Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: LA MER-kennt ihr die Kosmetika?

  1. #1
    Registriert seit
    27.09.01
    Beiträge
    2,095

    Standard LA MER-kennt ihr die Kosmetika?

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe heute es gewagt! Ich habe mir eine Creme dieser Marke gegönnt! Ich weiss, sie ist höllisch teuer(brrrr), aber ich habe schon soviel über sie gelesen, dass- meine schlechte Laune war dafür verantwortlich, wollte mir etwas gönnen- dass ich sie auch mal probieren möchte.
    Sie wurde ja von einem NASA-Forscher als erstes entdeckt(die Wirkstoffe). Sie soll wohl spitze sein. Sie ist für das Gesicht, gleichzeitig für die Augen, aber man kann sie wohl auch für das Dekollte, Hals, Busen, Ellenbogen usw. benutzen- also fast den ganzen Körper. Ich habe zwar die allgemeine Creme gekauft, doch sollte sie mich überzeugen, werde ich mir eine Lotion für die Mischhaut leisten.
    Ich weiss, sie furchtbar teuer, doch wenn ihre Wirkung wirklich so unglaublich sein sollte und sie auch die Augen-, Hals-, Dekolltecreme ersetzen kann-dann lohnt sich die Investition, denke ich. Immerhin kommt man auch auf eine stolze Summe, wenn man die einzelnen Produkte, die man für die verschiedenen Körperparien benutzt, zusammenrechnet.
    Falls es jemanden von Euch interessiert: sie kostet 234 DM!!!:-(
    Ich bin schon ganz gespannt auf sie. Werde sie gleich nach einer gründlichen Abendsreinigung auftragen und dann....Ja, was dann? Das möchte ich auch gerne wissen!
    Ich habe schon soviele Produkte ausprobiert und keins konnte mich wirklich überzeugen:-(

    Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand von Euch schon Erfahrungen mit ihr machte und etwas dazu sagen könnte.

    Ich gehe jetzt ins Bad- ganz aufgeregt;-)

    Beste Grüsse,
    Kora


  2. #2
    Registriert seit
    01.10.01
    Beiträge
    177
    Hallo Kora ,

    eine Freundin von mir hat sie sich auch geholt ... war anfangs etwas enttäscht .. sie sagte sie wäre etwas "pappig" aber nach einiger Zeit kam der Aha-Effekt -> also durchhalten !!!

    Hoffe du hälst uns auf dem Laufenden - by the way - was hast du denn für eine Haut und wie alt bist du denn ??

    Liebe Gruesse Jamie

  3. #3
    Registriert seit
    02.02.01
    Beiträge
    447
    hallo kora,
    ich hab die berühmte creme de la mer auch schon gehabt. ich hab sie eigentlich noch immer. und ich liebe sie heiß. wichtig ist vor allem, daß du sie nur mit dem aplikator herausnimmst, und sie vor dem auftragen zwischen den fingern zerreibst. du kannst dann beobachten, daß sie viel dünner wird, und eine cdlm beraterin hat gesagt daß nur dadurch die wertvollen ingredenzien freigesetzt werden, sonst wäre sie umsonst (was bei dem preis ja ziemlich schade ist) ich verwende zur zeit nur noch den augenbalsam und zwar schon seit juni, und ich habe erst höchstens ein viertel verbraucht. sie hält wirklich ewig. die creme selbst hab ich auch lange genommen und ich hab sie auch sehr gemocht, aber es stimmt, daß man immer ein leicht fettes gesicht hat. ist aber nicht unangenehm, ich hab auch die lotion schon probiert, die ist wirklich toll. man bekommt eine schöne weiche haut. schau dir doch einmal die adresse an: www.faceonline.com/reviews/lamer.html
    ich bin schon neugierig wie sie dir zusagt.
    liebe grüße sabine

  4. #4
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hallo Sabine & Kora,

    hat jemand von euch mal bei den Inhaltsstoffen nachgesehen, ob da irgend welche billige Chemie à la Mineralöl oder so drin ist oder ob die Creme ihr Geld wert ist. Würde mich mal brennend interessieren.

    LG
    Sabine

  5. #5
    Registriert seit
    04.06.01
    Beiträge
    427
    Hallo,

    ich war auch mal ganz wild nach CDLM nachdem ich dann die Site von P.Begoun entdeckte hat sich meine Begeisterung gelegt. Will nicht absprechen, daß die Creme tatsächlich Erfolge erzielt (jede Haut reagiert anders) aber es ist vielleicht interessant eine Produktreview zu lesen (und keine Verkaufsbroschüre):

    LA MER
    The original Creme de la Mer was launched by Estee Lauder as a miracle product for wrinkles based on research from Max Huber, a NASA scientist. How does space technology relate to wrinkles? Well, it doesn’t. Huber at one time suffered severe burns in an accident and then, according to the Max Huber Laboratories, it took 12 years and 6,000 experiments to come up with the cream, "which he made through an arcane and lengthy process." That was over 30 years ago. Of course, given that none of this self-experimentation was ever documented, there is no way to know what Huber was using before or what else could have produced whatever results he was so happy about [and that doesn’t explain the line extensions Lauder has created to generate more miracles for skin at even more outrageous prices].

    Creme de la Mer ($155 for 1.7 ounces) is the original product created by Max Huber, as described above. As enticing as this dramatic story sounds, the reality is that this very basic cream doesn’t contain anything particularly extraordinary or unique, unless you want to believe that seaweed extract (sort of like seaweed tea) can in some way heal burns and scars. Even if it could, burns
    and scars don’t have much to do with wrinkling, and this product is now being sold
    as a wrinkle cream. According to Susan Brawley, professor of plant biology at the
    University of Maine, "Seaweed extract isn’t a rare, exotic, or expensive ingredient.
    Seaweed extract is readily available and [is] used in everything from cosmetics to food products and medical applications." Creme de la Mer contains mostly seaweed extract, mineral oil, Vaseline, glycerin, waxlike thickening agents, plant oils, plant seeds, minerals, vitamins, more thickeners, and preservatives. This rather standard moisturizer contains some good antioxidants, which can help heal skin by keeping air off it, but these ingredients are also found in many other moisturizers that cost a lot less. According to the cosmetics chemists I’ve interviewed, it costs pennies, not hundreds of dollars, to stick some seaweed and vitamins in a cosmetic.

    hdh
    meowmeow

  6. #6
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    hallo meowmeow,

    hört sich alles nicht so prickelnd an (die Inhaltsstoffe), die Legende des Hubers habe auch schon mehrmals gelesen auch ein Interview mit einer Comtessa hassenichgesehen, in dem sie berichtete, dass sie ihren ganzen Körper damit einreiben würde und Koksen wohl billiger gewesen wäre.

    Vor einigen Monaten war mal ein Bericht über parfums im Fernsehen, dort wurden die Inhalte der Flakons von chemikern analysiert und sie kamen zu dem Ergebnnis, dass die Wässerchen die wir für teures Geld erwerben wohl einen Realwert von ca. 1 bis 2 DM haben.

    LG
    Sabine


  7. #7
    Registriert seit
    04.06.01
    Beiträge
    427
    Hallo Sabine,

    oh Du zerstörst gerade meine Duftträume *heul*. Neben vielen anderen Sachen habe ich auch noch eine Schwäche für Parfums (und mag keine Eau de Toilette)

    Schon etwas länger her da haben die in Explodiert (mit Frauke Ludowig) einen Bericht gezeigt von einem englischen Beautyfarm, da kann man sich in Kaviar reinlegen - wäre toll für die Haut angeblich. Ich sag nur: Glaube versetzt Berge. Außerdem finde ich die Vorstellung ekelhaft.

    Also für mich ist es definitiv zuviel für eine Creme 2-300 DM auszugeben. Ich glaube nicht das das Preis-Leistungsverhältnis da noch stimmt.

    lg
    meowmeow

  8. #8
    Registriert seit
    27.09.01
    Beiträge
    2,095
    Hallo,

    schön, dass ich hier jemanden finde, der auch diese Sünde began und sich für teueres Geld ein Cremchen kaufte und auf Wunder hofft.
    Also, ich habe die Creme gestern zum ersten Mal ausprobiert. Ihre Konsistenz ist nicht so dolle- sie ist ziemlich dick und lässt sich nur schwer verteilen. Aber nun bin ich- dank Dir, sabinemichaela- schlauer. Ich werde es heute so ausprobieren und hoffe, sie verteilt sich besser- sonst müsste ich mir gleich 5 von ihr zulegen . Es stimmt schon, dass Gesicht glänzt furchbar, deshalb werde ich sie nur Abends verwenden. Tagsüber würde man wohl denken, ich sein in die Butter gefallen .
    Ich hatte gestern erst mein 1 Mal mit ihr und vielleicht bilde ich es mir ein, doch mein Gesicht strahlte heute und sah richtig erholt aus. Einbildung? Bitte nicht !

    Hast Du denn auch die Lotion für Mischhaut gehabt? Wenn die Wirkung dieser Creme weiterhin so gut bleibt, werde ich mir wohl die für Mischhaut noch zulegen.

    JamieBond: by the way, ich bin 26 und habe eine Mischhaut.

    Naja, Glaube versetzt Berge- also gehe ich nun wieder ins Bad und tauche mein Gesicht ins Meer ein.

    Ich werde Euch auf dem Laufendem halten!

    Gute Nacht,

    Kora

    P.S. Ob man irgendwo Pröbchen von ihr bestellen kann? Bei Douglas hatten sie keine und von dieser Linie sowieso kaum Produkte da.

  9. #9
    Registriert seit
    02.02.01
    Beiträge
    447
    hallo kora, ich muß noch etwas hinzufügen. wenn du sie zwischen den fingern verreibst, probier sie doch eher einzuklopfen, das funktioniert noch besser.ausßerdem finde ich es unglaublich, daß dir das von der verkäuferin nicht gesagt wurde. jetzt gibt jemand so viel geld für eine creme aus und da wäre es doch wohl das mindeste einen darüber aufzuklären wie man sie anwendet. ich freu mich aber schon auf deinen bericht, wie´s dir heute erging!! die lotion die ich ausprobiert habe ist die normale, nicht die ölfreie. falls du interesse hast, ich hab noch eine letzte probe davon. ich schick sie dir gerne zu. meine e-mail adresse: thedish@gmx.at
    liebe grüße sabine
    ps: so viel ich weiß gibt es bei uns auch keine proben. nur in den usa!

  10. #10
    Registriert seit
    01.10.01
    Beiträge
    177
    Anzeige
    Hallo Kora ,

    nun sind ja ein paar Tage vergangen.
    Öhhhh.... wie siehst du aus ??
    *gg*
    bzw. wie veträgst du die cremegewordene "Sünde"
    Sieht man schon was ???
    Hab letzt gelesen Victoria B. würde sie auch verwenden incl. der Augencreme .
    Nun ging mir ein Licht auf , wieso sie bei WettenDass so glänzte dass sie die Scheinwerfer abblenden mussten :laugh:

    Neugierige Grüesse Jamie

Ähnliche Themen

  1. Tierversuche für Kosmetika
    Von blondi im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.05, 21:42:51
  2. Kosmetika aus den USA
    Von jule204 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.07.02, 20:14:13
  3. Kosmetika aus den USA!!
    Von jule204 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.02, 14:29:05
  4. Kosmetika zurückgeben?
    Von anna.b im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.05.01, 17:12:00
  5. Düfte & div. Kosmetika
    Von Vania im Forum Tauschboerse
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.11.00, 23:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •