Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: @die "Älteren" unter uns

  1. #1
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980

    Standard @die "Älteren" unter uns

    Anzeige
    Mich würde an dieser Stelle mal interessieren, was IHR so für euch tut. Welche Produkte ihr nehmt aufgrund welcher Erfahrung, wie sich eure Haut gewandelt hat und auch, ob ihr euch z.B. mit Anti-Ageing-Medizin (z.B. Einnahme von DHEA) befasst.
    Aber auch, welche Make up-Stile ihr bevorzugt, denn ich weiss es selbst , ab einem bestimmten Alter gibt man mehr Geld dafür aus, "ungeschminkt" auszusehen als mit Farben schrill zu kombinieren. Falls also jemand mutig ist, bitte melden
    Ich fange bei mir an: Ich nehme keine Anti-Ageing-Cremes, ich habe die Super-Concentrate von Clarins probiert, waren mir zu schwer. Meine Haut ist eben leider immer noch etwas fettig, ist man etwas älter ist das aber nicht so übel. Meine Farben haben sich gewandelt: Habe ich früher nur extreme Farben getragen, ist es heute ganz sanft, mein Liebling ist der knallrote Lippie, der aber auch nicht mehr so dunkel ist. Mit Anti-Ageing-Medizin befasse ich mich auch sehr.

  2. #2
    Registriert seit
    05.08.03
    Beiträge
    674
    Hallo Cara,

    seitdem ich mich etwas in die "INCIs" eingelesen habe, nehme ich möglichst naturnahe Kosmetik, meine Haut dankt es mir.
    Die Umstellung auf Heizungsluft habe ich völlig problemlos überstanden, keine Unterlagerungen, Rötungen, schuppige Stellen mehr.
    Ich setzte auf Hyalurongel ( Niklas ) und LN Feuchtigkeitsdingens 45 + und auf Produkte mit natürlichen Ölen sowie Vitamin C.


    Nahrungsergänzung : Ich habe mal 7 Monate Inneov genommen, hat mich nicht völlig überzeugt. Ich bin momentan sehr zufrieden mit Rotklee ( Haut ebenmässiger in Form und Farbe ).

    Make Up hat sich nicht grossartig gewandelt, Foundation, Puder, Mascara, Eyeliner und Lippie auf die Kleidung abgestimmt - mehr habe ich nie genommen, Lippies schon etwas "farbig", nicht nude- das macht mich so äääh fade


    liebe Grüße

    comyashon ( vierundfierzich )
    ... da kommt`s ja nun auch nicht mehr drauf an...

  3. #3
    Registriert seit
    22.10.04
    Beiträge
    1,293
    Moin Moin,

    mit Anti Age habe ich noch nichts zu tun gehabt, denn ich habe ziemlich empfindliche und sensible Haut und auf den Wangen trockene Haut mit leichten Rötungen .
    Ich habe immer ein wenig Angst, daß in den Cremes zu viele Inhaltsstoffe sind, und meine Haut dann verrückt spielt.
    Ich nehme im Moment (Herbst /Winter) nur Cremes von Vichy, damit kann ich der trocknen Heizungsluft vorbeugen.
    Früher hatte ich schon mittags starke Hautprobleme daß ich mich nicht schminken konnte, ewil einige Stunden später meine Haut anfing stark zu spannen und ich ewig nachcremen mußte, was aber auch nicht viel brachte, weil ich dann immer glänzte wie eine Speckschwarte.

    Als Augencreme nehme ich eine von Eckstein.

    Für den Körper nehme ich morgens immer (fast ) eine starke Körperbürste, die ich mal im Set mit Anti-Celluiste Produkten von Uschi Glas bei HSE gekauft habe.
    Damit schmirgel ich mich richtig ab von Kopf bis Fuß, dann dusche ich und danach creme ich mich ein.
    Seitdem ich diese Bürstenmassage mache, ist meine Haut wesentlich feiner geworden und ich habe definitiv weniger Cellulite.

    Aber über kurz oder lang werde ich wohl tiefer in die Trickkiste greifen müssen, denn die Zeit und die Schwerkraft schlafen ja nicht.
    LG Mayana

    [LEFT]"Ein Lächeln vermag mehr Herzen zu schmelzen, als tausend Worte"[/LEFT]

  4. #4
    Registriert seit
    01.06.04
    Beiträge
    275
    ein liebes Hallo einmal in die Runde,

    also ich mache momentan gar nichts weder für mein Gesicht
    noch für meinen Körper.
    Für mich ist nur wichtig zu wissen, daß ich alles zu
    Hause habe und ich jederzeit zu greifen kann.

    Probiere derzeit all diese Artikel aus über die da
    immer geschrieben wird DG und BL alles
    aus dem Konditorbereich
    (Zimtstangerl, Vanillekipferl, Mandelröschen, Kirschen
    Konfitüre) ja und was es sonst so alles noch gibt Habe auch
    schon langsam Schwimmhäute zwischen den Zehen vor
    lauter baden und duschen. Aber was macht man nicht alles
    um "in" zu sein und um mit reden zu können.
    Ich hoffe für mich das diese Phase bald vorbei ist und ich
    wieder in meinen normalen Rhythmus reinkomme.

    Auch bin ich in der glücklichen Lage zu sagen, daß mir meine
    Haut "Gott sei Dank" noch nie Probleme gemacht hat.

    Was das schminken betrifft, wenn ich Lust und Laune dazu habe,
    kommt was auf den Mund und manchmal auf die Augen (bin ein
    Eyeliner Liebhaber) ja und das war es.
    Das was mir an Pflege am wichtigsten ist, sind meine Hände
    und Nägel die müssen perfect sein.

    Das nächste Mal mehr und ich hoffe wir werden eine Runde!

    Liebe Grüsse sendet
    Amelie
    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.
    Arthur Schopenhauer

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hm, wir müssten erstmal klären, ab welchem Alterszeitraum man denn eine "Ältere" ist ?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    29.10.04
    Beiträge
    20

    Standard Anti Aging

    Hallo!
    Würde nie im Leben DHEA nehmen-kanzerogene Nebenwirkungen sind nicht auszuschließen.
    Anti-Aging-mäßig vertretbar sind alle antioxidativen Vitamine oder sekundäre Pfanzenstoffe, angefangen von Vitamin C, Selen, Vitamin E bis zu Bioflavonoiden aus roten Beeren. Ich nehme ORTHOMOL Sport als Trinkflache jeden Tag, äußerlich Caudalie- Produkte mit Traubenkernextrakten, das ist Anti-Aging genug. Lieber entspanne ich mich regelmäßig mit einer guten Tiefensuggestion z. B. von Arnd Stein oder einfach nur Entsannungsmusik mit Naturgeräuschen, das läßt mich positiver denken und stärkt meine Immunabwehr nebenher. Inneres Strahlen hilft mehr, als teure Kaviarcremes oder unsinnige "Innovationen" auf dem Anti-Aging-Markt.
    Lichtfee

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Original geschrieben von HopiStar
    Hm, wir müssten erstmal klären, ab welchem Alterszeitraum man denn eine "Ältere" ist ?
    Du nicht !!!

    raus aus diesem Thread!!

    Aber ICH darf mitreden :

    Pflege: Caudalie bis auf die Augencreme, zur Zt: tags: Korres evening primrose und abends: Schüssler Salbe Nr. 11 Silicea

    Körper: ich salbe mich täglich nach dem Duschen mit Caudalie oder irgend etwas, was mir in die Hände fällt

    Sport: 3 - 4 x wöchentlich Jogging à 40 Minuten

    Ach ja, Rotklee nehme ich auch, und ich war auch mit Innéov zufrieden, war mir aber auf Dauer zu teuer

    Schminken: NOCH worauf ich Lust habe, also auch mal etwas kräftiger, aber KEIN Glitzer oder Glitter (aber das mochte ich schon "früher" nicht
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  8. #8
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    @hopi
    Nach meinem Verständnis so um die 45. So um dieses Alter herum hab ich eine leichte Erschlaffung meiner Gesichtskontur festgestellt. Daher auch mein Interesse bezüglich faceforming. (Dazu gibt es mittlerweile auch einige Threads.) faceforming wird zur Vorbeugung allerdings schon ab 35 empfohlen. (Womit Du dann iim weitesten Sinne auch angesprochen bist.) Ich selbst hatte meine erste Krise mit 36, als ich feststellen musste, dass sich mein Aussehen verändert hatte.

  9. #9
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Ich bin jetzt 43 und habe eine leicht fettige Mischhaut, Vorteil ist: Ich habe kaum Falten und meine Haut sieht immer prall aus. Pflegemäßig nehme ich im Moment alle Masken, Bodylotion und Moisture Surge von Clinique. Dazu noch die BB Hydrating Face und die MAC DaySpf 15 Lotion. Das reicht mir auch, von zuviel kriege ich richtig dicke Pickel.

    Zusatzprodukte nehme ich garnicht, sportlerisch mache ich überhaupt nichts da ich Teildienst habe und voll aktiv bei meinem Sohn im Fußballverein bin. Ich weiß das hört sich nach Ausrede an aber ich bin einfach Abends platt.


    LG
    Andrea

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Anzeige
    Hallo,

    ich war noch nie so zufrieden mit meiner Haut wie jetzt *zeitbleibbittestehen* , nehme auch Rotklee Kapseln und jetzt vertrage ich sogar Cremes mit Vitamin C und A, worauf meine Haut früher übelst reagiert aut. Die Augen werden mit dem Vitaserum von Darphin gepflegt, tagsüber nehme ich die Vitamincreme von BB mit ein paar Tröpfchen Hyaluronsäuregel drunter u. nachts die Hydrating auch von BB, rauhe schuppige Stellen werden mit unbehandelter, reiner Sheabutter eliminiert , als nächstes werde ich mir noch Sandornfruchtfleischöl bestellen, wie gesagt ich fühl mich derzeit mit meiner Haut und Pflege sehr, sehr wohl .

    @NdP,

    mit 36 habe ich ES auch festgestellt, die Veränderung .
    Ich bin jetzt 40.

    LG
    Jerry

Ähnliche Themen

  1. Was wäre "Der Herr der Ringe" unter anderer Regie?
    Von VuittonVictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.01.06, 17:23:34
  2. @ die Älteren unter uns
    Von Isis im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 30.06.05, 11:10:36
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.10.04, 11:27:55
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.04, 17:45:41
  5. Anna aus "Unter uns"- welcher Friseur hat das verbrochen?!
    Von *Rosenrot* im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 23.08.03, 15:41:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •