

    danke für dein Mitgefühl.

    Ich habe von Art deco den Camouflage-Stift, aber der schafft es nicht

    Wie lange dauerte es denn, bis bei deiner Freundin nichts mehr zu sehen war???

  4. #4
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1,126
    Das ging schon eine Weile, es war ja auch eine richtig schlimme Entzündung. Nachdem der Furunkel geöffnet wurde, dauerte es (schwer zu schätzen, es ist schon eine Weile her) vielleicht 2 bis 3 Monate, bis die Rötung ganz weg war. Sie hat sie damals auch mit Camouflage abgedeckt und es hat gut geklappt.
    Wenn der Stift nichts bringt, vielleicht solltest du mal das Camouflage im Döschen versuchen?

    LG, Beena

    Edit: Mir ist noch etwas eingefallen. Wie wäre es mit Makeup für den Theater-Bedarf, oder wäre das zu heftig für tagsüber?

  5. #5
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Das ist so blöd, weil das gerade die Nase ist und ich da auch größere Poren habe, da sieht so ein starkes Makeup ätzend aus, wie so ein Kunstnase

    Aber das Camouflage-Döschen sollte ich mir vielleicht doch zulegen...

    Gibt es denn etwas, was die Rötung vielleicht "rauszieht" und die Heilung beschleinigt??

  6. #6
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1,126
    Nein, leider, da bin ich echt überfragt. Ich möchte dir auch nichts Falsches raten .
    Ich habe bei entzündeten Pickeln immer Bepanthen genommen, aber das ist erstens ein absolutes Erdöl-Produkt und zweitens ist ja ein abheilender Furunkel nicht mit einem Pickel zu vergleichen.
    Vielleicht hat ja eine andere Beauty einen guten Tip?

  7. #7
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235
    Hallo Cassie!

    Erst mal tut es mir sehr leid, dass du Dich mit dem Problem rumschlagen musst, hatte auch schon öfter mit gleichartigen Dingen zu kämpfen, und grad auf der Nase ist natürlich besonders blöd.

    Zur äusseren Behandlung eines Furunkels kann ich zwar nichts sagen, aber bei mir hilft, um Wundheilung zu beschleunigen, Zink Einnahme sehr gut. Ich nehme dazu die Zink Tabletten aus dem dm das gesunde Plus. Zinkcremen zum schmieren sollen auch gut sein. Probieren kann zumindest nicht schaden denke ich!

    Gute Besserung und LG

  8. #8
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Zinkbrausetabletten habe ich noch...
    Dann werde ich die mal einnehmen...

  9. #9
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Hallo Cassie,

    ich würde dir auch zu Zink raten. Innerlich und äusserlich. Ich hab auch manchmal entzündete Stellen im Gesicht (allerdings nur kleine) und ich schmiere über Nacht Penaten creme drauf und nehme Zinktabletten ein. Nach einigen Tagen ist immer nichts mehr zu sehen.

    Viel Erfolg.

    LG Katja

  10. #10
    Registriert seit
    21.01.03
    Beiträge
    222
    Anzeige
    Hallo Du, das tut mir echt leid für Dich! Weil Du sagtest, Make-up ist wegen der grossen Poren auf der Nase nicht so gut - da fiel mir ein, dass es jetzt ja solche Basiscremes für Make-ups gibt (ich glaube von Shiseido oder Kanebo), die Falten (und wohl auch grosse Poren) regelrecht wie Silikon auffüllen. Ich finde diese Produkte zwar an sich nicht so gut, aber vielleicht wären sie für Dich derzeit als Unterlage für Camouflage oder Make-up doch geeignet?!? War nur so eine Idee...Dir alles Liebe und alles soll ganz schnell wieder abheilen!

Ähnliche Themen

  1. Streik und seine Folgen
    Von DarkAngel81 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 23.02.06, 18:23:56
  2. Ein Unfall und seine Folgen...
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.09.04, 21:32:35
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.02, 11:49:58
  4. Diätboom und seine Folgen
    Von capri im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.06.02, 23:58:47
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.02, 11:53:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •