Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Dampfreiniger

  1. #1
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302

    Standard Dampfreiniger

    Anzeige
    Hallo liebe Saubermacher

    Könnte mir jemand einen Dampfreiniger empfehlen?
    Ich würde damit gerne meine neuen Rattenkäfige (Blech) säubern, es muss also nichts ganz so Tolles sein.

    Ausprobiert habe ich schon so eine nette kleine Dampf-Ente von meiner Ma, aber das war eine Pleite!
    Ja, da kommt Dampf raus - aber das isses dann auch schon. Da könnte ich auch ein Bügeleisen in den Käfig halten.

    Gibt es da was Günstiges mit mehr Power?

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  2. #2
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,108
    Hallo,

    Dampfreiniger sollen alle nicht richtig brauchbar sein, meine Schwester hat einen und benutzt ihn nie. Die Anwendung ist ja auch recht umständlich und das ganze Gerät ist schwer und nimmt viel Platz weg und ist auch noch teuer. Stiftung Warentest hat vor etwa 12 Jahren mal Dampfreiniger getestet und meint die können vieles aber nichts richtig! Angeblich soll es ein Vorteil sein, dass man keine Reinigungsmittel benötigt, aber die Tücher müssen regelmäßig ausgewaschen werden, und das geht nicht mit klarem Wasser, also ist das schonmal Quatsch und dann wurde behauptet, der heiße Dampf hilft z.B. gegen Hausstaubmilben, aber vor kurzem habe ich gelesen damit kommt zuviel Feuchtigkeit in die Teppiche und Polster und das fördert eher diese Milben. Und der Reinigungseffekt ist insgesammt auch nur mittelmäßig und es dauert meist länger, als eben schnell mal ein Staubtuch rausholen und fertig. Ich habe mal gesehen, wie eine Nachbarin damit Fenster geputzt hat und das dauerte ewig. Die Anschaffung kann man sich echt sparen.

    Belladin

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Anzeige
    Also ich liebe meinen "Dampfi" und gebe ihn nicht mehr her

    Ich reinige damit das Klo, Fenster (im übrigen geht das ratzfatz - weiss gar nicht, was Belladins Nachbarin damit angestellt hat ), Herd, Autofelgen, meinen Hauseingang, Spiel- und Buddelzeug von den Kids, mein Mopped und noch tausend andere Sachen. Er ist mindesetens zweimal wöchentlich in Betrieb, heisst Die Firma heisst Lavor (italienisch) und er ist superhandlich.



    Bezahlt habe ich um die 100,00 € mit Bügeleisen, manchmal gibt es ihn auch bei Plus.
    Liebe Grüsse,
    Corleona

Ähnliche Themen

  1. ich suche empfehlung für dampfreiniger
    Von anniroc im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.08, 19:00:26
  2. TCM Dampfreiniger - Anleitung
    Von mafalda im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.07, 16:50:36
  3. Dampfreiniger
    Von Fairy im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.09.03, 16:40:17
  4. Dampfreiniger...?
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.07.03, 13:51:28
  5. @Haushaltsfreaks again: Dampfreiniger
    Von CosyGirl im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.09.02, 14:13:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •