Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Beziehungsfrage

  1. #1
    Registriert seit
    23.02.04
    Beiträge
    687

    Standard Beziehungsfrage

    Anzeige
    hallo...

    naja es geht um meine beziehung

    aber mich würde interessieren was ihr meint:

    wenn ich eine liste mache mich sachen die mich stören in der beziehung (er will sie nicht besprechen und auch nicht ändern) und eine liste mit pro-sachen der beziehung und auf der pro seite nur noch liebe steht und die andere 3/4 vollgeschrieben ist, soll ich mich dann trennen? *wein*

    viele grüße
    trauriges honigbienchen
    I am what I am

  2. #2
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    och Honigbienchen ... lass dich mal drücken *indenArmnehmund*
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  3. #3
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Gibt es ausser deiner Liebe zu deinem Freund nichts was du an ihm magst und schätzt? Nicht mal Belanglosigkeiten im Alltag? Irgendwas muss ihn noch liebenswert machen, sonst hättest du doch keine Beziehung mit ihm begonnen
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  4. #4
    Registriert seit
    23.02.04
    Beiträge
    687
    danke poeki
    doch natürlich gibt es auch dinge die ich an ihm liebe. aber er macht mich in letzter zeit einfach so traurig mit seiner art. das schlimmste ist, dass er nicht reden und die dinge klären will
    I am what I am

  5. #5
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Weiß er denn wie traurig dich das macht, oder denkt er du zickst nur rum? Sag ihm das ganz deutlich; du solltest ihm schon ein -wenn auch unangenehmes- Gespräch wert sein.
    Und gib dir selbst auch etwas Zeit, überstürze nichts, aber zögere Entscheidungen auch nciht unnötig lange raus.
    Und lass dich drücken!
    lg, Cottonmouth
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  6. #6
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Liebes Honigbienchen,

    ich glaube ein *Problem* von uns sensiblen Frauen ist, dass wir uns wünschen unser Partner würde unsere Gefühle selbst erkennen. Doch ich bin der Meinung dass man das den Männern erst beibringen muss. Ich glaube manchmal merken sie gar nicht was uns wichtig ist weil genau das für sie selbst völlig belanglos ist ...
    Wie Cottonmouth schon sagt: sag und zeig ihm offen wie traurig dich sein Verhalten macht, wenn er es von sich aus nicht schnallt! Denn was er nicht weiss kannst du ihm auch nicht vorwerfen.

    LG, Heike
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  7. #7
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Hallo Honigbienchen,

    Du hast mein Mitgefühl... mir ging es in meiner letzten Beziehung jahrelang so. Das hätte nicht sein müssen, aber da gab es eben noch das Wörtchen "Liebe" auf der Pro-Seite.
    Ich habe damals viel mit meinem mittlerweile Ex-Freund geredet und immer wieder feststellen müssen, dass er nichts an den Missständen in unserer Bezieung ändern möchte weil es für ihn so ganz gut gepasst hat. Wie oft war ich kurz davor, mich von ihm zu trennen... doch das Gefühl, das ich immer noch für ihn hatte hielt mich davon im letzten Moment hab.

    Ich hoffe für Dich, dass Dein Freund doch noch den Ernst der Lage erkennt. Wenn Du doch noch mit ihm über Eure Probleme sprechen kannst, dann lass ihn auch spüren, dass Du eine Trennung schon in Betracht gezogen hast. Es ist ja nichtmal ein Schuss vor den Bug denn es stimmt ja tatsächlich. Vielleicht kann so ein klärendes Gewitter das Ruder nochmal herumreißen und wenn es so für Dich das Beste ist, dann wünsche ich Dir das. Es kann aber durchaus sein, dass da draussen auf Dich ein Mann wartet der viel besser zu Dir passt (so war es bei mir) und mit dem Du glücklich sein kannst. Dennoch drücke ich Dir natürlich die Daumen, dass Dein jetziger Freund schon dieser Mann ist und aus seiner "komischen Phase" wieder herausfindet.

    Wie alt seid Ihr beiden und wie lange seid Ihr schon zusammen? Wie lange merkst Du schon, dass er sich in eine ganz andere Richtung entwickelt und das für sich selbst auch - ohne Rücksicht auf die Beziehung - sehr gut findet?

    Liebe Grüße
    Monika

  8. #8
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    poekie dass hast Du jetzt schön gesagt.

    Dieser Spruch-er liest ihr jeden Wunsch von den Augen ab- hat dazu geführt, dass wir versucht sind zu glauben, dass Männer das wirklich könnten.

    Ich halte das für eine Illusion. Männer haben in der Regel keinerlei hellseherischen Fähigkeiten. (Es mag Ausnahmen geben. )
    Nur ist klar, dass der Mann schon gelebt hat, bevor er seine Partnerin trifft.
    Und er hat, wie jeder Mensch seine Eigenarten.
    Wirklich ändern kann man niemanden und ich kann Dir aus meiner Vergangenheit sagen, es ist umgekehrt auch keine schöne Sache, wenn man einen Freund (den man selbst nicht ändern will) hat, der aus einem die Frau machen möchte, die er sich vorstellt. (Nach der Trennung ging es mir besser.)
    Wenn einen wirklich soviel an seinem (geliebten) Partner stört, sollte man sich überlegen, was man bereit ist zu akzeptieren und mit was man nicht leben will.
    (Natürlich auch, warum man sich in ihn verliebt hat.)
    Sonst endet das gemeinsame Leben schnell in einer dauernden Nörgelei oder einer Dauerfrustration.

  9. #9
    Registriert seit
    23.02.04
    Beiträge
    687
    vielen lieben dank für euer mitgefühl
    ich habe vorhin mit ihm (über internet, wir wohnen nicht zusammen) gesprochen. er schweift immer ab und will es nicht ändern. dabei habe ich ihm schon so oft gesagt wie traurig ich bin aber ich habe das gefühl, er nimmt es nicht ernst es ist im egal. als ich ihm das mit der trennung gesagt habe, meinte er, dass vielleicht eine auszeit gut wäre,aber er das schade finden würde ich will das auch nicht ich mag ihn doch nicht verlieren. dennoch bedrückt es mich so unendlich sehr, dass er mir seine liebe nicht zeigt und ich ihm anscheinend nichts wert bin er meint, er findet alles in ordnung so und sieht keine fehler. für ihn ist es "kindergram" was ich abziehe. aber ich will so nicht weiter machen. fast jeden 2 tag muss ich weinen weil es mich so traurig macht. ich will ihn doch nicht verlieren ich versuche die beziehung zu retten, aber er merkt das gar nicht, ist stur und egoistisch. das macht mich so kaputt
    warum bin ich ihm so wenig wert, warum will er die beziehung nicht retten, warum will er nicht, dass ich auch glücklich und zufrieden bin?
    ich sitze wieder unter tränen hier, entschuldigt für diese jammerei meine nase tut ganz weh vom vielen schneuzen... viele grüße, honigbienchen
    I am what I am

  10. #10
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Ganz offensichtlich habt ihr völlig unterschiedliche Vorstellungen und Erwartungen von einer Beziehung.
    Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass er wirklich nicht nachvollziehen kann, was das Problem ist. Wie alt ist er denn?

Ähnliche Themen

  1. Auch ich habe mal eine Beziehungsfrage
    Von Purzel im Forum That's Life
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 05.11.07, 09:14:19
  2. Hat es einen Sinn... (Beziehungsfrage)
    Von Honigbienchen im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.08.05, 21:12:39
  3. Beziehungsfrage
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.05, 10:23:29
  4. noch ne beziehungsfrage...
    Von chrissy1974 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.05.03, 12:25:18
  5. Beziehungsfrage
    Von Jeanny im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.12.02, 18:40:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •