Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Durcheinander

  1. #1
    Registriert seit
    28.10.04
    Beiträge
    2

    Standard Durcheinander

    Anzeige
    Eigentlich fehlt mir die Kraft zu schreiben, aber ich ertrinke in meinen Gedanken.

    Bin seid einiger Zeit liiert mit einem Mann. Von vorneherein nur auuf ***ueller Basis (von beiden Seiten aus).

    Wir haben uns viel unterhalten, naja, ob es sooooo viel war, weiß ich nicht, aber er hat klar gesagt und das öfter, er suche keine Freundin (Beziehung). Mir ist das nur recht gewesen, da ich ebenfalls keine Beziehung suche, da ich eine habe !!!

    Nun haben wir uns die Woche wieder unterhalten (nachem wir uns 3 Wochen nicht gesehen hatten, aber zwischenzeitlich immer mal kurz gesprochen) und er klang so bedrückt und hat gesagt, er ist down und ihm fehlt vielleicht doch die Nähe einer Beziehung, aber andererseits, weiß er nicht, ob er sich nur einem einzigen Menschen "versprechen" kann.

    Ich habe das Gefühl, er will eine Beziehung, aber weiß nicht mit wem?? Ich scheide ja quasi aus....?

    Er bräuchte etwas Ruhe, um seine Gedanken zu sortieren, diese kurzlebigen Dinge erfüllen ihn nicht mehr.

    Nachdem ich dann zu bemerken gegeben habe, daß ich auch auf Abstand gehen kann, ging er damit aber auch nicht konform, sondern hat sich mit mir verabredet.

    Der Abend war sehr schön, gar nicht so wie man sich eine rein ***uelle Affaire vorstellt (wie eigentlich?) und ab und zu war die Stimmung etwas melancholisch.

    Was ich mich jetzt eigentlich frage:

    Ich habe ihn "knallhart" mit festen Prinzipien kennengelernt, als ich mal eine Anspielung machte à la "bestimmt wirst Du bald eine Freundin haben", dann kam völlig selbstsicher "nein, das glaube ich kaum *weitabwink*.
    Mich wundert jetzt, wieso will er jetzt doch so plötzlich? Was hat ihm zu dem Wandel bewogen? (er hält sich da recht bedeckt, habe ich das Gefühl, Fragen beantwortet er nicht konkret).

    Ein bißchen macht es mich traurig ihn als Menschen zu verlieren, denn ich habe das Gefühl, das unsere Liasion mit seiner Wandlung zu Ende geht.

    Ja, ich sollte froh sein, aber ich bin es nicht

    Er tut mir so gut, bei ihm erlebe ich Dinge an mir, die ich nicht kannte oder schon vergessen hatte. Ich fühle mich so angenommen und ungezwungen.

    Irgendwie möchte ich nicht, dass wir uns entfernen, auch wenn es besser wäre, aber jetzt ist er erstmal fast 2 Wochen verhindert, danach bin ich verhindert und wir werden uns sicherlich einen Monat nicht sehen, möchte nicht, daß es so sang-und klanglos verschwindet.

    ...weiß auch nicht....was mit ihm und / oder mir passiert.

    Vielleicht kann ein Außenstehender etwas Entwirrung herbeischreiben oder ähnliches.

    VG, Lena

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.01
    Ort
    Elfenbeinturm
    Beiträge
    1,509
    Na, das paßt ja interessanterweise zu unserem Diskussionsbeitrag bzgl. Fremdgehen. Hört sich ziemlich kompliziert an.

    Bevor ich mich äußern kann, interessiert mich Deine Beziehung. Alles Folgende ist nicht wertend, sondern reine Tatsachenabfrage.

    Wieso betrügst Du Deinen Freund mit diesem Mann? Wieso trennst Du Dich nicht von Deinem Freund, wenn Du starkes ***uelles und auch sonstiges Interesse an diesem Menschen hast? Weiß Deine Affäre von Deiner Beziehung?

    Zu Deinem Durcheinander: aus welchen Gründen auch immer, hat er momentan wahrscheinlich eine "leere Phase" und sehnt sich nach Erfüllung. Die Frage ist, ob er wirklich Dich meint (denn Du könntest diese Sehnsucht in ihm ausgelöst haben) oder grds. jemanden an seiner Seite sucht. Wenn zweiteres der Fall ist, fürchte ich, musst Du wohl loslassen. Denn dann will er nicht mehr ***, sondern Nähe...


    Lg, micky
    An dem Tag, an dem du die volle Verantwortung für Dich selbst übernimmst, der Tag, an dem du aufhörst, Entschuldigungen zu suchen,
    an dem Tag beginnt Dein Weg zum Ziel...(Unbekannt)

  3. #3
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1,126
    Edit:
    Hab mich verlesen, sorry
    LG, Beena

  4. #4
    Registriert seit
    28.10.04
    Beiträge
    2
    @Micky:

    Da hast du Recht, es passt dummerweise ausgezeichnet zu dem Fremdgehen-Thema nebenan.

    Ja, wieso tue ich das eigentlich?

    Vorneweg: Ich habe nicht danach gesucht, habe ihn in einem anderen Zusammenhang kennengelernt.
    ***uell passt es nicht in meiner Beziehung, hat es vermutlich auch noch nie, das ist mir erst so richtig klar geworden bei diesem anderen.
    Es gibt Menschen, die haben eine gegenseitig sehr hohe ***uelle Anziehungskraft, das war vom ersten Augenblick an so, bei ihm und bei mir.

    Ich hatte das derart noch nie, einerseits verfluche ich es, andererseits merke ich, wieviel es mir gibt.

    Ich fühle mich so belebt, motiviert, ich kann es gar nicht beschreiben, das Leben erscheint mir aus so vielen anderen Perspektiven, die ich vorher gar nicht wahrgenommen habe / gar nicht kannte ??
    Meine Beziehung ist eigentlich gut, habe selten bis nie an Trennung gedacht....aber manchmal merkt man erst, was einem fehlt, wenn man es bekommt.
    Das ist wirklich kompliziert, weiß gar nicht, wie ich das deutlich machen kann.
    Meine Affäre weiß von meiner Beziehung, das war auch ein guter Punkt in meinen Augen, denn so paradox es sich auch anhört, mir tut dieser offene und ehrliche Umgang gut, ich weiß, es klingt wirklich verlogen, aber es gibt nicht viele Leute, mit denen man so offen über ALLES sprechen kann und die einen dann trotzdem und immernoch akzeptieren.

    Ja, er sucht jetzt auf einmal Nähe, ob mit mir oder nicht mit mir weiß ich nicht, ich kann mir nicht vorstellen, daß er mich meint, aber das weiß ich letztlich wirklich nicht.

    Ich habe nur langsam das Gefühl, dass egal was kommt, ich in irgendwas hineinschlittere und es nicht mehr aufhalten kann.

    Man denkt sich, ok, lass Zeit verstreichen, alles nimmt seinen Lauf, aber ich will das gar nicht!!

    Ich will nicht, dass alles so verpufft wie es begann.

    Belladin:

    Der Unterschied ist nur hier, dass wir uns nicht für dann und dann verabreden und immer nur erzählen, sondern das wir uns sofort oder am nächsten Tag verabreden und dann ist es auch immer supertoll ohne Schweigen oder seltsame Stimmung etc.
    Das Schöne war immer die Einigkeit, die Klarheit beider Seiten

  5. #5
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1,126
    Anzeige
    @ Magdalena:

    Wenn ich das hier so lese, dann scheint es mir, als hättest du die Freude an körperlicher Liebe erst mit deinem Liebhaber kennengelernt?
    Stimmt das so? Und wieso bist du dir so sicher, dass er nicht genau dich meinen könnte, wenn er das Thema auf eine "feste Beziehung" lenkt?

    Natürlich ist ein erotisches Abenteuer ein prickelnder und schöner Traum, aber auf Dauer reicht das nicht. Besonders wenn man seinem Gegenüber dabei so nahe kommt wie ihr beide (du sagtest ja, ihr versteht euch gut).
    Vielleicht ist dein Geliebter nun an einem Punkt angelangt, an dem die körperliche Befriedigung zwar vorhanden ist, aber die geistige auf der Strecke bleibt.
    Ich hatte auch schon Affären (außerhalb einer Beziehung) und mit der Zeit ähnliche Probleme.
    Man merkt sehr schnell, daß sich *** und Zuneigung nicht immer hundertprozentig trennen lassen und das ist meist das Ende dieser Beziehung, besonders dann, wenn die Beziehung anfangs nur auf ***uellen Hintergründen bestand.

    Aber bevor du nicht mit ihm sprichst, wirst du nicht weiterkommen und dich nur im Kreis drehen.
    Klarheit auf beiden Seiten wäre nun von nöten und nur ihr beiden könnt die Sache klären und zwar zügig, alles andere würde vielleicht nur unnötig weh tun.

    LG, Beena

Ähnliche Themen

  1. Etwas verwirrt und durcheinander!
    Von angeleye263 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.06, 14:16:21
  2. ich bin etwas durcheinander....
    Von SlowSmokey im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.04.06, 12:21:08
  3. Bin ganz durcheinander :(
    Von AlexHH im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.09.02, 01:23:37
  4. Ich bin glücklich und komplett durcheinander
    Von anna.b im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.08.02, 22:12:02
  5. ein Durcheinander mit hell und dunkel
    Von hannahhhh im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.04.02, 20:43:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •