Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Gute Öle, schlechte Öle

  1. #1
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082

    Standard Gute Öle, schlechte Öle

    Anzeige
    Hallo Ihr Schönen,

    kann mir jemand Rat geben, welche Öle für den Körper besonders gut sind und weiche Haut machen? Oliven-, Jojoba-, Traubenkern-, Mandelöl oder gibt es von der Pflegewirkung keine Unterschiede?

    In einem älteren Posting hat eine Beauty Johanniskrautöl gegen trockene Haut empfohlen, das habe ich mir dann auch bei Spinnrad gekauft. Nun habe ich mir gestern abend die Ingredients angesehen:

    Arachis hypogaea, Hypericum perforatum,
    Ascorbyl palmitate und Tocopherol

    Laut dem Buch von Paula Begoun sind das Erdnuss-Extrakte und Vitamine. Aber wo ist denn das Johanniskrautöl???

    Und noch eine letzte ölige Frage: In einem alten Posting stand, daß man regelmäßig mit Öl den Mund spülen sollte, dadurch könnte man entgiften. Geht das nur mit Olivenöl? Und wirkt das wirklich? Werden Schadstoffe so schnell aus dem Körper in das Öl gelockt?

    Danke für eure Antworten,

    Lilalucy

  2. #2
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Hi Lila!
    Das Johanniskrautöl ist Hypericum perforatum.
    Desweiteren befinden sich neben Erdnussöl in deinen Öl noch Vitamin C und E.

    hdh?
    Struppi

  3. #3
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo Lilalucy,

    ich kann dazu nur soviel sagen:

    Jojobaöl eher bei fettiger Haut, Mandelöl eher bei trockener Haut.

    Beim Mund-Öl-Spülen soll man wohl in erster Linie darauf achten, dass es ein qualitativ gutes Öl ist. Ich habe das auch mal eine Zeitlang gemacht und habe immer Haselnussöl genommen, weil das nicht ganz so ekelig schmeckt. Also,schlucken soll man das ja sowieso nicht, aber den Geschmack hat man ja doch im Mund. Und man soll mind. 5 min durch die Zähne spülen, damit sich die Schadstoffe im Öl sammeln.
    Eine Freundin meiner Mutter hat das mal erzählt; sie macht das seitdem sie an Krebs erkrankt war und wieder geheilt ist. Seitdem ist sie auf so "alternative" Heilmethoden umgestiegen. Es soll angeblich auch ganz gut für die Zähne sein.

    LG, Noelle

  4. #4
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Anzeige
    Hi lilalucy,

    wenn du ein reines Öl suchst, das du dir ja dann mit ätherischen Ölen leckerriechend machen kannst, geh' lieber in einen Bioladen als zu Spinnrad. Meist sind die Öle billiger und du weißt genau was drin ist (nämlich nur Öl!)

    LG Claudia

    PS: Irgendwann gab es schon mal so'ne Frage und ich hatte ausführlich die ganzen Öle beschrieben...

Ähnliche Themen

  1. gute und schlechte Erfahrungen mit der Spirale
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 07.03.08, 14:58:37
  2. Wiener: Gute und schlechte Nachricht für uns!
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.05.04, 21:43:44
  3. Printwerbung - gute und schlechte..
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.12.01, 18:41:00
  4. Schlechte Erfahrungen...
    Von Ellen im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.01.01, 12:27:00
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.11.00, 10:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •