Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Indien

  1. #1
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237

    Standard Indien

    Anzeige
    Hallihallo,

    ich werde *hoffentlich* im Januar nach Indien fliegen. Zuerst gehts nach Chennai und von dort aus....tja, noch keine Ahnung.
    Wir lassen es wohl auf uns zukommen.

    Hat jemand Tipps auf Lager?
    Welche Impfungen brauche ich?
    Wie reist man durch Indien?
    Worauf muss man achten?
    Was sollte man unbedingt gesehen haben?

    Ich habe mich natürlich schon informiert und darüber gelesen. So unbedarft bin ich also nicht. Aber 'lebendige' Tipps hätte ich natürlich noch lieber

    Vielen Dank schonmal
    Hathor

  2. #2
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    Hi Hathor, ich kann dir leider keine Tipps geben, aber ich finde Indien auch interessant! Hattest du nicht erst vor kurzem ein Baby bekommen? Reist die Kleine mit? *neugier * Ansonsten viel Spass und berichte unbedingt, wenn du zurueck bist!

    Reni

  3. #3
    Registriert seit
    18.09.04
    Beiträge
    31
    Hallo Hathor,

    zu den Impfungen: 1. Die, die du sowieso haben solltest, nämlich
    Diphtherie, Polio, Tetanus.
    Außerdem Hepatitis A und evtl. Tollwut oder aber, Finger weg von jedem Hund, auch wenn er noch sooo süüüß ist !

    Und nicht vergessen: Malariaprophylaxe !

    Viel Spaß

    Gruß Pakeha

  4. #4
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    @ Reni

    Nöööö....noch ist kein Kind in Sicht. Aber ich habe geheiratet und nun einen Ehemann. Der kommt auch mit nach Indien. Gilt das auch ?

    Wegen der Malariaprophylaxe bin ich noch etwas skeptisch. Im Januar ist keine Regenzeit und ich halte von diesen Impfungen nicht ganz so viel, da sie ganz schöne Nebenwirkungen haben. Ich habe sie schonmal bekommen und mir ging es gar nicht gut.

    Hunde fasse ich in fremden Ländern nie an *schnief*. Ich würde sie zwar immer am liebsten alle mitnehmen, aber dann siegt doch die Vernunft.

    Hat denn jemand Tipps, was man in Indien auf jeden Fall gesehen haben muss.
    Das Taj Mahal bei Agra ist klar, aber sonst?

  5. #5
    Registriert seit
    19.08.02
    Beiträge
    157
    Das Taj Mahal bei Agra ist klar, aber sonst?


    das taj ist von deinem zielflughafen etwa 2 000 km entfernt,das bedeutet rund 30 stunden zugfahrt oder ihr fliegt


    was wollt ihr in indien machen?eine best of tour mit weit auseinanderliegenden zielen,mit vielen flügen oder eine gemütliche südindien tour?


    wenn ihr bei best of tour wählt buchst du am besten deine flüge schon in deutschland bei air india/bzw bei indien airlines.das spart die eine menge wertvoller zeit dort.


    bei einer gemütlichen südindientour ist die empfehlenswerteste reisevariante bei längeren teilstrecken der zug sonst der bus.du kannst zwischen mehreren klassen mit und ohne ac wählen.die einzelnen zugkarten kannst du beim indischen touristenbüro in frankfurt jetzt schon buchen


    meine tipps bei best of:
    -das taj
    -jaipur
    -khajuraho
    -varanasi
    -jaisalmer
    -event noch der strand bei goa
    -und wenn es dich ein wenig in die berge zieht das kullu valley(ist allerdings im jänner ein wenig frisch )


    für die südindientour
    -hampi
    -backwaters in kerala
    -madurai
    -kovalam
    - hillstation rund um kodaikanal

    bei bedarf habe ich noch mehr tipps.
    mein lieblingsreiseführer für indien ist lonley planet da steht wirklich alles drinnen.

    gut schon vorher zur einstimmung zu lesen ist

    göttinnen und frauenrechte indiens töchter von brigitte voykowitsch

    kulturschock indien von rainer krack
    india obscura ach von rainer krack


    ich war mehrmals für längere zeit in indien,da ich dort auch gearbeitet habe, und hatte nie eine malariaprophylaxe.


    lg
    von einer fernwehgeplagten astrid

  6. #6
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Anzeige
    Hey Astrid,

    das sind ja super Tipps. Ganz doll Dank !!!

    Da wir ja in Chennai ankommen bin ich eigentlich für ne Süd-Indien-Tour, bei der man vieles sieht und nícht hetzen muss. Wenn man ganz Indien sehen will, dann wirds bei 3 Wochen doch sehr hektisch und richtig Zeit hat man für nichts, oder?

    Aber ich würde halt doch so gern das Taj Mahal sehen, daher denke ich, dass wir erstmal ein bißchen in Süd-Indien mit dem Zug unterwegs sind, dann zum Taj Mahal fliegen und dann noch ein paar Tage wieder in Chennai verbringen.

    Was würdest Du empfehlen, ich bin da noch ganz offen.

    Wenn ich von hier schon Flüge etc. buche, dann lege ich mich ja schon sehr fest. Daher bin ich eher für vor-Ort-buchen, wenn das geht.

    Aber Indien ist ne Reise wert, oder?
    Ich war vor 10 Jahren in Malaysia und habe da so ein bißchen die asiataische Lebensweise kennengelernt. Seitdem möchte ich unbedingt nach Indien.
    Ich freue mich schon so wahnsinnig darauf !!!

Ähnliche Themen

  1. Indien?
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.01.07, 11:45:26
  2. Souvenirs aus Indien?
    Von franky im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.03.06, 15:11:59
  3. wer war denn schon in Indien?
    Von mulle im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.01.06, 10:25:48
  4. Zurück aus Indien !!!
    Von Hathor im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.02.05, 22:36:52
  5. Ayurveda in Indien?
    Von sabekis im Forum Beauty & Wellness-Reisen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.03, 01:18:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •