Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48

Thema: Juchuuuuu!!!!!

  1. #21
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Anzeige
    Alles Gute für dein Studium und viel Glück bei der Wohnungssuche und natürlich viel Spaß in Bielefeld

    LG
    Phoenix

  2. #22
    Registriert seit
    19.02.04
    Beiträge
    1,810
    Gratuliere! Viel Spaß mit Freud&Co.!

    LG Ini

  3. #23
    Registriert seit
    09.08.03
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    1,677
    Oh Souriette - super, ich freu mich ganz doll mit Dir!
    Nach dem ganzen Hick-Hack hast Du das auch verdient!
    Ich drück die Dauemn, dass Du sämtliche Prüfungen sofort bestehst
    LG, Jana

  4. #24
    Registriert seit
    05.08.01
    Beiträge
    562
    hast du dich auch über die jobaussichten erkundigt??

    kein unwesentlicher aspekt heutzutage

  5. #25
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    @ She: Es gibt so viele Bereiche, in denen man arbeiten kann, dass ich denke, dass es sich schon ein plätzchen für mich finden wird. es kommt ja auch immer darauf an, wie gut man sein studium abschließt.

    Ich bin im moment verzweifelt auf wohnungssuche, da gibt es so gut wie nichts mehr... das macht mir viel mehr sorgen als ein job... also, wenn jemand wohnungsmäßig mir was empfehlen kann, nur zu!

    @Meritamun: Kommt drauf an was du machhen willst/kannst. Ich habe bisher nebenbei im gastronomie bereich gearbeitet, und werde wohl mich dann auch zuerst für solch einen Job bewerben.
    Das mit dem NC ist so eine Frage, da sich die Gesetze zum neuen wintersemester 05/06 ja geändert haben. damit verteilen sich ja die vergabeschwerpunkte, 60 % der plätze sollen jetzt übers hochschulverfahren laufen. Ich habe daraufhin mal bei dem Bundesministerium für Bildung und Forschung nachgefragt und die haben mir u.a. folgendes geantwortet:

    "Nach § 72 Abs. 2 Satz 2 HRG gilt das neue Zulassungsverfahren zum Wintersemester 2005/06. Das im Juli von Bundestag und Bundesrat beschlossene 7. HRGÄndG ist inzwischen im Bundesgesetzblatt veröffentlicht und damit formaljuristisch in Kraft getreten. Damit das neue Verfahren aber wie geplant zum Wintersemester 2005/06 angewandt werden kann, müssen bis Anfang nächsten Jahres noch eine ganze Reihe von Umsetzungsschritten in den Ländern geschafft werden. An den notwendigen Änderungen in Staatsvertrag, Vergabeverordnung, Landeshochschulgesetzen und Hochschulsatzungen wird zur Zeit mit Hochdruck gearbeitet.

    Für die Teilnahme am Hochschulauswahlverfahren gelten die rahmenrechtlichen Vorgaben des 7. HRGÄndG, die Sie unter www.bmbf.de dargestellt finden. Die genaue Ausgestaltung der Teilnahme am Hochschulauswahlverfahren, die Sie interessiert, obliegt der Regelung durch den einzelnen Landesgesetzgeber und durch die einzelne Universität. Das bedeutet, dass in jedem Bundesland und jeder Universität andere landesgesetzliche Regelungen denkbar sind zu Anforderungen, Ausgestaltung und Teilnahmemodalitäten am Hochschulauswahlverfahren. Die Regelungten hierzu entstehen gerade erst, so dass hierzu gegenwärtig noch keine Auskünfte erteilt werden können.

    Eine generelle Einschränkung der Wiederholbarkeit der Teilnahme am Hochschulauswahlverfahren, wie das alte Recht sie kannte, gibt es aber im neuen Recht nicht und es ist mir auch nicht bekannt, dass geplant ist, derartige Regelungen in die Landesgesetze aufzunehmen. Dass einzelne Universitäten sich evtl. vorbehalten, jeden Bewerber nur einmal im Hochschulauswahlverfahren einladen zu wollen, ist als Beschränkung auf Hochschulebene dagegen m.E. denkbar und auch durchaus sinnvoll.

    Was sich mit dem neuen Verfahren ab wann genau ändert, wird im ZVS-Info, das jedes Semester von der ZVS herausgegeben wird, auf jeden Fall rechtzeitig erklärt werden."

    Ich denke mal, du musst abwarten. Schau dir einfach mal die NC-Werte auf www.zvs.de an, und hau bei deinem Abi kräftig rein! Ich selbst habe einen NC von 1,8 und wie man sieht hat es nur seeehr knapp gereicht... aber vielleicht ändert sich das ja nächstes jahr.

    zum thema nebenjob noch: Bis jetzt habe ich alle meine jobs über das altbewärte Vitamin B ( wie meine mutter immer so schön sagt ) bekommen, Beziehungen sind halt sehr wichtig, ist natürlich nur schwierig, wenn man in eine fremde stadt zieht und niemanden kennt...

  6. #26
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    in Bielefeld? oder auch umgebung? welche stadt ist denn bei bielefeld?

    wieviel m²? wieviel soll es kosten?? wieviel zimmer?

    dann gucke ich

  7. #27
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Im Internet habe ich schon so ziemlich alles durchforstet, aber lieb von dir. Naja,sollte Uninahe sein, also Bielefeld-West/ Nord/ Mitte oder so. Wieviel kosten? Am besten so 250 Euro warm. ein zimmer reicht, aber 30 qm sollten es schon sein... vielleicht sollte ich meine ansprüche etwas zurückschrauben... über wg hab ich auch schon nachgedacht, aber die vorstellung mir mit anderen ein badezimmer zu teilen... nönönö

  8. #28
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo Souriette,

    herzlichen Glückwunsch und streng Dich ja an Es gibt so wenig wirklich gute Psychologen
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  9. #29
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    @souriette

    PN für dich

  10. #30
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Anzeige
    @Isis: Ich glaube die Welt braucht mehr Psychiater, keine Psychologen! wenn du schonmal so anfängst!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.07.03, 20:17:14
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.02, 16:07:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •