Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: Vorzimmerdrachen beim Arzt

  1. #21
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Anzeige
    Wegen so einer blöden Arzthelferin suche ich mir gerade einen neuen Augenarzt! Ganz schlimm auch die "Dame" beim Ohrenarzt.

    Supernett sind die Damen bei meinem Hautarzt. Beim Zahnarzt habe ich eine "eigene" (die mit am Stuhl ist, weil ich da keinen Wechsel mag). Ich lass da sogar die Termine so legen, dass sie da ist. Ebenfalls supernett sind die Helferinnen auch in dem MVZ, in dem ich mehrere Ärzte konsultiere. Bei all diesen Ärzten werden die Helferinnen auch nicht ständig gewechselt.

    Ich gebe in beiden Fällen Rückmeldung. Bei den netten besonders gerne und bei den anderen muss es einfach sein, leider hilft es meistens nicht.

  2. #22
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Meinen ersten Frauenarzt habe ich wegen seiner Arzthelferin gewechselt.
    Die war dermaßen unfreundlich und unprofessionell, das glaubt man nicht, wenn man es nicht selbst erlebt hat.
    Wenn man in die Praxis kam, grüßte sie nie, ließ mich (und auch andere Patientinnen) demonstrativ warten, bis sie dann doch gnädigerweise mal geruhte sich jemanden zuzuwenden.
    Ihr ganzes Gehabe erinnerte mehr an einen fürstlichen Zeremonienmeister, am liebsten wäre ihr wohl gewesen, man hätte einen roten Teppich für sie ausgerollt.
    Als sie dann bei meinem letzten Besuch in dieser Praxis in das Behandlungszimmer rauschte, kaum dass der Arzt sich von mir verabschiedet hatte und ich mich noch fertig anzog, mich anbellte (anders kann man das wirklich nicht nennen) ich solle mich beeilen, damit die nächste Patientin gleich rein kann, haben die mich dort nie mehr gesehen.

  3. #23
    Registriert seit
    16.12.09
    Ort
    Berlin, Baby!
    Beiträge
    2,936
    Zitat Zitat von She Beitrag anzeigen
    Ich habe wirklich gute Ärzte, was man von deren Vorzimmerdamen leider nicht durchwegs behaupten kann. Mich ärgert so ein trampelhaftes Verhalten einfach... "Damen" kann man sowas eigentlich auch gar nicht nennen...

    Wohnst du rein zufällig in Berlin Hier ist das ja LEIDER gang und gebe

    Ich hatte nur einmal nette Arzthelferinnen, da war der Arzt dann aber nicht gut

    Beim Hautarzt war es bis jetzt am Schlimmsten: Ich musste da die letzen 1 1/2 Jahre jeden Monat dorthin und jedes Mal musste ich aufs neues erklären, wer ich bin und was ich hier will und das ich deswegen schon über ein Jahr herkomme...
    Man muss, um reinzukommen, vor der Tür klingeln und dann kommt automatisch ein Buzzer, wie bei einer Haustür, der einen reinlässt. Einmal haben sie früher zugemacht, aber anstatt mal einen Zettel an die Tür zu hängen, haben sie einfach den Buzzer ausgemacht. Ich hab geklingelt und geklingelt, hab gedacht, der Buzzer ist kaputt, hab dann geklopft. Dann hab ich die Patienten drinnen fragen hören, ob sie nicht mal aufmachen wollen. Daraufhin: nein, wir machen jetzt zu.
    * stars can't shine without darkness *

  4. #24
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814
    Nochmal: Ich kann nicht nachvollziehen, wie man einen Arzt, mit dem man offenkundig zufrieden ist, wechseln kann, weil eine (oder mehrere) seiner Angestellten ihren Job nicht ordentlich machen. Da sitzt man als Patient doch nun wirklich eindeutig am längeren Hebel.
    Beim Arzt meines Mannes, für den ich öfter Überweisungen und Rezepte abholen muss, saß auch ein super unfreundliches und faules Exemplar, die, egal wie voll es war, gerne mal öffentlich private Telefonate führte und die gesamte Patientenschaft ignorierte. Das habe ich mir einmal angesehen, beim zweiten Mal bin ich in die unter der Praxis liegende Bäckerei gegangen, habe eine Nussecke und einen Kaffee gekauft und ihr beides mit den Worten "Hier, meine Gute, damit sie es sich beim Plaudern richtig nett machen können" auf den Tresen gelegt.
    Das war ihr sowas von peinlich, zumal ich durch entsprechende Lautstärke dafür gesorgt habe, dass es auch wirklich alle mitbekommen. Und was soll ich sagen: Seitdem werde ich gerade von ihr ausserordentlich freundlich und zuvorkommend behandelt.
    Manche Leute schreien einfach danach, mal ordentlich vorgeführt zu werden.

  5. #25
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Tante Anneliese Beitrag anzeigen
    Bitte, was kann eine Helferin denn so Schreckliches tun, dass
    man einen langjährig geschätzten Arzt nicht mehr konsultiert? Verstehe ich nicht.
    Mußt du auch nicht verstehen. Und ich möchte nicht ins Detail gehen.
    Für mich hat es gereicht und der Arzt geht eh nächstes Jahr in Rente.

  6. #26
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Ich kenne das, bei meiner Psychiaterin (3 Ärzte-Praxis) sitzen auch so nette Damen (eine ist besonders doof) am Empfang. Die sind teilweise so was von unangemessen, unhöflich und flapsig.
    Ich habe es meiner Ärztin gesagt (bei der ich bleibe). Habe gesagt, dass ich nicht zu ihr kommen müsste, wenn ich einige Male im Beruf so hätte reagieren können, wie die das tut. Sie sagte, dass sie es weiss, aber diese sonst eine gute Mitarbeiterin ist. Weiter nichts.


    Ich kenne aber auch schlimme Kunden (in einer gewissen Weise auch "Patienten"), denen man nichts Recht machen kann bzw, die sich wegen jeden Pupses beschweren, weil sie es können und- wie man denkt- einfach Bock drauf haben.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  7. #27
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,525
    So ging es mir mit meiner alten Gyn Vorzimmerdame so was von sorry doof!
    Das ist mir im ganzen Leben nicht passiert.
    Nach einer Ausschabung war ich dann zur Nachkontrolle dort dann kommt die ins Wartezimmer und sagt vor allen Leuten sie bräuchte noch meinen Mutterpass für die neuen Eintragungen..ich darauf hin das können sie sich sparen ich bin nämlich nicht mehr schwanger...Totenstille und das war Ihr sehr peinlich...dann frage ich mich ob da vorher nicht mal in die Karte geschaut wird...das war auch für mich nochmal ein Schlag ins Gesicht so ne Frage!
    Ich bin natürlich dort nicht mehr Patientin!
    Geändert von wuermchen (06.01.12 um 08:16:01 Uhr)
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  8. #28
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,382
    hi,

    mir gefallen die heutigen arztpraxen auch nicht mehr. die sprechstundenhilfe sitzt bei den patienten und beim telefonieren hört man alles mit. die haben nicht mal eine glastrennwand zum wartezimmer...

    geht gar nicht! warum sie das jetzt fast überall so machen? keine ahnung.

    lg
    seren

  9. #29
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Seltsam, hier wird es mehr und mehr Mode, dass der Wartebereich durch eine Tür abgegrenzt wird. Bis vor ein paar Jahren waren offene Wartebereiche ganz normal.

  10. #30
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tante Anneliese Beitrag anzeigen
    Das habe ich mir einmal angesehen, beim zweiten Mal bin ich in die unter der Praxis liegende Bäckerei gegangen, habe eine Nussecke und einen Kaffee gekauft und ihr beides mit den Worten "Hier, meine Gute, damit sie es sich beim Plaudern richtig nett machen können" auf den Tresen gelegt.
    Ach Quatsch...
    Suuuuper!!!
    Ich kenn sowas auch und da ich selbst Zahnarzthelferin bin, stößt das bei mir auf doppeltes Unverständnis. Mein Chef würd mich rund machen wenn ich unfreundlich zu den Patienten wär.
    Mal davon abgesehen, dass ich wirklich gerne freundlich bin. Denn wie es in den Wald schallt so kommts auch wieder raus.

Ähnliche Themen

  1. Vorkasse beim Arzt
    Von Drosophila im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.10.10, 16:24:02
  2. IGEL-Leistungen bzw. "Extras" beim Arzt
    Von versi im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.09.07, 13:52:11
  3. Anti-Aging Check-up beim Arzt
    Von kirstie im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.07, 21:44:12
  4. durchchecken beim arzt - kostenpflichtig?
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.06.03, 14:09:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •