Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 838

Thema: Mit dem Rauchen aufhören

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Als ich aufgehört habe, habe ich schon zugenommen. Allerdings war der Grund nicht irgendeine Stoffwechselumstellung o.ä., sondern sehr einfach: aus einem nicht näher bekannten Grund habe ich am Tag des Rauch-Stopps meine Vorliebe für Erdnuss-Karamell-Riesen entdeckt. Super! Die habe ich dann kiloweise gefuttert und - Überraschung! - zugenommen. Ich glaube, wenn man sich da einigermaßen im Griff hat und sich dazu noch bewegt, nimmt man nicht zu.

  2. #2
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zitat Zitat von Miria Beitrag anzeigen
    Als ich aufgehört habe, habe ich schon zugenommen. Allerdings war der Grund nicht irgendeine Stoffwechselumstellung o.ä., sondern sehr einfach: aus einem nicht näher bekannten Grund habe ich am Tag des Rauch-Stopps meine Vorliebe für Erdnuss-Karamell-Riesen entdeckt. Super! Die habe ich dann kiloweise gefuttert und - Überraschung! - zugenommen. Ich glaube, wenn man sich da einigermaßen im Griff hat und sich dazu noch bewegt, nimmt man nicht zu.
    Das ist aber normal. Rauchen schwächt das Hungergefühl und auch den Appetitt. Davor hatte ich am meisten Angst, denn ich hab das Rauchen immer als Pausenbrot-Ersatz benutzt.
    Zugenommen hab ich nicht, ich nasche auch nicht mehr als vorher. Vielleicht lag das bei mir einfach auch daran, dass ich nie der starke Raucher war. (Eigentlich nur durchschnittlich 2 Zigaretten am Tag) Allerdings darf ich nichts zum Naschen einfach so vor mir liegen haben, dann ess ich unbewusst. Wobei DAS wohl weniger vom Rauchen kommt Meine Strategie: nix zum Naschen einkaufen, lieber Obst und Knabber-Gemüse.
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  3. #3
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286

    Standard Nicht mehr rauchen

    www.nichtraucher-wiesbaden.de
    venturi Filter System

  4. #4
    Registriert seit
    04.03.09
    Ort
    im Ruhegebiet zuhause
    Beiträge
    23

    Standard Seit über einem Jahr rauchfrei

    Hallo,

    ich habe über 20 Jahre geraucht, zum Schluss bis zu zwei Schachteln am Tag. Im Weihnachtsgeschäft 2007 hatte ich echt tierisch viel Stress - und klar, statt mich wenigstens vernünftig zu ernähren, wenn sich der Stress schon nicht "abschalten" liess, habe ich geraucht wie ein Schlot. Ganz schlimm. Und bin immer dünner und dünner geworden und habe mich körperlich eigentlich immer ganz furchtbar gefühlt.

    Aber ich habe immer gedacht: "wenn ich jetzt auch noch mit dem Rauchen aufhöre, klapp ich bestimmt zusammen, das ist ja dann noch mehr Stress..." und ich weiss auch nicht, ob ich mich wirklich aufgerafft hätte, es "einfach so" zu lassen.

    Ich bin dann im Januar 2008 zu einem Hypnosetherapeuten in Bochum gegangen. Während der Therapie habe ich gedacht: "So was dämliches, jetzt habe ich so viel Geld dafür ausgegeben... das funktioniert doch nie im Leben, nur weil der jetzt auf mich einredet... als ob das was ändern könnte..."

    Ich habe auf dem Hinweg noch gequalmt - und plötzlich haben mich nach der Hypnosetherapie die Zigaretten auf dem Beifahrersitz und zuhause nicht mehr interessiert. Ich habe seitdem einfach nicht mehr geraucht. Auch nicht in Extremstresssituationen. Anfängs ging meine Hand oft Richtung Monitor, wo meine Zigaretten immer lagen - da habe ich dann immer gedacht "oh, ich rauch ja nicht mehr" und dann keinen Gedanken mehr daran verschwendet.

    Ich war vorher sehr dünn, habe seitdem 10 Kilo zugenommen und fühle mich jetzt manchmal - im Gegensatz zu früher - fast "fett" und könnte heulen, weil ich jetzt keinen ultraflachen Bauch mehr habe. Aber ich bin trotzdem stolz, dass ich es nach über 20 Jahren geschafft habe, rauchfrei zu sein.

    Viele Grüße,
    Nicole
    be Ernie. be Bert. Just be.

    www.yourbreakfastattiffanys.de

  5. #5
    Registriert seit
    17.02.08
    Ort
    the most gorgeous, coolest and simply BEST city of the world: Beeeeerlin!
    Beiträge
    309
    Hallöchen,

    ich rauche seit viereinhalb Jahren. Am Tag verpaffe ich in etwa eine Schachtel, wenn ich abends ausgehe sind es auch gerne mal zwei. Meine Versuche aufzuhören sind allerdings kläglich gescheitert. Mein Nichtrauchermaximum waren zwei Tage, in denen ich allerdings aufgrund von Medikamenteneinnahme nur geschlafen habe. Am dritten Tag bin ich aufgewacht und hab mir als erstes ne Kippe angesteckt, obwohl ich dachte, dass der körperliche Entzug ja nach zwei Tagen Abstinenz nicht mehr so schlimm sein kann.

    Nun bin ich zu dem Ergebnis gelangt, dass ich wirklich gerne rauche. Zu gerne, als dass ich wirklich aufhören wollen würde. Der Duft von einer frisch geöffneten Schachtel Zigaretten, der Geschmack der ersten Zigarette am Morgen, nach einem leckeren Essen eine paffen und das gute Gefühl vor dem Schlafengehen noch eine geraucht zu haben - ich möchte das nicht missen. Es gibt mir Beschäftigung und Befriedigung. Natürlich sagt mir mein klarer Menschenverstand, dass Rauchen idiotisch ist und im Prinzip die Ratenzahlung des eigenen Todes ist, aber es gefällt mir einfach so gut, dass ich nicht wirklich aufhören möchte. Aus genau diesem Grund sind sicherlich auch meine Versuche, es aufzugeben, gescheitert. Wenn man nicht wirklich will und nicht den eisernen Willen hat es sein zu lassen (aus welchem Grund auch immer - für einen neuen Partner, weil man sich ekelt oder einfach weil es zu teuer ist), kann es, meines Erachtens nach, nicht funktionieren.

    LG
    SL

    PS: Jahrelang habe ich an den Fingernägeln geknabbert. Seitdem ich rauche, ist dieses Problem behoben.
    http://www.youtube.com/watch?v=3BCrqKu4Mk0

    ...all of the boys and all of the girls are beggin' to If You Seek Amy... *lalalalala*

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Das sind interessante Berichte. Mein Freund raucht GSD nicht. Sonst würde ich mehr rauchen. Da er Kinder hat, ist mir aufgefallen, wie nervig es ist, heimlich zu rauchen, wenn sie da sind und wie abhängig man ist.

    Wo kriege ich denn solche Kräuterzigaretten her und was ist das?

  7. #7
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Hallo fettchen,

    als ich vor einigen Jahren schonmal aufgehört habe bekam ich irgendwann nach ein paar Wochen Schmacht und ich wurde auf die "Kräuterretten" aufmerksam gemacht. Hab mir dann mal eine Schachtel bestellt und davon eine geraucht, wenn ich Stress hatte oder das Bedürfnis hatte, eine zu qualmen. Diese Kräuterretten haben mich letztendlich wieder zum Rauchen gebracht, meiner Meinung nach bringen die gar nichts.

    Vor 8,5 Wochen habe ich mir niquitin Pflaster aufgeklebt und bis vor zwei Wochen täglich verwendet. Jetzt brauche ich die nicht mehr. Wenn ich jetzt denke, oh, jetzt eine rauchen, kaue ich direkt ein Pfefferminzkaugummi, das hilft super.

    http://www.medpex.de/sonstiges/ntb-k...d=CBAMFIMOLAML

  8. #8
    Registriert seit
    05.08.01
    Beiträge
    562
    Übergewicht und Rauchen ist wohl das schlimmste überhaupt....

  9. #9
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    Ich habe diesen Sommer von heute auf morgen aufgehört zu rauchen. Ich kann mich nicht an das Datum erinnern, aber ich bin jetzt einige Monate rauchfrei und es fehlt mir so gut wie nie.

    Ich hatte erst eine Situation, in der ich Gefahr lief wieder zum Glimmstengel zu greifen und das war, als ich einen im Tee hatte und mich in gemütlicher Gesellschaft befand.
    Als ehemaliger Raucher ist man wahrscheinlich lebenslänglich gefährdet wieder mit dem Blödsinn anzufangen.

    Es ist meiner ANsicht nach sehr individuell wie man mit dem Rauchen aufhört, aber mein Tipp wäre JETZT damit anzufangen und nicht irgendwelche Pläne zu schmieden, die man nach einigen Wochen wieder frustriert knicken kann.

    JETZT ist mein Rat ;-) Try it
    If men define situations as real they are real in their consequences

  10. #10
    Registriert seit
    21.03.13
    Ort
    Miesbach
    Beiträge
    4
    Hallo zusammen,

    ich habe auch vor einem Jahr das Rauchen aufgehört! Das war ein Kampf! Eine große Hilfe war für mich ein 2 wöchiger Urlaub in Singapur! Da man dort nur schwer an Zigaretten kommt und diese auch nicht überall rauchen darf, hab ich dort meinen Entschluss gefasst!

    Jetzt rauche ich nur noch im Urlaub oder auf Festen eine entspannte WERBUNG GELÖSCHT! Es geht mir hier nur ums Aroma und Lungenzüge sind auch kleine dabei!

    grüße
    Geändert von LieseLotte (21.01.14 um 10:59:40 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Rauchen aufhören...
    Von Dawn13 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.04.07, 14:39:04
  2. rauchen aufhören?
    Von nina68 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 31.12.02, 17:11:58
  3. aufhören zu rauchen
    Von Jenny* im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.02, 09:26:48
  4. Mit dem Rauchen aufhören...
    Von Sisi im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19.02.02, 18:20:45
  5. Rauchen /Aufhören
    Von Vanya im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.09.01, 20:16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •