Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Was zuerst: Mascara oder Lidstrich?

  1. #1
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770

    Standard Was zuerst: Mascara oder Lidstrich?

    Anzeige
    Guten Morgen!

    Jetzt muß ich doch auch mal eine Umfrage starten.
    Wenn ich mich schminke, ziehe ich zuerst den Lidstrich mit flüssigem Eyeliner mit dieser festen Filzstiftspitze.
    Dabei kleckere ich aber meist meine Wimpern etwas damit voll und sie verkleben.
    Was natürlich für das Auftragen der Mascara nicht unbedingt das beste ist!

    Als ich mal bei Douglas geschminkt wurde, wurde mir zuerst die Mascara aufgetragen, dann wurde der Lidstrich gezogen.

    Deshalb meine Frage, was kommt bei Euch zuerst? Oder wie verhindert Ihr das Vollkleckern der Wimpern?

    lg, sharkzzz

  2. #2
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo sharkzzz,

    hier mein unqualifizierter Beitrag:

    Ich nehme zwar keinen Lidstrich, da ich hörte, dass es bei KL-Trägerinnen nicht so gut ist, da die irgendwelche Drüsen wohl verstopft *blubb* werden können, aber mit der Mascara hab ich jeden Morgen einen kleinen Wettkampf.

    Ich hab lange Wimpern *angeb* und da nervt das schon etwas wenn dann ständig überall die Farbe rumhängt. Obwohl, manchmal mach ich das SO kreativ, das es schon fast wie E/S aussieht Ich lass die Mascara dann insgesamt trocknen und gehe mit einem Q-Tip, der sorgfältig mit Remover ertränkt wurde, über das Auge und entferne alles. Das geht auch gut.

    Viele liebe Grüsse,
    Isis

  3. #3
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Hi,

    ich glaube, dass ist eine persönliche Vorliebe. Ich kann Eyeliner nur vor der Mascara auftragen, sonst sind mir die hochgebogenen Wimpern irgendwie im Weg. Mit Vollklecksen habe ich nicht so Probleme. Klar, kommt etwas Eyeliner auf den Wimpernansatz.
    Wie wäre es, wenn Du Lidstrich mit Kajal ziehst?

    Hdh? Michelle

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    viele Profis ziehen den Eyeliner nach dem Tuschen. Aber die können ja auch sagen "Augen zu" und haben zwei Hände frei...

    Ich nehme ja E/S für den Lidstrich, und der kommt vor der Tusche!

    Wie wäre es, wenn du den Lidstrichpinsel etwas stärker abstreifst, damit du die Wimpern nicht verschmierst?

    @Isis: Schwierig mit den "Drüsen" wird es, wenn du den inneren Lidrand schminkst. Beim Augen schließen kommt dann automatisch immer etwas Farbe auch an den oberen, inneren Lidrand, das kann auf die Linsen "abfärben" und den Tränenfilm beeinflussen.

    Wenn du den Eyeliner ganz normal oberhalb des Wimpernansatzes ziehst, dürfte es eigentlich keine Probleme geben..

    Viele Grüße
    Britta

  5. #5
    Registriert seit
    13.08.01
    Beiträge
    2,287
    Als alter Lidstrich-Profi (Nie ohne meinen Lidstrich!! ) muss ich sagen, die beste Methode für mich ist: Erst mit normalem Kajal die Augen anmalen, dann hat man eine gute Vorlage, um mit dem flüssigen Eyliner einfach nur die Linie am Oberlid nachzuziehen. Trocknen lassen! Dann Mascara. Funktioniert ohne Schmiererei bei mir. Und ich schwöre seit Jahren auf den guten alten Jade-Eyeliner aus dem Drogeriemarkt, der ist immer noch der Beste. Und hält, und hält, und hält...

    LG, Morticia

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich hab auch relativ lange und auch gebogene Wimpern, nach der Wimperndauerwelle noch mehr, und deshalb kleckere ich auch so mit dem Eyeliner.
    Wenn die Wimpern jetzt ganz gerade wären, wär das kein Problem.

    Kajal ist mir nicht dunkel genug, ich will es tiefschwarz! Das geht nur richtig mit flüssigem, und wenn ich ihn zu stark abstreife, ist er mir auch nicht intensiv genug und ich muß dann noch einige Mal drüber ziehen, was unweigerlich zu Patzern führt!
    Aber ich werd es jetzt mal versuchen, die Wimpern zuerst zu tuschen.

    Mal schaun, was draus wird.

    Kann auch sein, daß ich Wimpern habe, die extrem zum Verkleben neigen, wenn ich Lipocils aufgetragen hab, sieht die Mascara danach immer bescheuert und verklebt aus.
    Und ich lasse Lipocils immer ausreichend trocknen!
    Einige Beauties haben ja gemeint, daß die Mascara dadurch noch besser aufzutragen ist und auch noch besser wirkt, wenn man vorher Lipocils benutzt hat, bei mir ist das leider nicht der Fall!

    lg, sharkzzz

  7. #7
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    Eyeliner kommt bei mir zuerst, wenn ich die Wimpern zuerst tusche, sind sie mir nur im Weg. Kleckerfrei ist der Spectacular Liner von HR, der hat eine sehr feine Filzspitze die schön abgestreift werden kann.

    Von Reza gibt im Netz eine Schmink-Schule, dort wird ganz genau gezeigt wie es sein sollte. Ich galube über die HP von ELLE kann man sie abrufen.

    LG
    Sabine

Ähnliche Themen

  1. e/s oder Mascara ... was zuerst?
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 29.06.05, 09:04:34
  2. Kleidung oder Make-Up ... was zuerst?
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.10.04, 08:27:12
  3. Augencreme zuerst oder zuletzt???
    Von Indigo im Forum Profi Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:15:24
  4. Was zuerst - Färben oder schneiden ?
    Von Jeanny im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.01.03, 08:47:43
  5. was kommt zuerst: peeling oder maske?
    Von *Kristin* im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.01, 16:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •