Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: die wu und raucher

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801

    Standard die wu und raucher

    Anzeige
    hallo!

    also rücksichtslose raucher sind bei mir ein rotes tuch, und bei uns auf der wirtschaftsuni gibt's davon na gott sei dank genug.

    von mir können sind ja alle rauchen und nikotin pur zu sich nehmen, mir ja eigentlich egal, solange sie mich nicht belästigen,nur manchmal frag ich mich echt, wieweit das nikotin schon in ihr hirn vorgedrungen ist.

    bei uns sie die meisten gebäude nichtraucherzonen, trotzdem bin ich immer total eingenebelt wenn ich aus einem hörsaal rauskomme. am boden liegen überall zigarettenstummel und als ich letztens einen raucher gefragt habe, wie sie dazu kommen, alles einfach auf den boden zu schmeißen gibt er mir doch als antwort: weil das hier nichtraucherzonen sind und nirgends aschenbecher stehen.

    ich seh sowas einfach nicht ein und es regt mich so furchtbar auf.
    wie komme ICH dazu, immer deren rauchwolke in einem NICHTRAUCHERBEREICH einzuatmen. aber gut es wird eh nie was unternommen

    ist das auf jeder uni so?

    lg nini

  2. #2
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    ja.
    bei uns haben sie nichtraucher zonen und eine racherzone klugerweise nehmen einem imbiss eingerichtet.
    es nervt mich aber tierisch dass es immer noch raucher gibt die trotzdem in den nichtraucherzonen rauchen und einen dann blöd angehen wenn man sie darauf hin weißt.
    Ich mein hallo? Wo sind wir denn auf der Uni oder am Fußballplatz? Da darf man doch eine gewisse soziale Mindestintelligenz erwarten. Nein nix. Einfach nur rücksichtslos.

    ich halt rauchgeruch gar nicht aus. nicht mal im freien, dementsprechend nervt es mich umsomehr wenn die neben mir stehen und rauchen obwohl sie eine eigene zone haben. und mein gewand stinkt dann auch wenn ich mich dort aufhalten musste denn man kann ja gruppentreffen nicht in raucher und nichtraucher unterteilen.

    wir streiten auf der uni schon ständig bei der öh über das thema aber viel ändert sich nicht.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  3. #3
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    ist die öh dafür denn zuständig?
    hab mir nämlich schon überlegt wo ich mich am besten hinwende.
    andererseits, was für maßnahmen gibt's denn
    man kann ja nicht in jedem stock einen schlägertrupp bereitstellen, der sie davon abhält.

    man könnte nur an ihren anstand appellieren, aber ich denke mir, dass das doch normalerweise eigentlich nicht nötig sein müsste.

    schwierige sache

  4. #4
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    bei uns macht das die öh, sie sind sehr engagiert. das muss man schon sagen. sie haben plakate für nicht raucher und raucher aufgehängt (gut die werden ignoriert aber dafür könnens nix) und es gibt einen "glaskasten" da sind die raucher drinnen damit mans halbwegs in schach halten kann. der raucher ist vom nichtraucher gang durch eine automatische schiebetür getrennt, und da kommt wirklich nix durch. ich möchte nur sagen die uni is ein öffentlicher ort an dem rauchverbot herrscht und das wird eigentlich nur toleriert aber ist gegen das gesetz. leider is unser rektor ein kettenraucher und läßt ihnen zumindest die raucherzonen noch durch, obwohl er das auch nicht darf.

    ich weiß aber von freunden dass in wien die öh keinen finger rührt.
    "wir demonstrieren zwar gerne aber die probleme im kleinen jucken uns überhaupt net"

    wir gehen bei solchen oder ähnlichen problemen (kaffeeautomaten, kurszuteilungen, parkprobleme, ...) immer zur ÖH. Das mögen vielleicht keine so tollen politischen aufgaben sein wie nur gegen die gehrer zu wettern (was sie aber auch machen) aber so ist uns zumindest bei so "kleinen" dingen geholfen.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  5. #5
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    wenn irgendwo eine Nichtraucherzone ist rauch ich natürlich nicht

    aber wenn man öffentlich rauchen darf rauche ich natürlich auch und wenn dann einer zu mir kommt uns sagt ich solle die Zigarette ausmachen dann mach ich das natürlich NICHT

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    ich glaube nicht, dass ich eine von den wenigen rücksichtsvollen rauchern bin ...

    ich rauche NICHT in nicht-raucherzonen ...

    allerdings rauche ich sehr wohl DRAUSSEN ...

    ich kann mich ja auch nicht über DIESELPARTIKELCHEN aufregen (von wegen Parkplatzmöglichkeiten).....
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  7. #7
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    was haben denn jetzt dieselpartikel und die anzahl der parkplätze mit rauchern in der nichtraucher zone zu tun? Das versteh ich nicht ganz.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  8. #8
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    auf der wu gibts genug rücksichtlose und darum gehts mir:

    um geschlossene räume, die als nichtraucherzonen deklariert sind und in denen mir immer wieder meine entscheidung nicht zu rauchen abgenommen wird, weil ich das zeug einatmen MUSS, mal abgesehen von dem saustall die sie durch ihre am boden verteilten stummel verursachen.

    an der luft ist mir das egal.
    ich habe auch viele freunde als rauche, die rücksicht auf mich nehmen, und für die das selbstverständlich ist.wenn jemand in meine richtung pofelt geh ich weg, sowas rbauch ich auch nicht, aber da habe ich die möglichkeit woanders zu stehen oder einen anderen weg zu nehmen.

    aber ich frage mich, ob auf der uni diese 'anonymität' etwas beiträgt. so nach dem motto, dass mich eh keiner kennt und machen kann was ich will.

    und ich will bitte nicht, dass raucher sich angegriffen fühlen, außer sie verstehen sich als _rücksichtslose_ raucher

  9. #9
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    das war jetzt kein gegen-posting ...


    ich bin auch dafür, dass nichtraucher nicht belästigt werden. aber draußen rauche ich sehr wohl....

    und eben draußen is mir auch egal wenn sich jemand beschwert ... ich kann mich nämlich auch nicht bei dieselfahrer beschweren *gg* war nur als beispiel gedacht ...
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  10. #10
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Anzeige
    achso ja klar verstehe ich, ich denke aber auch nicht dass sich draußen jemand aufregt. mich persönlich stört selbst dieser Rauchgeruch aber dann geh ich eben weg und da würde ich nie jemanden ansprechen es zu lassen, steht mir gar nicht zu.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

Ähnliche Themen

  1. Nichtraucher, Ex-Raucher oder Raucher?
    Von delete2 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 11.04.07, 22:30:24
  2. An die Ex - Raucher
    Von LilGirl im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.01.07, 13:41:25
  3. an die Raucher
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 07.12.04, 12:59:38
  4. An die Raucher
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.04.03, 11:47:42
  5. An die Raucher...
    Von betzy im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.09.02, 18:03:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •