Hallo Vanilla,

ich höre aus Deinem Thread heraus, daß Du noch recht jung bist. Wie alt genau Du bist, sagt Du nicht. Aber ich tippe mal auf 18 oder 19, wenn Du noch auf den Rat deiner Mutter hörst oder eine Freundin als Übernachtung angibst, wenn Du mit Deiner Mutter sprichst.

Du glaubtest, Deinen Traummann gefunden zu haben. Es war alles sehr schön zu Anfang. Rote Rosen, Frühstück... etc. Aber, und das kommt auch in Deinen Worten heraus, ist dieser Sturz aus den schönsten Träumen in eine recht kalte Realität, die Dich aufgerüttelt hat. Ein Freund, der Dich nicht in den Arm nimmt, wenn es Dir dreckig geht, ist nicht gut. Warum hat sich das Blatt so gewendet? Das weiß man nicht. Aus Deinen Zeilen erfährt man nicht so recht, was zu den Streits geführt hat. Nur, daß Du am Schluß geklammert hast und er sich getrennt hat.

Ihr hattet Euch zeitweise getrennt, er hat sich nicht um Deine Gefühle gekümmert. Es schien alles zu Ende zu sein. Dann flammt der Kontakt doch wieder auf - als Folge einer SMS, wenn ich das richtig gelesen habe. Hm... Was stand in der SMS drin - oder war es nur die Frage nach dem "Was machst Du so?" Ich weiß nicht so recht, was da hinter steckt, aber so richtig glücklich kann einen so ein Umgang auch nicht machen. Da steckt sehr viel an nicht so respektvollem Umgang miteinander drin. Das ist ziemlich schade, da Ihr erst so kurz zusammen wart.

Was ich machen würde, ist definitiv Folgendes: Schreib Dir Deine Gedanken zu Eurer Beziehung auf. Schreibe Dir auf, was Du an Deinem Freund liebst, das, was Du´an ihm vermisst, und auch was Du nicht so toll findest. Dann rede mit Deiner besten Freundin, nicht mit Deiner Mutter. Sie ist schon etwas voreingenommen. Das kann Dir nicht helfen.

Wenn Du fertig bist mit dem Brief, ruf ihn an und frag ihn, ob er sich gerne mit Dir als "nur Freunde" treffen möchte. Dann würde ich ihm sagen, daß Du es sehr schade findest, wie das mit Euch beiden so schnell auf so ein Level kommen konnte und daß es Dich traurig macht, daß Ihr nicht ein gemeinsames Level finden konntet, Du es aber verstehen kannst, daß er die Beziehung beendet hat.

Wenn er Dich je geliebt hat, dann wird er sich in Ruhe anhören, was Du zu sagen hast, und wenn er Mut hat, dann wird er selber auch die Dinge ansprechen, die er in der Beziehung auch vermisst hat.

Ich kann es nicht von der Ferne abschließend beurteilen. Aber wenn Ihr noch eine Chance habt, dann solltet Ihr ersteinmal über Eure Beziehung reden und die Art und Weise, wie Ihr Euch gegenseitig verletzt. Das ständige Streiten ist nur Gift...

Was mir auffiel, ist daß er sagte, es hat ja keinen Sinn, er sagte nicht, daß er Dich nicht liebt.

Er ist natürlich enttäuscht, daß Du ihn belogen hast. Du hingegen wolltest Deiner Mutter nicht noch Zunder geben, damit sie denkt, Du hättest Dich wieder mit ihm eingelassen. Vielleicht erklärst Du es ihm, daß Du nicht einfach gelogen hast, sondern es eher eine Notlüge war, um ihn und Eure Beziehung zu schützen.

Warum hast Du Dich noch einmal mit ihm eingelassen? Ganz klar. Weil Du ihn liebst. Ob er Dich auch liebt, weiß ich nicht. Aber...

Finde es heraus... Und gebt Euch Zeit!

Kopf hoch! Noch ist nicht alles verloren.

Liebe Grüße
Vania