Seite 1 von 15 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 150

Thema: Bush oder Kerry??

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166

    Standard Bush oder Kerry??

    Anzeige
    Hallo,
    na, wer wird`s denn nun, was glaubt Ihr und wen würdet Ihr wählen?

    Ich glaube, dass es wieder ziemlich knapp wird und hoffe, dass es nicht wieder zu einem Wahlskandal kommt wie das letzte Mal, naja Anzeichen gibts ja in Florida schon...

    Wählen würde ich Kerry, obwohl ich denke, dass die Unterschiede zwischen Republikanern und Demokraten in den USA gar nicht so groß sind wie sie scheinen.

    Gruss, Andrea

  2. #2
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Wünschen würd ich mir Kerry.
    War aber in September / Oktober einige Wochen in den USA und dort glaubt jeder (auch die Kerry-Wähler), dass Bush das Rennen wieder macht.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  3. #3
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192
    Kerry

  4. #4
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Hallo,

    ich hoffe das Kerry gewinnt.

    LG
    Phoenix

  5. #5
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    USA
    Beiträge
    1,076
    Hallo andijo,

    Du hast recht, die Unterschiede sind wohl nicht sooo groß zwischen den Parteien, aber RIESIG zwischen den Kandidaten Bush ist einfach menschlich, als Politiker und intellektuell indiskutabel.

    Die Wahl wird superknapp ausgehen und Probleme sind vorprogrammiert, Horden von Anwälten stehen bereit und es glaubt fast niemand daran, daß es am 2. November tatsächlich ein Ergebnis geben wird. Mein Mann arbeitet ja bei CNN und freut sich nicht auf die nächsten Wochen in der Arbeit

    Persönlich habe ich die Hoffnung, daß nach dem Debakel von 2000 dieses Jahr die Wahlbeteiligung viel höher ist (die Anzeichen sprechen dafür, viele Wähler haben sich zum ersten Mal registriert), weil ja wirklich einzelne Stimmen zählen.

    Obwohl bei vielen das ABB (anybody but Bush) Gefühl vorherrscht, ist es durchaus möglich, daß er wiedergewählt wird. Es geht ja eigentlich nur um die swing states, die meisten der Staaten stehen ja schon mehr oder weniger fest. Hier in Georgia war Kerry z.B. noch nie während der Kampagne, da Georgia zu 57% Republikanisch wählt und es somit eine Zeitverschwendung wäre, ein paar Wähler umzustimmen. Das ist leider das winner-take-all System mit den Wahlmännern.

    Haltet Mr. Kerry die Daumen!

    LG
    Beans (die nicht wählen darf *hmpf*)

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,122
    Hallo,

    ich hoffe auch auf Kerry aber wenn ich sehe, dass das gleiche Spiel wie vor 4 Jahren schon wieder losgeht, schwinden meine Hoffnungen.

    Wie Jemand, der offensichtlich und eindeutig der Lüge überführt ist, munter weiter regieren kann, ist mir ein Rätsel.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Ich fürchte Bush.
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  8. #8
    Registriert seit
    13.04.03
    Ort
    Netherlands, but my heart is in the UK
    Beiträge
    4,411
    KERRY!!!!!!
    Turtles are always naked.They just stay in the house.

  9. #9
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Ich fürchte auch Bush, aber ich glaube nicht, dass der menschlich indiskutabel ist...

  10. #10
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Bush gewinnt.
    Ich denke nicht dass Kerry andere Auswirkungen auf die amerikanische Aussenpolitik haben wird.

    Und ich würde mir aus einem Grund wünschen dass Bush gewinnt(ansonsten ist es mir egal): in 4 Jahren wird dann Hilary Rodham Clinton gegen ihn antreten, und ich denke sie hat sehr gute Chance erste Präsidentin der USA zu werden.


Ähnliche Themen

  1. Bush - Oh je...
    Von Delete im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.07, 19:46:58
  2. Oh no, Mr. Bush....
    Von Exuser57 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.09.05, 23:06:20
  3. Teil 1: USA und Bush
    Von efi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.09.05, 23:42:42
  4. Bush+Homo-Ehe
    Von Phoenix im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.01.04, 16:30:56
  5. That's my Bush!
    Von Penelope im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.03.03, 11:30:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •