Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: Eure Weihnachtsbilanz 2014

  1. #21
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,012
    Anzeige
    Oh Shit! Ich kann es nachfühlen.
    Letztes Jahr hatte ich Heiligabend auch Migräne und als Krönung auf die A3 ..... lassen wir das.
    So kann es halt manchmal auch laufen ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #22
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,043
    Oh Lazybear, dein armer Freund/Mann... wie übel.

    Und was das Alleinsein angeht... tja, so fühlt man sich. Ich war zwar Heiligabend nicht allein, aber habe mich selten so einsam gefühlt (1. +2. Weihnachtsfeiertag), wie dieses Jahr. Ich bin normalerweise viel allein, bin daran gewöhnt, als Einzelkind kennt man das eh. Aber auch ich hätte mir an diesen 2 Tagen eine Familie gewünscht Ich hörte die ganze Zeit meine Vermieter oben drüber schwerstens feiern, dort ging es zu, wie im Taubenschlag. Und hier unten nur Stille.

    Schön, ist was anderes...

    Ich hoffe, deinem Mann geht es nun wieder besser und das der nächste Migräneanfall noch lange auf sich warten lassen wird
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #23
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Bei mir positiv. Essen mit meinen toechtern. Wie immer raclette weil das wuenschen sie sich (die deutsch-oesterr version mit fleisch). Schoene geschenke. Trivial pursuit und christmas crackers mit charades kaertchen. Unspektakulaer und lustig. Und dann zwei faultage im pyama.

  4. #24
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Mayan, mir tut das so leid zu lesen was Du schreibst. Ich kann mir denken wie man sich da fühlt.

    Wärst Du nicht so weit weg, hättest du heute den ganzen Tag mit dem Fratz auf den Boden robben können und Bücher- und DVD-Regale ausräumen.

    Ansonsten war bei uns Heiligabend relaxt, nur wir und der Kleine, am 1. Weihnachtsfeiertag essen gekocht für die Schwiegerfamilie, am 2. unsere Küche endlich restlos fertig gebaut und das Kind und sein Weihnachtsbaum haben um die Wette gestrahlt.

  5. #25
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,043
    So liebe Worte, Green.... ich danke dir dafür. Ich bin gerührt.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #26
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    Ich erwarte eigentlich nichts, weil ich ja immer denke, Weihnachten an sich ist doch das Geschenk , vom ursprünglichen Sinn her.
    Und ich schenke mindestens genau so gerne, wie ich Geschenke erhalte.

    Um so erfreuter war ich aber trotzdem z. B. über das Geschenk einer erwachsenen Tochter meiner Freundin und ihres Freundes, die sich viele Gedanken über ein liebevolles Geschenk für uns gemacht hatten. Oder über ein liebevoll zubereitetes Essen, wo unsere Geschmacksvorlieben berücksichtigt wurden. Einfach schön.

    Aber wie gesagt, für mich ist Weihnachten an sich das Geschenk.

    Ich freu mich auch über materielle Geschenke , aber das hier lässt einen wieder innehalten, besser kann man es eigentlich für mich kaum sagen (von Regel 1 bis Regel 4 findet sich fast jeder wieder )
    http://www.dreikoenigsgemeinde.de/gl...predigt_67.php
    Geändert von Blu-Belle (27.12.14 um 22:30:30 Uhr)

  7. #27
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,081
    Bei mir war es sehr entspannt und angenehm. Bei meinen Eltern waren wir schon am vierten Adventswochenende, Heiligabend musste ich arbeiten (war aber auch nett), danach gab's Mittagsschlaf (ich lieeebe Mittagsschlaf), am Abend lecker Essen und schöne Geschneke mit meinem Mann. Am ersten Feiertag kam sein Sohn, mit dem haben wir jetzt drei faule, schöne Tage verbracht. Ich habe lauter leckere Sachen gekocht und gebacken, einen tollen Krimi gelesen, mich durch alte CDs gehört, wir haben Scrabble gespielt, sind spazieren gegangen und gestern morgen mit Schnee aufgewacht... alles schön.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  8. #28
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Wir haben Weihnachten so gut es geht entspannt verbracht ich und mein Mann, große Sorge um meiner Jerry, das Alter schlägt zu, ansonsten, kein Streit , ausgemacht war, dass wir uns nix schenken, hab mich dran gehalten, er nicht, egal, einfach mal so ein Geschenk, finde ich gut, Hauptsache es kommt von ♥ und nicht dieser Weihnachtszwang
    +


  9. #29
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,509
    Mayanmar, ich bin fassunglos über das Verhalten dieses Typen. Unglaublich wie feige sich erwachsene Männer verhalten können. Tut mir leid das dir sowas passieren musste. Ich hoffe du hast dich schon gefangen und kannst mit Verachtung darauf zurückblicken.

    Unser Weihnachten stand dieses Jahr unter einem ganz anderem und besonderem Stern. Es war das erste Weihnachten sowohl mit unserem Baby als auch ohne meine im Frühjahr verstorbene Schwiegermutter.
    Heiligabend war komisch. Wir waren noch auf dem Friedhof und die Stimmung war irgendwie gedrückt. Sie hat den ganzen Tag sehr gefehlt und wir haben uns immer wieder daran erinnern müssen, wie sehr sie sich noch ein Enkelkind gewünscht hatte und das sie noch nicht mal mehr davon erfahren hat. Wie sehr hätte sie sich gefreut :-(
    Abends kam der Sohn meines Freundes und wir haben gemütlich Fondue gemacht und anschließend Bescherung. Das Baby hat alles ganz lieb mitgemacht und während des Essen komplett geschlafen so das ich beide Arme frei hatte ;-)
    Mein Freund hat meinen Wunschzettel abgearbeitet aber das war ok so. Ich habe wirklich schöne Sachen bekommen und hatte mit dem ein oder anderen Teil auch nicht gerechnet. Von seinem Sohn gab es einen Gutschein zur Mani- und Pediküre. Darüber freue ich mich sehr! Wir haben dann noch Musik gehört und gequatscht und Baby wurde immer quengeliger.
    Ab 20:00 hat sie gebrüllt wie am Spieß, wahrscheinlich totale Reizüberflutung. Ich konnte sie danach auch überhaupt nicht mehr beruhigen und bin mit ihm um 21:30 ins Bett gegangen.

    Am ersten Feiertag haben wir uns alle bei meinen Eltern getroffen. Mein Bruder mit meiner Nichte und Neffen, meine Schwester mit Mann und meine Eltern. Meine Schwägerin war nicht dabei denn mein Bruder und sie befinden sich grad in Trennung :-(
    Sie hat mir auch sehr gefehlt. Der Tag war eigentlich total schön. Das Baby war super lieb, die Stimmung war gut, das Essen lecker. Wir sind schön spazieren gegangen aber ein bisschen geärgert habe ich mich an dem Abend trotzdem.
    Und zwar fand ich es super traurig das unser Baby überhaupt nichts von meinem Bruder und meinen Eltern geschenkt bekommen hat. Klar, sie ist erst 10 Wochen alt und bekäme gar nichts davon mit aber ich fand es trotzdem irgendwie..... ja, gedankenlos.
    Die Kinder meines Bruders bekommen von meiner Schwester und mir seit Anfang an zum Geburtstag und Weihnachten dicke Geschenke. Auch dieses Jahr wieder obwohl bei mittlerweile 17 und 18 sind. Mein Bruder hatte nicht mal ne Rassel oder sonst was Kleines für unsere Tochter. Ich tippe mal auf Gedankenlosigkeit aber ich ärgere mich trotzdem. Vor allem weil ich damit schon gerechnet habe (mein Bruder ist echt ein Geizkragen trotz sehr guten Verdienstes) und in meiner Vermutung bestätigt wurde.
    Meine Eltern schenken schon immer getrennt. Meine Mutter Sachgeschenke, mein Vater Geld. Er hat den beiden älteren Kindern je 300,- Eur geschenkt, dem Baby gar nichts. Meine Mutter ebenfalls nichts. Wobei ich ihr noch anrechne das sie sonst immer sehr bemüht ist und dem Kind schon außer der Reihe oft was kauft.
    Naja, nun schwanke ich ob ich es als totale Gedankenlosigkeit oder aber bodenlose Ignoranz verbuchen soll. Am liebsten würde ich bei Gelegenheit mal was dazu sagen. Allerdings ist mein Vater bei sowas sehr schnell auf 180 und auf ein Familienstreit habe ich auch keine Lust.

    Und genau das hat mir meine Stimmung echt etwas vermiest. Obwohl es ja ansonsten schön war. Mann :-(
    Geändert von gesa1974 (28.12.14 um 15:50:41 Uhr)

  10. #30
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Anzeige
    Das erste Weihnachten ohne meinen Papa, da er im April verstorben ist
    Dafür war aber mein frisch verwitweter Opa dieses Jahr bei uns (ja ich habe dieses Jahr auch noch meine Oma verloren). Trotz diesen großen Verlusten habe wir Weihnachten sehr harmonisch und liebevoll verbracht. Man weiß eben nach solchen Schicksalsschlägen das Beisammensein der Familie besonders zu schätzen. Vom Gefühl her war mein Papa sowieso bei uns....
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

Ähnliche Themen

  1. Eure Vorsätze 2014
    Von Peppermintpatty im Forum That's Life
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 31.12.14, 22:24:43
  2. Eure Entdeckungen 2014
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 15.11.14, 19:00:45
  3. Wer hat nicht abgeliefert? Eure FLOPS 2014
    Von luna* im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 23.10.14, 09:27:50
  4. Supertalent 2014
    Von CurlyGirlie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.14, 18:57:20
  5. Projekt 2014
    Von Iridia im Forum That's Life
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 24.02.14, 20:13:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •