Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: problem mit hausmeister

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    15.05.03
    Beiträge
    1,242
    guten morgen und danke für euren beistand!

    eben habe ich mit der sachbearbeiterin vom wohnungsunternehmen telefoniert. sie hat wohl bzgl. einer anderen sache mit dem "hausmeister" telefoniert und ihn bei der gelegenheit gebeten, uns auszurichten, dass es aufgrund der brandschutzbestimmungen nicht gestattet ist, den kinderwagen im hausflur abzustellen. ich werde ihn nun jedesmal in den keller tragen müssen. es sind zwar nur wenige stufen, aber wie ich das mit dem baby und evtl. noch einkäufen usw. bewerkstelligen soll, wird sich zeigen. garagen sind auch alle vermietet.
    sie konnte auch gar nicht nachvollziehen, dass der alte herr sich über meine mail so empört hat. auf die sache mit dem müll ist sie gar nicht weiter eingegangen. :P
    ich glaube, bei normalen menschen wird alles nicht so heiss gegessen, wie es gekocht wird, nur bei diesem seltsamen herrn ist´s aus lauter langeweile umgekehrt.

    ich bin dann allerdings auch gar nicht weiter darauf eingegangen, dass meine mail an die hausverwaltung dritte nichts angeht. irgendwie bin ich momentan nicht so auf krawall aus..... *harmoniemodus_an*

    bzgl. der wäsche auf dem balkon steht in der hausordnung "das sichtbare aufhängen von wäsche auf dem balkon oder das lüften von bettwäsche über dem fensterbrett ist nicht gestattet". unser wäscheständer ist, wie gesagt, niedriger als das balkongeländer und man kann höchstens erahnen, dass da ein wäscheständer steht. man sieht ihn nicht. so. und wenn bei dem alten mann die phantasie verrückt spielt, dann soll es in zukunft nicht mein problem sein.

    und jetzt werde ich nach unten gehen und mein altpapier wegbringen. wetten, dass er mich abfängt und mir eine standpauke hält?

    edit:
    @ sbbnico: das mit dem wohnungsschlüssel ist sowieso seltsam. er hat mich mal in seine wohnung gebeten und mir eine schlüsselleiste gezeigt, an der er alle schlüssel von (fast) allen wohnungen hier hängen hat. damit wollte er mir wohl sagen, dass wir aus der reihe tanzen, wenn wir ihm unseren schlüssel vorenthalten. ich habe mich von dieser demonstration der gesammelten schlüssel nicht beeindrucken lassen und meinte nur so: na, hoffentlich kommen sie da nicht durcheinander. darauf er: nein, nein!!! ich habe ja alle schlüssel beschriftet!!! und in den 47 jahren gab es auch nur eine anzeige gegen mich wegen hausfriedensbruchs, weil ich eine wohnung aus sicht des damaligen mieteres unerlaubt betreten habe.

    ich dachte, ich hör nicht richtig......
    Geändert von musika (26.08.08 um 10:41:07 Uhr)
    Eleganz ist, wenn Charme durch die hohe Schule
    der Kultur gegangen ist.

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    für mich käme da nur eins in Frage: Ausziehen!

    Den Kinderwagen rauf- und runterzutragen ist sehr mühsam - am Anfang geht es ja noch wenn du das Kleine liegend in der Trage lassen kannst. Aber was machst du wenn es sitzen kann, bzw. hochziehen? Zuerst das Kind in die Wohnung tragen, in den Laufstall setzen, dann wieder runtergehen um den Kinderwagen in den Keller zu stellen?
    Beim Fortgehen wieder die selbe Prozedur: Runtergehen, Wagen herausstellen, hochlaufen, Kind anziehen?

    Klingt irgendwie alles sehr kompliziert.

  3. #3
    Registriert seit
    15.05.03
    Beiträge
    1,242
    wir fühlen uns eigentlich sehr wohl in der wohnung und jetzt ist an einen umzug aus verschiedenen gründen auch gar nicht zu denken. es wird auf jeden fall sehr umständlich.

    mein freund meinte schon, dass er die damen hier im haus sowie den hausmeister so einschätzt, dass sie es gerne sehen, wenn leute sich abrackern, nur um irgendwelche "gesetze" einzuhalten und angebettelt werden möchten. wenn sie sich sattgesehen haben, bieten sie vielleicht von sich aus an, den kinderwagen am geländer im ersten stock stehen zu lassen. da stört er wirklich keinen, der nicht gestört werden möchte.

    ich versteh das nicht: die senioren hier haben wirklich ihre ruhe, keiner stört sie auf ihre letzten tage und der alte mann könnte im garten buddeln und sich des lebensfreuen. aber nein, alle paar tage kommt er mit seinen komischen beschwerden um die ecke. das ist doch echt krank.....
    Eleganz ist, wenn Charme durch die hohe Schule
    der Kultur gegangen ist.

  4. #4
    Registriert seit
    16.04.04
    Beiträge
    910
    oh je, das klingt ja alles ätzend... mir scheint, der typ hat langeweile, kontrollzwang oder sonstwelche probleme. das meiste wurde ja eigentlich schon gesagt... aber warum braucht ein hausmeister bitte sämtliche privaten wohnungsschlüssel??? und dann noch der kommentar... also, dem würde ich auch niemals meinen wohnungsschlüssel geben.

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Einen Schlüssel von Euch zu haben dazu hat er eh kein Recht.
    Ich würd der Gesellschaft trotzdem mal einen netten Brief per Einschreiben zukommen lassen und denen mitteilen welche "Rechte" der Hausmeister sich heraus nimmt.

    Bzgl. des Mülls. In der Stadt in der ich zuvor wohnte wurden die Mülltonnen, und das betraf und betrifft noch die Biotonne, die graue Tonne und die Papiertonne , nicht entleert wenn die Leute der Abfuhr feststellten daß die Tonnen nicht mit dem Zeug vollgestopft waren für das sie vorgesehen sind. Die haben sehr oft Stichproben gemacht und wenn im Altpapier Biomüll war kam ein Kleber drauf daß eben aus diesen Gründen nicht geleert wird und der Vermieter wurde darüber verständigt. Es gab auch so smarte Leute im Haus die den gelben Sack in die graue Tonne entsorgten. Dafür hat unser Vermieter wohl diverse Male von der Stadt eine gesonderte Gebühr berechnet bekommen. Das der keine Lust hatte diese zu zahlen ist klar. Der Rest der Mieter hatte auch keine Lust mit ner gesonderten Zahlung für die Faulheit oder die Ignoranz eines oder mehrerer anderer Mieter zu zahlen. Keine Ahnung aber vielleicht gibt es in Eurer Gemeinde eine ähnliche Regelung. Neverthelesse würde ich ihm klar die Ansage machen, daß ihr den Müll trennt und es aber auch mal passieren kann daß mal ein Papierschnipsel übersehen wird und ihm dann aber doch sagen, daß Ihr Euch solche Kontrollen verbittet.

    VG
    Sun

  6. #6
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    1,636
    Hallo musika,

    Euer selbsternannter Hausmeister ist ja eine Granate Klar, daß die Hausverwaltung so einen gern hat, den bezahlt sie nicht mal (ich nehme an, der wird das freiwillig ausüben, weil ihm Ordnung und Recht so zu Herzen gehen) und muß sich um nichts kümmern.

    Bez. des Kinderwagens, lies mal hier:

    http://www.abendblatt.de/daten/2007/01/13/668615.html

    und hier

    http://www.finanztip.de/recht/immobilien/bw1448.htm

    Da habt ihr ein Gerichtsurteil und könnt argumentieren

    Solche alten Schachteln *sorry* kenne ich, statt sich zu freuen, daß die jüngere Generation es leichter hat Nein, die sollen das mitmachen , was die Omis mitgemacht haben, das verweichlichte Weibsvolk

    Ich wünsch Euch alles Gute!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.08, 14:28:04
  2. MMS Problem
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.05.06, 11:02:08
  3. GMX-Problem
    Von Schoko im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.10.04, 17:35:22
  4. Ich hab da ein Problem....
    Von Exuser70 im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.10.03, 19:51:17
  5. Hausmeister Krause is back
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.03, 17:40:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •