Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Kennt sich hier jemand mit Kanarienvögel aus?

  1. #11
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    Anzeige
    kannst du denn am dienstag gleich morgens hinfahren?

  2. #12
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    ich denke schon... nur die wohnt in nem kleinen dorf wo es keinen arzt gibt und ich kenn mich da nicht aus, was weiss ich ob sie ihn mir einfach so mitgibt und Tierarztrechnungen sind teuer

  3. #13
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Mein Wellensittich hatte genau dasselbe.

    Das ist ein Krebsgeschwür und nicht heilbar.

    Mein Welli hat auch noch eine Weile gesungen und gefressen und dann ist er gestorben.

    Ich glaube das ist echt Krebs und nicht heilbar - die Frage ist ob es für das Tier schlecht ist - haben sie Schmerzen oder so - das ist die Frage...ich will nicht dass mein Haustier Schmerzen leidet - mein Welli hat bis zwei Tage vor seinem Tod noch gespielt und gefressen obwohl er ein enormes Geschwür an senem Hinterleib hatte - aber als er zu spielen aufhörte wusste ich schon dass er sterben würde

  4. #14
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    ich würde meinen freund bitten, auf sie einzureden, er kommt vielleicht besser an seine oma ran.
    in der umgebung gibt es bestimmt tierärzte, die stehen dann in den gelben seiten oder im ortsblatt oder so.
    sag ihr, du hättest dich im internet erkundigt und ihr vogel wird sterben, wenn sie ihm nicht helfen lässt (brutal, aber hilft hoffentlich).
    war mit meinen meeris in der anfangszeit oft beim ta und die kosten für so kleine tiere halten sich in grenzen.

    lg, nelly

  5. #15
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    ok dann wirds wohl ein Krebsgeschwür sein... in der Größe wohl nicht heilbar

    also denke ich das er dann eh eingeschläfert wird

    ja ich habs ihm schon gesagt, er wird sie morgen anrufen.

  6. #16
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    aber auch dann würde ich lieber zum ta mit ihm fahren und ihn einschläfern lassen, bevor er schmerzen erleiden muss.

    lg, nelly

  7. #17
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    leider das ist so ein süsser (er heisst ringo, weil er so schön singt und wir den Namen so passend fanden)

    und er hat ein krasses Pony, das über seine Augen fällt. sooo süüüss

  8. #18
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620
    Ich kenne das auch nur von Wellensittichen udn ja, das ist Krebs und nein, das ist nicht heilbar und leider kann ein TA da auch nichts machen - hätte er auch vorher nicht gekonnt, Vögel kann man i.d.R. nicht operieren, zu klein und instabil.
    Ich würde mir sehr gut überlegen ihn zum TA zu bringen, denn das ist sehr viel Streß für einen kleinen Vogel und helfen kann der auch nciht, das wäre nur zum einschläfern sinnvoll - je nachdem wie schlecht es ihm geht.
    Außerdem möchte ich ncoh mal anmerken, dass KEIN Vogel gerne alleine ist, auch wenn es für den hier jetzt zu spät ist - Vögel sollte man immer paarweise halten, alles andere ist Tierquälerei.
    Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

  9. #19
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Crazy, warum lässt du den Vogel nicht einfach in Frieden zuhause sterben?

    Kein Tierarzt kann da was dran ändern.
    Ob das Geschwür nun Krebs ist, oder was anderes. Es kann nicht entfernt werden, der Vogel würde die Narkose nicht überstehen.

    Lass das doch seinen Lauf nehmen. Bitte.

  10. #20
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Anzeige
    meinst du? ich hoffe nur er hat keine Schmerzen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.08.06, 14:11:45
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.03.06, 14:15:08
  3. Kennt sich hier jemand mit PC's aus?
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.05, 11:03:14
  4. Kennt sich hier jemand mit Antibiotika aus??
    Von Luzi im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.10.03, 22:00:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •