Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: "Sara" (Bag of Bones) von Stephen King

  1. #1
    Registriert seit
    19.08.04
    Beiträge
    85

    Standard "Sara" (Bag of Bones) von Stephen King

    Anzeige
    Dünnes Eis

    "Wie ängstlich ich war, als ich mich Sara Lacht näherte? Ich kann mich nicht erinnern. Ich vermute, Furcht gehört wie Schmerz zu den Dingen, die unser Verstand verdrängt, wenn sie vorüber sind. Woran ich mich erinnern kann, ist ein Gefühl, das ich schon früher gehabt hatte, wenn ich hier war, besonders wenn ich diesen Weg allein ging. Es war ein Gefühl, als wäre die Realität dünn. Ich glaube, sie ist dünn, wissen Sie, dünn wie die Eisschicht auf einem See bei Tauwetter, und wir erfüllen unser Leben mit Lärm und Licht und Bewegung, um dieses Dünnsein vor uns zu verbergen. Aber an Orten wie dem Weg 42 stellt man fest, dass sämtliche Abschirmungen und Spiegel entfernt wurden. Zurück bleibt das Geräusch von Grillen und der Anblick grüner Blätter, die in Schwarz übergehen; Zweige, die Formen wie Gesichter bilden; das Geräusch des Herzschlags in der Brust, das Pulsieren des Bluts im Innern der Augen und das Aussehen des Himmels, wenn das blaue Blut des Tages aus seinen Wangen weicht.
    Wenn das Tageslicht sich verabschiedet, kommt eine Art Gewißheit: dass unter der Haut ein Geheimnis wartet, ein schwarzes und zugleich leuchtendes Mysterium. Man spürt dieses Mysterium mit jedem Atemzug, sieht es in jedem Schatten, rechnet bei jedem neuen Schritt damit, dass man hineinstürzt. Es ist da; man gleitet in einer Art atemlosen Kurve darüber hinweg wie ein Schlittschuhläufer, der sich auf den Heimweg macht."

    Stephen King, Bag of bones



    Bei King ist es der Weg 42, bei mir ist es die XU. Sechs Jahre arbeite ich jetzt dort, und inzwischen ist das Eis so dünn, dass ich das Spiel der Strömung unter der Oberfläche spüren kann, die die Eisdecke anhebt und absenkt, und es ist geil, sich diesem Rhythmus zu überlassen. Zicke spürt es genauso wie ich, aber sie hat völlig andere Worte dafür. Während sie mit Mogli tanzt, gehe ich mit Mogli auf die Jagd, während draußen vor den Fenstern die Dunkelheit ist, und die Musik, die wir hören, ist nicht in der Lage, unser Lachen und unser Schreien zu übertönen. Und während wir von Minute zu Minute wilder und ausgelassener werden, bis die Dunkelheit schließlich vollkommen ist, baut sich ein Gefühl in unseren Körpern auf, das dem ***ueller Erregung vergleichbar, aber unendlich viel tiefer und machtvoller ist. Wenn ich Zicke dann zum Abschied umarme, während Mogli an ihrem Wagen wartet, dann sehe ich in ihren Augen das Gleiche wie sie in meinen, und ich bin sicher, dass Corazon mit Macht auf seine Verwirklichung drängt.

    Buch der Träume, 2002


    "Dünnes Eis" ist sicher kein klassisches Feedback zu einem Buch, und der Text verrät so gut wie nichts über den Inhalt von King's fantastischer Erzählung - aber fast alles über die Wirkung der Geschichte. Laßt euch drauf ein!
    Gruß,
    Geronimo

    _______

    Nichts ist wirklich, alles ist.

  2. #2
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Und auch dieses Buch habe ich vor JAHREN gelesen und ich finde es ziemlich schwach.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  3. #3
    Registriert seit
    19.08.04
    Beiträge
    85
    Original geschrieben von Isis
    Und auch dieses Buch habe ich vor JAHREN gelesen und ich finde es ziemlich schwach.
    *rollingaroundfromlaughing* !

    Du wirst wirklich immer besser ! Gute Komödiantinnen werden immer wieder gesucht, Isis. Bewirb dich doch mal !
    Aber nur, falls du mit deiner jetzigen Tätigkeit nicht ausgelastet bist .
    Gruß,
    Geronimo

    _______

    Nichts ist wirklich, alles ist.

  4. #4
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?threadid=95760


    Alles klar. Du kannst ja alleine spielen, wenn Du magst.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  5. #5
    Registriert seit
    19.08.04
    Beiträge
    85
    Original geschrieben von Isis
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?threadid=95760


    Alles klar. Du kannst ja alleine spielen, wenn Du magst.


    Wenn das Forum nur aus dir und etwaigen Klonen bestehen würde, dann müßte ich das tun, klar !
    Gruß,
    Geronimo

    _______

    Nichts ist wirklich, alles ist.

  6. #6
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hat etwa noch jemand anderes geantwortet, Du Clown ?
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  7. #7
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Was soll das?Ist das hier dass Buch der Woche?
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  8. #8
    Registriert seit
    19.08.04
    Beiträge
    85
    Original geschrieben von Isis
    Hat etwa noch jemand anderes geantwortet, Du Clown ?

    Hey, für den komödiantischen Sektor bist doch eigentlich du zuständig, kleine Zicke . Den Clown verbitte ich mir also .
    Gruß,
    Geronimo

    _______

    Nichts ist wirklich, alles ist.

  9. #9
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Original geschrieben von Joelle
    Was soll das?Ist das hier dass Buch der Woche?
    Was sollen deine überaus geistreichen Kommentare, Joelle?
    Über Bücher darf wohl nur gesprochen werden, wenn sie neu erscheinen?
    Und das böse F-Wort ist auf einmal auch verboten??

  10. #10
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Hi!

    @luna, ich weiß nicht, ob du den ursprünglichen Zusammenhang kennst?
    Geronimo postet manchmal wunderliche Dinge - und übersieht gerne, dass die Gespräche über S. King und seine Bücher schon oft und gerne von uns ohne seine dollen Hinweise geführt wurden.

    Auf Isis scheinte er's ja besonders abgesehen zu haben, und er war auch schon so frei, mich als Desirée Nicks Schwester zu bezeichnen, von daher - muss er eben auch einstecken

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. TV-Tipp: Kabel1, 20.15 Uhr "Stephen King - The Stand"
    Von SiGuenther im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.06.06, 14:57:39
  2. Stephen King "Puls"
    Von Silvie79 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.06, 09:43:59
  3. "Es" von Stephen King
    Von Geronimo im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.10.04, 09:07:26
  4. "Sara" von Stephen King
    Von Geronimo im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.09.04, 18:50:05
  5. Stephen King "Salem's Lot"
    Von SiGuenther im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.07.04, 13:13:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •