Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Rentenversicherung - Beitragserhöhung?

  1. #1
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158

    Standard Rentenversicherung - Beitragserhöhung?

    Anzeige
    Hallo

    Ich hab seit einem Jahr eine Rentenversicherung und jetzt kam eine Anfrage bzw. der Vorschlag, ob ich die Beitragserhöhung annehmen möchte.

    Was muß ich denn jetzt tun? eine Bestätigung schicken? Was passiert denn dann - ist es nicht so, daß ich mit dieser Bestätigung automatisch jetzt jedes Jahr hochgestuft werde in meinem Beitrag? Oder kommt die Anfrage jährlich wieder?

    Ich würde gerne dieses Jahr JA sagen, aber nächstes Jahr dann wahrscheinlich nicht

    Ich hab so gar keine Ahnung von diesem Versicherungskrams

    Liebe Grüße
    Peggy

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Hi,

    wir haben auch so eine Versicherung und durch die Dynamik kann der Beitrag jedes Jahr ansteigen.

    Du mußt aber nur jedes dritte Jahr mitmachen, sozusagen.

    Heißt: Du kannst zwei mal hintereinander schriftlich mitteilen, dass Du die Erhöhung dieses Jahr nicht wünscht. Im dritten Jahr machst Du dann einfach gar nichts und es wird automatisch erhöht.

    So ist es zumindest bei uns. Mein Versicherungstyp hat erklärt, wenn Du auch das dritte Mal ablehnst, ist die Dynamik ganz weg.

    Hdh?

    LG
    Penelope

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Das hab ich noch dazu gefunden: