Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Praktische Führerscheinprüfung :-(

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    1,359

    Standard Praktische Führerscheinprüfung :-(

    Anzeige
    Hallo,

    Gestern hatte ich praktische Führerscheinprüfung und bin leider durchgefallen... Beim Einparken...ICh war sowieso schon total nervös, und konnte die NAcht vorher nicht schlafen, zuerst hat alles gut geklappt und mein Fahrlehrer meinte vorher er wäre sich sicher das ich es schaffen würde. Bis zum Einparken lief auch alles toll, nur irgendwie bin ich dann total nervös geworden, weil nicht alles sofort geklappt hat... Theorie habe ich beim ersten mal bestanden, jetzt darf ich in zwei Wochen wieder zur Prüfung und bin jetzt schon total nervös, und habe noch mehr angst als vor der ersten Prüfung
    Und am Abend vorher bin ich die selbe Strecke gefahren, alles hat sehr gut geklappt sogar das Einparken.... und mein Fahrlerer meinte auch das es nur daran liegen würde das ich solche Angst hatte etwas falsch zu machen.

    Nur die Angst wird doch mit der nächsten Prüfung auch nicht besser?
    Liebe Grüße
    Diana

  2. #2
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Tröste dich, du bist nicht allein! Ich bin auch durchgefallen, 30m vor der Stelle an der die Prüfung zuende gewesen wäre. Beim zweiten Mal war ich dann auch aufgeregt, aber dann bin ich halt vorsichtiger gefahren, außerdem war der zweite Prüfer um Längen sympathischer und siehe da, es hat vollkommen ohne Probleme geklappt. Vor allem weißt du ja dass du es kannst, wenn du jetzt direkt auf dem ersten MEter durchgefallen wärst, ok, aber so!Wenn du beim zweiten Mal erst bestanden hast, wird es dir nur noch um das viele Geld leid tun, dass die neue Prüfung gekostet hat, aber sonst ist es überhaupt nicht schlimm!
    Viel Glück beim zweiten Mal,
    Cottonmouth
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  3. #3
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    2,372
    Hallo Diana,

    lass Dich erst mal ganz fest drücken... *tröst*. Glaub mir, auch wenn Dir das jetzt kein bißchen hilft, bei der praktischen Prüfung durchzufallen ist nichts ungewöhnliches, das passiert vielen.
    Was glaubst Du, wer ist in einer solchen Streßsituation nicht nervös?
    Beim zweiten Mal wirst du auch nervös sein, keine Frage, aber dann ist es keine unbekannte Größe mehr für Dich, Du kennst den Ablauf ja jetzt schon. Vielleicht kannst Du den Abend vorher mit einer Tasse Baldriantee (bäh, ich weiß) besser überstehen und wenigstens schlafen.

    Und, persönliche Anmerkung, ICH fahre seit über 20 Jahren Auto und glaub mir, ich habe großen Respekt vor allen die jetzt die Führerscheinprüfung machen. Mir würde, glaube ich, keiner mehr einen Führerschein geben

    Liebe Grüße!

    Tinka

  4. #4
    Registriert seit
    26.09.00
    Ort
    Münchner Umland
    Beiträge
    755
    Hallo,

    ich selber war auch tierisch nervös vor der praktischen Prüfung und habe mir deshalb homöophatische Beruhigungstropfen aus der Apo geholt. Mir hats geholfen ... Kommt halt drauf an, ob man an so etwas glaubt oder nicht.

    Wenn dir das irgendwie weiterhilft, mir war es während der Prüfung total egal, ob ich es schaffe oder nicht.

    Viel Glück und gute Nerven für deinen nächsten Versuch. Es klappt bestimmt.

    Viele Grüsse
    Daniela

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    1,359
    Hallo,

    Danke für eure lieben Worte...
    Ich war gestern den ganzen Tag total fertig, obwohl das ja eigentlich Quatsch ist, und alle sagen das ist ja nicht so schlimm wenn man mal durchfällt.

    Ich war auch schon fast am Ziel und dann sowas....Nu ja ich weiss das ich vor der nächsten Prüfung noch nervöser sein werde, und mein Fahrlehrer meinte vom Können her bräuchte ich auch keine weiter Fahrstunde, ich muss halt nur zusehen das ich meine Nervösität/ Angst in den Griff kriege...
    Liebe Grüße
    Diana

  6. #6
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Versuch Dir doch einfach einzureden, dass Du es schaffst und dass Du nicht nervös sein wirst, vielleicht funktionert es ja? Ich bin zwei mal durch die Führerscheinprüfung gefallen, einmal beim Einparken. Du schaffst das schon! Zeigs Ihnen!

  7. #7
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    1,359
    Hallo,

    Danke Dann bin ich wenigstens nicht die einzigste.... Vor dem nächsten mal Einparken habe ich jetzt schon Angst... Obwohl es in den normalen Fahrstunden eigentlich gut klappt....
    Liebe Grüße
    Diana

  8. #8
    Registriert seit
    19.02.04
    Beiträge
    1,810
    Hallo Diana,

    das tut mir leid für dich...ich kann mir vorstellen, wiesehr du dich ärgerst. Aber Kopf hoch... beim nächsten Mal klappt das!
    Das geht vielen so!
    Ich habe zwar die Prüfung dank großem Glück gleich geschafft, aber Einparken gehört bis heute nicht zu meinen großen Stärken.

    Liebe Grüße, Ini

  9. #9
    Registriert seit
    01.01.03
    Beiträge
    177
    Hallo,

    ich hab da auch etwas irgendwie nicht nach dem Prüfer gemacht, naja er interessierte sich nur für die Landschaften und den Bau der Dächer, sonst war er ein knallharter Prüfer.

    Jedenfalls sagte er mir ich soll einparken, was ich dann auch gemacht habe. Und nun fragte er mich, warum ich nicht rückwärts eingeparkt habe Ich antwortete: "Mir wurde gesagt, dass man es immer so einfach wie möglich machen sollte." Und er meinte: "Ja haben sie das dann nicht gelernt wie man rückwärts einparkt?"

    Aber warum soll ichs dann einfach machen, wenns auch kompliziert geht. Er hätte mir halt sagen sollen, dass er es auf die umständliche Art lieber mag Ein Lob habe ich dafür von meinem Fahrlehrer bekommen, weil ich mal so richtig ins Pedal gedrückt habe, als ich in der Kurve auf eine Schnellstraße beschleunigte. "Fährst ja wie der Schuhmacher"

    Oder einmal habe ich ihn (versehentlich) angelogen weil ich gesagt habe, dass ich den ersten Gang drinnen habe und da war doch tatsächlich der Rückwärtsgang drinnen und er merkte das noch Gewöhnlich ist beim Golf der Rückwärtsgang auch auf der linken Seite, ist also nur ein leichter Unterschied bei der Schrägstellung zu erkennen.

    Bist also nicht die einzige, die solche Ausrutscher hatte und Autofahren werfe ich sowieso in eine ganz andere Kategorie wie jetzt z.B. Studium oder Schule.

    Stell dir vor du musst einen König oder Königin herumspazieren, die achten auf alles.. auch auf deine Mimik. Ich wurde ständig im Spiegel beobachtet, wohin meine Augen gingen. Du musst auch einen verantwortungsbewussten Blick ausstrahlen und deine lockere Art einmal etwas in Zaun halten. Dreh den Kopf lieber etwas mit, damit er auch erkennt, dass du überall geschaut hast.

    Wünsch dir viel Glück bei deinem Antritt und gehe gelassener dorthin und stell dir vor, du hast nur eine etwas schwerere Fahrstunde.

    Schöne Grüße,
    Dash

  10. #10
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Als ich schon recht spät (war schon 32) 89/90 den Führerschein gemacht habe, hab ich es Anfangs nicht so ernst genommen. Praktische war kein Problem.
    War bei der 1. Prüfung schon etwas nervös und bin von der Autobahn ab mit 70 im 4.Gang in eine geschlossene Ortschaft. Das wars dann.
    Danach in der gleichen Fahrschule weiter gemacht mit einem anderen Fahrlehrer. Der war mir total unsympathisch. Bei der letzten Fahrstunde vor der 2. Prüfung sagte er- danach müssen sie mit mir feiern. Hife!
    Bei der Prüfung hab ich dann alles falsch gemacht, man könnte sagen-ich war total daneben. Bin dann irgendwann ausgestiegen und hab gesagt, dass wars.
    Zu Hause hab ich sofort eine andere Fahrschule angerufen und dort dann die Prüfung sofort bestanden. Schade, dass ich nicht gleich dorthin bin. Da hätte ich mir Zeit, Nerven und Geld gespart.
    Bin ansonsten bei Prüfungen eigentlich sehr ruhig.

Ähnliche Themen

  1. Angst vor der Führerscheinprüfung!
    Von JuicyLicious im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.09.07, 22:52:54
  2. Zahnseide - praktische Frage
    Von Souriette im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.08.07, 20:53:56
  3. INCIs: Praktische Liste!
    Von goldfrapperl im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.05.06, 12:37:05
  4. Führerscheinprüfung - Theorie
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.07.05, 10:24:17
  5. Praktische Schuhe für Messe gesucht
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.08.04, 21:14:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •