ach ja, das paket kam zurück, da es nicht abgeholt wurde.
ach ja, das paket kam zurück, da es nicht abgeholt wurde.
Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère
Liebe Nyx,
ich denke, wenn der Käufer das Paket nicht abgeholt hat, Ihr aber auch zuvor keine besonderen Versandmodalitäten vereinbart hattet (beispielsweise einen späteren Absendetermin, weil sich der Käufer im Urlaub befand und das Paket daher nicht in Empfang nehmen konnte), muß er die erneute Zusendung ebenfalls bezahlen.
Normalerweise hat man ja ausreichend Zeit, um eine niedergelegte Sendung abzuholen, und wenn man diese Zeit verstreichen läßt, kann das nicht dem Verkäufer angelastet werden.
Hattest Du denn bereits Kontakt mit dem Käufer?
Lieben Gruß,
Winny
Pech gehabt wenn er es nicht abholt. Ich würde das Porto nicht aus meiner eigenen Tasche zahlen.
danke.
die hat mir "nicht geglaubt" dass ich es geschickt hab. hab ihr dann ein bild des retournierten pakets gemailt, auf dem klar ersichtlich ist, dass es unterwegs war und gefragt ob sie die ware noch will....
bisher hab ich nichts mehr gehört. mal sehen wies weiter geht.
Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère
Auf keinen Fall zahlen, Nyx. Bei mir ist es zwar auch mal so, dass vergessen wird, ne Beanchrichtigung zu hinterlassen, so dass es zurück geht, weil ich es nicht abgeholt habe. Das ist die Post schuld, und ich würde nie von der Absenderin verlangen, dass sie es noch einmal zahlt!
"Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin
Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern