Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 53

Thema: Gratis Sisley-Behandlung beim Dougi / Kaufzwang??

  1. #41
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Anzeige
    @sabine21:

    es war nicht auf dich persönlich gemünzt, sondern allgemein. Ich hatte dich verstanden.

    ...ist ja meistens so, dass man leuten was verkauft was sie eigetnlich nicht brauchen. Entweder mit Wünsche erwecken oder mit schlechtem Gewissen....
    Dass Menschen sich genötigt fühlen, Geld auszugeben für Sachen, die sie nicht wollen, kann ich immer nicht glauben, wenn ich von meiner Verkaufs- UND Kauferfahrung ausgehe. Aber es gibt es.
    ich kenne nur die Aussage "Ich will nicht viel Geld ausgeben" und nicht "Was darf ich ihnen einpacken?"
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  2. #42
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Zitat Zitat von princess64 Beitrag anzeigen
    Marla: beim Friseur hatte ich das auch schon, find ich auch sooo nervig. Aber da bin ich immer hart geblieben, ich kauf die Friseursachen immer im Netz.
    Ich hab mir beim Friseur schon ein paarmal was aufschwatzen lassen, aber bei dieser Produkte-auf-der-Ladentheke-aufbau-Nummer bin ich auch immer hart geblieben, weil ich sie dermaßen plump finde. Die erinnert mich an diesen Spruch, den Mr. B hier mal zum Besten gegeben hat: "Es ist edler alter Brauch: Dort, wo man sich beraten und behandeln läßt, dort kauft man auch."

  3. #43
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Also beim Frisör kommt mir das schon mal gar nicht in die Tüte. Ich zahle ja für den Frisörbesuch und da fühle ich mich echt nicht unter Druck etwas zu kaufen.

  4. #44
    Registriert seit
    17.04.09
    Ort
    daneben
    Beiträge
    4,239
    Ich renne ja immer davon, wenn man mir "was zeigen" will. Aus 2 Gründen:

    1) ich mag es nicht, wenn mir Fremde im Gesicht rumpatschen

    2) ich fühl mich leider total eingeschüchtert, wenn ich da ungeschminkt (=ohne Selbstbewußtsein) mit meiner miserablen Haut sitze, so daß ich mich zum Kauf leicht überreden lasse

    Zweimal ist mir das leider doch passiert. Einmal hab ich bei Boots am Trafalgar Square die Urban Decay-Theke leergekauft und bin danach nochmal kurz in den Laden zurück, um dem Londoner Regen zu entfliehen.
    Das Benefit-Girl, an sich ein entzückendes Geschöpf, hat mich abgefangen und wollte mich schminken. Ich lehnte dankend ab, aber die hat mich echt so beharkt, und dann auch noch meinen Mann angeflirtet, daß er mir gut zureden soll, daß ich dann doch "auf dem Stuhl" landete.
    Mitten im proppenvollen Laden, waaah!
    Sie patsche mir den Dr Feelgood auf mein komplett geschminktes regennasses Gesicht, darüber was mittelbraunes auf meine schneeweiße Haut und ganz dick eine Augencreme.
    Dann kam die Frage "Which products did you like?" und sie wedelte mit einem Beutelchen vor mir rum. Ich sagte schwitzend, daß ich die Augencreme ganz nett fand, und daß ich überlege, mir die back in Munich zu kaufen und blahblah und dankeschön und tschüß.
    Sie lief mir dann noch hinterher und meinte irgendwas von sie gibt mir Prozente, wenn ich das Zeug gleich bei ihr kaufe.
    Da konnte ich dann nicht mehr und kaufte die Eyecon, zum regulären Preis. Sie meinte dann, um die Prozente gutgeschrieben zu bekommen, müsse ich die Clubkarte beantragen, hier das Formular.
    Bedingung: Wohnsitz in UK. Dabei hab ich ihr tausendmal was von Tourist aus Deutschland erzählt!!!
    Mann!
    Das Zeug war soo teuer, und ich mag es jetzt nicht mal. Und weil ich ja vorher schon bei UD zugeschlagen hatte, konnte ich mir nichts mehr zum Anziehen kaufen.
    So! Das nächste Mal, wenn ich sie treffe, werd ich die sowas von arrogant abblitzen lassen.

    Mein zweites Erlebnis dieser Art war beim Uni***-Friseur, der mir superkomliziert irgendwelche Rabattprozente unnachvollziehbar auf ein Komplettpaket anrechnen wollte, wenn ich ein Stylingprodukt der Preisspanne soundso dazunähme, und blah und blubb.
    Jedenfalls hat er mir für mein schnurgerades auftoupiertes Haar eine Glättlotion für Krausköppe eingepackt, und nach späterer Recherche hab ich auch noch ordentlich draufgezahlt.

    Deshalb nehm ich mir jetzt grundsätzlich vor, immer ein "Nein, danke" auf den Lippen parat zu haben.
    Geändert von Blackened Pink (27.05.09 um 19:42:52 Uhr)
    You just don't ask someone with winged eyeliner why they are late for something!

  5. #45
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Zitat Zitat von Miria Beitrag anzeigen
    Also beim Frisör kommt mir das schon mal gar nicht in die Tüte.
    Furchtbar - ist mir früher auch mal passiert, da haben die die Haarpflege direkt vor einem aufgebaut, während des Schnittes quasi, mit dem Hinweis, dass man ja in Ruhe schauen könne, was davon man mitnimmt.

    Mein Friseur heute ist dagegen so klasse - ich muss immer erst nachfragen, was genau sie da nimmt ("Ach, nur was von Kerastase" ) und wirklich deutlich nachfragen, bevor man mir was verkauft. Super angenehm.

  6. #46
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Beim Friseur wurde mir noch nie etwas empfohlen, manchmal wird lediglich gefragt, ob ich noch Haarspray oder so brauche

    Aber bei SBT hatte ich das selbe Erlebnis wie Marla:
    Ich musste nur kurz im Douglas auf etwas warten und schon wurde ich mehr oder weniger zu einer Hautanalyse von SBT geschoben. Die Analyse war an sich auch ganz interessant, aber natürlich wurde fast alles empfohlen, Reinigung, Tonic, Peeling. Ich bin auch immer so blöd und kann dann nie gehen, ohne was gekauft zu haben. Vorallem wurde während der Beartung nichts über die Preise erzählt und auf der Verpackung stand auch nichts. Habe mich dann für das in meiner Hoffnung günstigste, die Reinigung entschieden...

    Nochmal lass ich sowas bestimmt nicht machen.
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  7. #47
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    bei uns im müller gabs mal so einen marlies-möller-haaranalysestand. da war halt so ein gerät, sah aus wie ein handscanner von einer kassiererin :-D damit wurden die haare am kopf, ca. auf mitte der länge und in den spitzen "gefilmt" (man sah das extrem vergrößert auf nem bildschirm) dass man halt sah wie die struktur so aussah. die verkäuferin war soooo nett, wir haben dann auch nach spliss gesucht weil wir keinen gefunden haben :-D

    sie hat mir zig proben gegeben und wollte mir null aufschwatzen. hab dann auch nach 2 tagen was gekauft weil diese haarmaske toll war und mich der service begeistert hat.

  8. #48
    Registriert seit
    17.04.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,278
    Ich fühle mich von den Sisley-Mitarbeitern auch immer künstlich unter Druck gesetzt. Obwohl ich überhaupt kein Problem damit habe, "Nein" zu sagen, ist es mir unangenehm, nach einer Behandlung nichts zu kaufen. Deshalb nehme ich solche Termine auch nur noch sehr selten an.
    1x im Jahr bekomme ich ein Sisley-Täschchen mit diversen Proben angeboten, allerdings unter der Bedingung, zwei Pflegeprodukte zu kaufen.
    Als ich den Gutschein vor einiger Zeit einlösen wollte, aber nur etwas aus dem Deko- und nicht aus dem Pflegebereich haben wollte, wurde die Sisley-Visagistin leicht zickig.
    Ich habe ihr meinen Gutschein auf den Tisch gelegt, sie angelächelt und gesagt, dass sie den Gutschein behalten könne.
    Das hatte wohl meine Sisley-Ansprechpartnerin mitbekommen und mir beim nächsten Besuch das Täschchen geschenkt.

    Liebe Grüße
    Zauberschnecke
    Früher dachte man: Ich denke, also bin ich.
    Heute weiß man: Es geht auch so !
    [Dieter Nuhr]

  9. #49
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Zitat Zitat von Chrissi21 Beitrag anzeigen
    Wenn schon die Frage kommt: Was darf ich Ihnen einpacken?
    Alles was sie an Testmustern entbehren können


  10. #50
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Anzeige
    Zitat Zitat von Dany Beitrag anzeigen
    Alles was sie an Testmustern entbehren können

    geniale Antwort!

    (warum ist uns das nicht eher eingefallen?)

Ähnliche Themen

  1. Da Vinci Pinsel beim Dougi
    Von Exuser3 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.11.08, 17:25:40
  2. MAC online beim Dougi
    Von Krisja im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.10.07, 17:41:36
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.07, 09:37:57
  4. Heute beim Dougi,seltsam
    Von lara1204 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.07, 23:30:50
  5. falsche behandlung beim zahnarzt
    Von Akasha im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.05, 21:19:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •