Ja, ich habe auch seit 4 Jahren keinen Kontakt mehr zu meiner Mutter. Sie hat ihn abbrechen lassen, und ich habe mich auch nie wieder gemeldet. Da steckt dann in der ganzen Geschichte auch noch (m)ein Stiefvater mit drin, der sich für Gott hält, und der meine Mutter sehr beeinflusst hat. ICH wurde schlecht behandelt, aber in "deren" Augen hätte ich wohl erst auf Knien anrutschen müssen, damit der Kontakt wieder auflebt. Aber das tue ich nicht.
Das 1. Jahr war sehr schlimm für mich, so als wenn ein geliebter Mensch plötzlich gestorben ist,- denn das ganze passierte ziemlich plötzlich. Mittlerweile bin ich zwar immer noch ab und an traurig, - aber ich habe das schlimmste überwunden. Mir gehts wieder gut.
Ich bin irgendwie stolz auf mich, dass ich mich nicht habe auf die Knie zwingen lassen, - denn mein näheres Umfeld, welche die Situation einzuschätzen weiss, hat auch gesehen, dass es genau darauf hinausgelaufen wäre. Und ich wüsste wirklich nicht, wie ich reagieren würde, sollte sich meine Mutter jemals wieder melden. Gerade zu der Zeit, als sie mit mir gebrochen hat, hätte ich sie gebraucht - da sich gerade auch soviel in meinem Leben verändert hat - Kind - Umzug - Hausbau.....ich weiss nicht, ob ich das jemals werde verzeihen können. Ich denke nicht.