Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: HIIIILFE!!! unerklärliche Gewichtszunahme

  1. #1
    Registriert seit
    24.02.01
    Beiträge
    1,603

    Standard HIIIILFE!!! unerklärliche Gewichtszunahme

    Anzeige
    Hi Ihr schönen,

    habe in der letzten Woche lt. meiner Waage stolze 4,5 kg. zugenommen. Das komische daran ist dass ich eigentlich nicht allzu viel gegessen habe und meine Hosen auch noch passen(na ja, sie sind vielleicht ein klitzekleines bißchen enger als sonst, aber kaum der Rede wert). Sagt mir jetzt nicht dass meine waage spinnt habe nämlich noch eine zweite und die sagt das Gleiche.

    Was kann denn das sein????????

    LG
    nicki

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,653
    Uii, das ist ja wirklich gewaltig für eine Woche! Ich würde jetzt aber mal nicht in Panik ausbrechen (zumal Deine Hosen ja noch passen ), sondern mal eine Woche lang wirklich seeeehr viel trinken (nur Mineralwasser und ungesüßter Kräuter- oder Früchtetee zählt!) und mich gesund ernähren und nicht zuviel essen. Kann es sein, dass zumindest ein Teil auf eine zyklusbedingte Wassereinlagerung zurückzuführen ist oder Du sonst eine Hormonumstellung erlebst (Neueinnahme oder Absetzen der Pille o.ä.)?

    Wenn es in ein, zwei Wochen nicht besser ist (was ich aber nicht glaube), würde ich mal zum Arzt gehen!

    LG
    Chiquitita

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Hallo Nicki,

    Hast du vielleicht viel Sport gemacht? Muskeln wiegen deutlich mehr als Fett, so dass man nach Muskelaufbau zunächst mal zunimmt.

    Sollte das alles nicht zutreffen, würde ich auch mal den Doc fragen.

    Liebe Grüße
    Billie

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.01
    Beiträge
    1,603
    Hi Ihr 2,

    also muckis können es keine sein, denn mein Motto ist:SPORT IST MORD, hi,hi.

    Von der Pille kann es auch nicht sein, denn die habe ich schon vor 9 Monaten abgesetzt. Chiquita, werde Deinen Rat befolgen und gaaanz viel Wasser trinken und noch weniger essen!!!! Hoffe das hilft.

    LG nicki

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Oh, die Pille abgesetzt! Vielleicht bist du ja....?

    ;-)
    eva

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.01
    Beiträge
    1,603
    oh eva, jetzt machst Du mich aber ganz schön nervös...! Aber da müßte ich ja auch noch andere Anzeichen spüren, oder?????? Außerdem hatte ich meine Tage ja vor 2 Wochen, kann doch dann schier nicht sein oder? Und dann ncoh in der kurzen Zeit 4,5 kg, nee nee!!

    Liebe Grüße
    nicki

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Hallo Nicki,
    das mit dem weniger essen würde ich mal lassen.
    An Deiner Stelle würde ich doch lieber mal zum Doc gehen.
    Liebe Grüße
    Jerry

  8. #8
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Hallo Nicki,

    also wirklich zugenommen hast Du auf jeden Fall nicht! Um ein Kilo zuzunehmen muß man 7000 kcal mehr zu sich nehmen. Und das wäre in Deinem Fall wohl so ziemlich unmöglich gewesen! Ich würde vielleicht auch auf Wassereinlagerungen tippen, aber dann sind 4,5 kg trotzdem viel.

    Ich würde noch eine Woche warten und wenn's dann nicht besser ist, mal zum Doc gehen.

    Viele Grüße
    Piper

  9. #9
    Registriert seit
    14.09.01
    Beiträge
    470
    Hallo Nicki,
    ich denke auch, daß das Wasseransammlungen in Deinem Körper sind. Du kannst Deinen Körper auf sanfte Weise entwässern mit Brennessel-, Zinnkraut und/oder Wacholdertee. Gibt es auch in Kapselform. Oder ein ganz normaler Blasen-Nierentee. Der entwässert sehr gut. Aber wenn's nichts bringt-bitte zum Arzt.
    Grüße
    Olivia

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.01
    Beiträge
    1,603
    Anzeige
    Hallo Ihr lieben,

    tja, ich muß zugeben dass ihr mal wieder recht hattet. Habe mein ursprüngliches Gewicht fast wieder erreicht. Also, müssen es tatsächlich Wassereinlagerungen gewesen sein. Woher kann das denn kommen??? ich nehme eigentlich genügend Flüssigkeit zu mir. Habt ihr mir vielleicht noch einen Tipp?

    Liebe grüße
    nicki

Ähnliche Themen

  1. unerklärliche schmerzen
    Von mmmm im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.09.06, 09:42:09
  2. Sport und Gewichtszunahme?!
    Von Lenchen im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.09.06, 13:54:38
  3. hiiiilfe!!!!
    Von samara im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.05.05, 23:53:28
  4. An die Ex-Raucher-Gewichtszunahme??
    Von salomea im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.01.04, 09:41:29
  5. unerklärliche blaue flecken
    Von Zoia im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.12.02, 17:14:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •