Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Irgendwas gegen Rötungen?

  1. #1
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313

    Standard Irgendwas gegen Rötungen?

    Anzeige
    Ich habe sehr empfindliche Haut und sobald es etwas kühler ist, wird meine Haut ständig rot. D. h. meine Wangen fühlen sich an wie eine Heizung und die Haut sieht so gar nicht mehr ebenmässig aus. Ich nehme an, dies kommt von der Kälte, trockener Luft und ständigem Temperaturwechsel, im Sommer habe ich das nicht, da sieht meine Haut super aus. Kennt jemand das Problem? Wie kann kriege ich meine Haut wieder in Normalzustand? (Couperose habe ich übrigens keine, bitte nicht verwechseln) Ich hätte gern eine ebenmässige Haut ohne heiße Wangen und ohne Rötungen.

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Gibt es da nicht etwas von Avene?

    Und zusätzlich viel grüne Grundierung, oder grünen Puder verwenden, das hilft auch immer etwas.

    Ich kenne das im Winter auch, vorallem wenn ich sehr lange draußen bin....

  3. #3
    Registriert seit
    07.01.04
    Ort
    UK
    Beiträge
    1,328
    Hi Ansa,
    das problem kenne ich leider nur zu gut - wobei ich ehrlich gesagt immer gedacht habe, das sei tatsaechlich eine form von couperose ?!? wieso denkst du, das ist es nicht?
    leider hab ich auch noch nichts gefunden, was dagegen hilft... viel getestet, u.a. all diese cremes gegen roetungen von avene bis hin zu px, aber nichts schafft abhilfe. angeblich soll jetzt bald eine ganze neue serie von clinique rauskommen, die sich diesem problem widmet
    hast du mal cold cream probiert? wird bei mir leider auch nur fettig, aber soll anderen schon geholfen haben....

    LG

  4. #4
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    @ Christine: Ich will nicht abdecken, sondern beruhigen.

    @ Felina: soweit ich weiß, hat Couperose etwas mit geplatzen Äderchen zu tun, die unter der Haut liegen, und man hat das immer. Diese heiße unruhige Haut ist ein Hautproblem, das davon kommt, dass die Haut überempfindlich und gestreßt ist, meine ich zumindest. Fettige Creme hilft mir leider auch nicht, schon getestet.
    Es muss doch irgendwas geben, was die Haut im Gleichgewicht hält.

  5. #5
    Registriert seit
    07.01.04
    Ort
    UK
    Beiträge
    1,328
    was bei mir ein wenig hilft, ist die beruhigende maske von avene. und ich dachte immer, dass diese heisse haut halt eine vorstufe zu couperose ist. geplatzte aederchen habe ich naemlich (noch) nicht, allerdings meine mutter... und couperose wird ja vererbt....
    ansonsten hilft wohl nur immer schoen pflegen und nachcremen. deshalb funktioniert bei mir leider hauschka auch nicht, ich halte das nicht aus, nachts nicht cremen zu koennen und habe das gefuehl, es zerreisst meine haut foermlich

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Ansa,

    ich dachte ja nur, weil Du in einem anderen Thread nach dem Dior Make up gefragt hattest...

    Liebe Grüße
    Christine

  7. #7
    Registriert seit
    01.07.01
    Beiträge
    84
    Anzeige
    Hallo Ansa!

    Ich hatte neulich auch mit diesem Problem zu kämpfen.
    Geholfen hat mir die Exceptionally Soothing Cream von Clinique und eine ganz milde Reinigung (Facial Wash für sensible Haut mit Aloe Vera vom Body Shop).
    Weniger ist mehr.

    Greetz
    Vans

Ähnliche Themen

  1. Irgendwas Neues gegen Cellulite??
    Von Maxxine im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.03.07, 13:49:42
  2. Stick gegen Rötungen gesucht
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.11.06, 13:16:43
  3. Etwas gegen Rötungen
    Von Exuser70 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.06, 09:41:53
  4. gegen Rötungen?
    Von vandini im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.05.06, 16:54:54
  5. Avene gegen Rötungen - hilft das was???
    Von gesa1974 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.05, 14:55:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •