Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Euer wundervolles Single-Leben

  1. #1
    Registriert seit
    01.05.02
    Beiträge
    1,581

    Standard Euer wundervolles Single-Leben

    Anzeige
    Alternativ zum Partner-Thread

    Wie lange seid ihr schon Single, seid ihr glücklich oder nicht, sucht ihr nach der großen Liebe oder lasst ihr einfach alles auf euch zukommen?

    Ich bin seit fast 2 Jahren Single. Ein Jahr davon war von großem Liebeskummer durchzogen. Ansonsten lebe ich einfach so vor mich hin. Mittlerweile halte ich mich tatsächlich für eine Beziehungsphobikerin (Und nicht erst seit SATC )
    Allerdings geht es mir (inzwischen wieder) sehr gut, ich lebe keineswegs wie eine Nonne und im Moment habe ich irgendwie null Zeit oder Bock über Beziehungen oder Gefühle nachzudenken.

  2. #2
    Registriert seit
    14.04.02
    Beiträge
    5,369

    single seit gut 11 monaten oder einem jahr glückllich? najo mal ja mal nein, gerade ist es ok. ich suche nicht, ich lass mich finden
    tu nicht so erwachsen!

  3. #3
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    darf ich was sagen? Bin zwar kein Single aber so in dem Zeitraum zwischen 16 und 18 hatte ich immer wieder kurze Abenteuer, noch kürzere Beziehungen und war meist Single.

    Die Single Zeit war ansich eine sehr coole Zeit, weil man machen konnte was man wollte, egal mit wem oder was. Man musste keine Rechenschaft ablegen, wo man ist und mit wem und was man macht...

    also ich hatte sehr viel Spass als Single

  4. #4
    Registriert seit
    07.10.02
    Beiträge
    1,458
    Ich bin seit 19 Jahren Single und vermisse bisher eigentlich nicht wirklich einen festen Freund:

    Naja, es gibt Phasen da wäre es schon ganz schön jemanden zum Kuscheln zu haben, aber zur Zeit bin ich absolut glücklich mit meinem Singleleben.

    liebe Grüße

    *Merit*

  5. #5
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    ich will auch in den club

    single seit 1 jahr und sehr zufrieden damit
    zwischendurch verlieb ich mich zwar aber dann fällt mir ein wie viel ärger ich mir erspare wenn ichs direkt sein lasse
    aber wenn mich der richtige findet bin ich auch nicht dagegen nur das wird dauern nehme ich an
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

  6. #6
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    also ich fand das single-leben auch toll und hätte mich gefreut, wenn man einige qualitäten mit ins verbandelt-sein-leben mit rübernehmen könnte

    ich fand es als single immer ziemlich cool - hab in wg's gelebt, gemacht was ich wollte und alles mal ausprobiert

  7. #7
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475
    Bin auch seit ewigen Zeiten Single. Eine Zeitlang hatte ich damit keine Probleme da dauernd unterwegs, Fortbildungen gemacht, etc. - da wäre eine feste Beziehung nur lästig gewesen. Dann kam eine Phase, wo ich mit mir selber genug Probleme hatte und Männer gar nicht zur Debatte standen.

    Im Moment geht es mir eigentlich gut. Glücklich? Nun, ich denke das ist ja nicht nur von einer Beziehung abhängig. Ich bin gerne auch mal alleine und der Gedanke, mit jemandem zusammen zu leben löst bei mir seit jeher leichte Panik aus.

    So langsam mache ich mir aber Sorgen, ob ich evtl. tatsächlich "beziehungsunfähig" bin Wenn man so lange alleine ist, dann ist es schwierig sich wieder auf jemanden einzulassen...

    LG, shirl.

  8. #8
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Hallo,

    ich hab zwei traumatisierende Beziehungen hinter mir und bin seit 4 Monaten wieder Single. Im Grossen und Ganzen bin ich zufrieden mit dem allein sein. Weil es mir im Moment alleine besser geht als mit den beiden Beziehungen. Ich bin nicht auf der Suche aber wenn ich einen netten Mann kennen lernen würde wäre ich nicht abgeneigt.

    LG Katja

  9. #9
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Ich war nach meiner Scheidung in 92 ein paar Jahre Single und jetzt im nachhinein würde ich die Zeit nicht mehr missen wollen - obwohl ich den totalen Traummann hab....aber so eine Solozeit kann manchmal schon was haben - denke ich...

  10. #10
    Registriert seit
    03.02.02
    Beiträge
    1,267
    Anzeige
    Hi!

    Seit nem knappen Jahr Single und soweit ganz zufrieden...
    ok, ich genieß die TuWasUndMitWemDuWillst-Zeit mal mehr, mal weniger, aber da ich ein ganz tiefes "Wissen" (uiuiui ) in mir habe, dass ich nicht ewig allein sein werde und "er" auf kurz oder lang schon auftauchen wird, finde ich die momentane Zeit wirklich ganz ok. Ich versuche halt, aus meiner Freiheit z.Z. das allerbeste zu machen, und glaube auch, dass man sich in so einer SoloZeit persönlich weiter entwickeln und sich über eigene Ziele klarer werden kann.

    Also, ich fühl mich wohl als Single, aber freue mich auch auf andere Zeiten.

    LG, Eva

Ähnliche Themen

  1. Zum Neuen Jahr: Was fuellt euer Leben?
    Von leona im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.12.06, 22:03:20
  2. Ein wundervolles Wochenende
    Von Undine im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.03, 23:38:07
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.10.02, 21:31:54
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.02, 16:18:18
  5. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12.02.02, 23:01:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •