Hi!

Aber klar, da habe ich gar nicht dran gedacht

Melting Moments:

Teig: 250g Butter, 1TL natürliches Vanille-Aroma oder drei Tropfen Butter-Vanille-Aroma, 80g Puderzucker, 250g Mehl, 75g Speisestärke

Füllung: 80g Butter, 120g g Puderzucker, 1 1/2 Marajuca (toll, weil man die auch überall findet! Ich habe eine Mango genommen und ich schätze, es würde auch sehr gut mit TK Himbeeren schmecken)

Butter, Vanillearoma und Puderzucker schaumig schlagen. Mehl und Speisestärke dazu und unterrühren. Teig in Folie und 1 Stunde kalt stellen

Für die Füllung Butter und Puderzucker schaumig schlagen. Frucht aufschneiden (bei der Marajuca das Mark auskratzen) und drei TL Fruchtfleisch unter die Buttermasse rühren. Kalt stellen

Den Teig zu langen Rollen mit ca. 2,5cm Durchmesser formen und nochmals 30min kalt stellen.

Backofen vorheizen, 180°, Umluft 160° Gas Stufe 3

Teigrollen in ca. 0,4cm breite Scheiben schneiden und aufs Backpapier legen. Mit der Gabel etwas platt drücken.
10-12 min (bei mir war's länger) backen, bis die Scheiben am Rand leicht braun sind.

Auskühlen lassen, Füllung dünn auf eine Hälfte auftragen und "Deckelchen" aufkleben.

Das war's. Die Melting Moments schmecken wie ganz, ganz feines Shortbread mit Frucht-Butter-Füllung. Extrem lecker!

Und ich bin ein Blödie, was das Backen betrifft, es handelt sich also um ein einfaches Rezept

Vieß Spaß und guten Appetit!
Silke