Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Kann mir DAS bitte jemand erklären ?

  1. #11
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Hallo Killah,

    irgendwie klingt das logisch aber ich weiss noch nicht so recht.

    Muss ich drüber nachdenken
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  2. #12
    Registriert seit
    19.05.04
    Beiträge
    973
    es ist wirklich so: je mehr man die Haut mattiert (egal ob mit Puder oder Creme), desto mehr Talg produziert sie

    durch dieses "Zugeklatsche" kriegt sie nämlich das Gefühl, sie wäre zu trocken und müßte mehr Talg produzieren....was sie dann auch tut.

    ich selbst habe jahrelang geglaubt, ich hätte Mischhaut mit Tendenz zu fettiger Haut.das hat sich auch im Gesicht bemerkbar gemacht: glänzende Stirn, glänzende Nase usw.
    und was hab ich gemacht ?
    immer schön mattiert...

    irgendwann dann hat mein HA mir mal den Rat gegeben, ich solle doch mal diese ganze Cremerei sein lassen, die Haut würde sich schon selbst versorgen.das konnte ich zwar nicht glauben, hab´s aber getan und siehe da....nach ein paar glänzenden Tagen (oder waren´s Wochen ?!:-)) ging der Fettglanz stark zurück und heute habe ich eine sehr trockene Haut *aarrghh* (es lag sicherlich nicht an dem Experiment, daß ich nun eine trockene Haut habe, aber der Fettglanz ist definitiv weg)...

    natürlich creme ich meine Haut trotzdem noch ein, allerdings nur noch morgens (ganz selten auch mal abends) und von diesen ganzen mattierenden Cremes + Puder lasse ich auf jeden Fall die Finger.okay, ich benutze noch Puder (meist losen)...aber den nicht mehr zum mattieren.

    vielleicht ein Versuch wert ?!


    Gruss LeirA

  3. #13
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Lost ...
    Beiträge
    9,374
    @leira

    ich verzichte auf alles, was für fettige haut o. ä. ausgezeichnet ist.
    benutze cremes für normale bis mischhaut. hab sonst angst, dass ich von reichhaltigeren cremes pickel bekomme. dann nehm ich doch lieber glanz.

    ach, das ist alles so schwierig.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  4. #14
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    712
    Hallo!
    Ich habe auch festgestellt, dass ich kaum bzw gar nicht mehr glänze, wenn ich eine NK Creme (die zu meinem Hauttyp passt) verwende... Ich dachte auch immer, dass ölfreie Cremes besser seien für meine Aknehaut. Ist bei mir zumindest aber nicht so. Seit 2 Tagen nehme ich ECO Cosmetics Waschgel und Feuchtigkeitscreme und meine ganz normale Foundation(Nicht extra mattierend) und etwas losen Puder-und brauche mich den ganzen Tag nicht mehr nachschminken!!! Kein kribbeln, rötungen sind abgeklungen und einige Narben die ich habe sind auch viel blasser geworden. Meine Haut könnte fast perfekt werden, wenn ich das so weiterhin vertragen sollte. Und DAS soll bei MIR was heissen!! Glänzte sonst schon ca 2 Stunden nach dem Schminken total rum... Bin jedenfalls echt begeistert!!
    Lieben Gruss, Belinda

  5. #15
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Und warum glänze ich mit Puder aber weniger und Sonntags, wo nur etwas Pflege draufkommt mehr?

  6. #16
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Ich denke mal, Christine, du hast wirklich eine sehr ölige Haut, die einfach zu viel Fett produziert.
    Aber andererseits glaube ich bei vielen, das sie nur meinen die Haut wäre fettig / ölig, nur weil die Haut glänzt und sie müßten mattieren. Aber ich glaube nicht, nur weil die Haut glänzt, das man sie ganz einfach als fettige Haut einstufen kann. Auch eine trockene Haut kann glänzen, gerade wenn sie zu wenig Feuchtigkeit hat.

  7. #17
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Ja, meine Haut ist leider wirklich sehr ölig...wurde mir auch schon oft bestätigt....

    Im Sommer ist es immer gaaaaanz schlimm.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.07.07, 21:37:48
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.02.04, 23:41:58
  3. PMs - kann mir mal bitte jemand ERKLÄREN...
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.03.03, 12:22:45
  4. Kann mir mal bitte wer erklären,...
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.01.03, 07:08:42
  5. Kann mir mal bitte jemand erklären
    Von Kassandra im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25.09.02, 13:19:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •