Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 77

Thema: 911

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,013
    Doch, und die Bilder werden mir auch nie aus dem Kopf gehen.

    Neulich lief hier abends auch noch mal der Film von Michael Moore, Fahrenheit 9/11. Da wurde dann noch Busch gezeigt, wie er in der Grundschule saß und den Kindern bei den Leseübungen zuhörte. Sein Sekretär kam und sagte so etwas wie: "Mr. President, Amerika wird angegriffen!" Und der Präsident nimmt sich ein Kinderbuch und bleibt auf seinem Stühlchen sitzen. Und lässt die Familie Bin Ladn ausfliegen.

    Meine Güte! Aber das sind so Nebensächlichkeiten. Die Bilder, auch die der Menschen, die da rausgesprungen sind, sind grausam. Und wir haben einen Bekannten, der hat zu dieser Zeit mit Kollegen in den Twin Towers gearbeitet. Und ist von der Feuerwehr gerettet worden. Die haben die falschen Wege genommen und die Feuerwehrmänner haben ihnen das Leben gerettet. Da ist so etwas noch präsenter.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #2
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,504
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Und der Präsident nimmt sich ein Kinderbuch und bleibt auf seinem Stühlchen sitzen.
    Das Beste daran war, dass er das Buch verkehrt herum hielt... Wenn es nicht so schlimm wäre, könnte man darüber lachen.

    Nein, ich werde den Tag nie vergessen. Habe vor 2 Tagen den Film "Flug 93" gesehen und seitdem ist alles wieder sehr präsent. Es gibt Ereignisse, Katastrophen, bei denen sind nach 9/11 mehr Menschen ums Leben gekommen, aber aus persönlichen Gründen ist dieser Tag für mich immer noch unbegreiflich...
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  3. #3
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Ich denke jedes Jahr daran. An die Bilder, die einem nicht aus dem Kopf gehen, die Reaktion bei uns in der Firma (wir sind alle in den Besprechungsraum gestürmt und standen sprachlos vor dem Fernsehgerät), wie ich danach unbedingt das Bedürfnis hatte, mit meiner Mutter darüber zu reden ...

    Am Sonntag lief im ORF auch der Film "Flug 93". Ich habe ihn zum ersten Mal gesehen. Diese Ohnmacht holt einen unweigerlich ein.

    Ich finde es immer noch unglaublich, dass das passieren konnte. Ja, im Nahen Osten ist man es schon fast gewöhnt, aber mitten ins Herz der USA. Unfassbar! Immer noch!

    Mir geht es auch so, wenn ich amerikanische Filme mit den Twin Towers sehe, dass mich die Ereignisse sofort wieder einholen.

    Irgendwie rechnet man die Zeit nun anders in die Zeit vor dem 11. September und die Zeit danach.

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Für mich sind die Bilder so präsent wie eh und je.
    Ich weiß heute noch genau, wo und wann ich die ersten Nachrichten darüber gehört habe oder was ich an dem Tag anhatte.

  5. #5
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Die Bilder vom 11. September gehören zu den Ereignissen, die mir nie aus dem Kopf gehen werden.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  6. #6
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,209
    Mir ist schon seit Wochen wieder bewusst, auf welchen Tag wir zugingen. Und ich habe Bauchgrummeln. Die Bilder waren schrecklich, die Vorgänge unvorstellbar. Und die Beweislast, dass das Ganze von der amerikanischen Regierung inszeniert war, drückend. Da gibt es ja noch viel mehr Filme als die von Michael Moore. Seht Euch z.B. mal Loose Change an (gibt es bei Google Video). Irgendwie schlimm, dass die gleiche Seilschaft noch immer an der Macht ist und ihre Fäden zieht.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  7. #7
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Und die Beweislast, dass das Ganze von der amerikanischen Regierung inszeniert war, drückend. Da gibt es ja noch viel mehr Filme als die von Michael Moore. Seht Euch z.B. mal Loose Change an (gibt es bei Google Video). Irgendwie schlimm, dass die gleiche Seilschaft noch immer an der Macht ist und ihre Fäden zieht.

    Von diesen Verschwörungstheorien halte ich gar nichts! Aber mit Sicherheit wissen wir vieles nicht und werden es auch nie erfahren (genauso wie z.B. die Hintergründe von JFK´s Ermordung).

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    666
    Ich denke sehr oft daran, nicht nur am 11.09. Weiß auch noch ganz genau, was ich an diesem Tag zu dieser Zeit gemacht habe...

  9. #9
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Flug 93 hat meine Kollegin gesehen und mir gestern davon erzählt.

    Für mich ist 911 auch außerhalb des eigentlichen Tages noch präsent. Ich seh den Tag mit meinem persönlichen Ablauf noch genau vor mir. Wie irreal das alles war, als ich es zufällig im TV bei meiner Mutter sah. Dachte erst da wird irgendeine B-Produktion gezeigt. Mit einem Flugzeug ins WTC zu fliegen? Wer hätte daran überhaupt gedacht bzw. damit gerechnet?
    Als mir dann doch klar wurde, daß dies real ist versuchte ich meine beste Freundin in den USA anzurufen und einen guten Freund von mir. Bin nicht durchgekommen, die Leitungen waren schon alle lahmgelegt, tot oder was auch immer.

    Ein anderer guter Freund von mir war zu dem Zeitpunkt in München, machte dort einen Deutschkurs. Er kannte einen der AA Copiloten, ist öfter mit ihm geflogen bei der Airline.
    Auch mit einer der CA's hatte er öfter zusammengearbeitet. Der konnte es gar nicht fassen.

    Irgendwie ist es auch weiterhin für mich nicht begreifbar.

    VG
    Sun

  10. #10
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Habe 9/11 diesmal hautnah vor Ort miterlebt bzw. die Feierlichkeiten hierzu und Berichterstattung!

    Keine Frage, das Ereignis war furchtbar, tragisch usw. Aber eine Frage: Wenn das in Europa oder sonstwo auf der Welt gewesen wäre, hätte es die Amis im mindesten interessiert? Das stört mich daran. Auf der ganzen Welt sterben aufgrund von Terroristen tagtäglich teilweise mehr Leute, und da gibt es keinen Gedenktag bzw. wird nicht das TV-Programm etc. unterbrochen...

    Ansonsten weiß ich noch ganz genau, wo genau ich an diesem Tag damals zu dieser Uhrzeit war, als es passiert ist bzw. ich davon gehört habe!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •