Huhu,

aus aktuellem Anlass wollte ich mich mal erkundigen, wie das bei Euch so mit Nebenjobs aussieht.

Ich bin im Moment ein wenig in die Miesen geraten und weiss nicht so recht, wie ich das wieder reinholen soll. Ich verdiene nicht besonders gut (trotz stressigem Vollzeitjob als Sekretärin) und komme auch so nicht gut über die Runden.

In den letzten Wochen kame einige Dinge zusammen, die mich jetzt total ins Minus haben rutschen lassen... hohe Tierarztkosten, Autoreparatur...

Ich such nen Nebenjob! Allerdings ist das irgendwie gar nicht so einfach, den das, was ich so in Zeitungen finde, sind immer Jobs, die man so stundenweise machen muss und das meistens nachmittags. Da arbeite ich aber noch! (von 08:00 bis 17:00 Uhr jeden Tag).

Wie macht ihr das so wenn ihr mal eine zusätzliche Finanzspritze haben wollt? Früher (als Schüler allerdings noch) habe ich zusammen mit einer Freundin oft bei Inventuren geholfen, das ging dann ein ganzes WE u. dann war´s das. Aber da hat man auch immer ganz gutes Geld bekommen. Sowas wird irgendwie gar nicht mehr angeboten.

Und diese dubiosen Angebote in Zeitungen bezgl. Heimarbeit finde ich auch undurchsichtig.. da hört man ja viel über Abzocke etc.

Was könnte ich da machen? Ich muss irgendwie ein bissl an Geld kommen... Sparen ist für mich sehr schwer - ich habe eh kaum genug zum "richtigen" Leben. Urlaub etc. kann ich mir alles nicht leisten. Ich bin Single und muss alles von meinem mickrigen Gehalt selber bezahlen.

Und rechtlich gesehen? Dürfte ich z.B. am WE irgendwo Kellnern oder so? Da müsste ich doch bestimmt meinen Arbeitgeber fragen?

Bin gespannt auf Eure Antworten

LG,
Irrlicht

PS: Nach nem anderen Job schaue ich mich auch um - denn ich glaube, in jeder anderem Firma verdient man mehr als in meiner.. aber das ist auch nicht so einfach