Ergebnis 1 bis 10 von 361

Thema: Minimalismus

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,369
    hallo, guter thread -sehr guter thread

    bei mir hat der Minimalismus eingesetzt als ich teilzeitarbeitende wurde die Karenzzeit war der beginn, wo man einfach nicht mehr alles kaufen konnte, was einem so gefallen hat. ich überlege auch bei Kleidung (kauf meistens nur mehr sale oder mit rabatt) ob ich das wirklich benötige, oder es ein unnötiger schrankkauf ist, wo das kleidungsstück nur rumhängt. beim schuhkauf probiere ich zig mal, ob es mich ja nicht drückt, damit der schuh nachher nicht rumsteht und weggegeben werden muss. Kleinigkeiten, aber so reduziert man auch einkäufe.

    Kosmetik habe ich auch seit ein paar jahren sehr reduziert. ich verwende eher sachen aus der drogerie, da ich bei parfümerie ware auch nicht besser aussehe. schminkzeugs habe ich wirklich nur mehr einen beutel voll. wenn was leer ist, dann kaufe ich wieder nach zb shampos. ich habe keine mega vorräte. für was?

    beim entsorgen war ich immer brav und habe zb Kleidung die ein jahr nicht getragen wurde sofort entsorgt. aber bei mir geht das zeugs in den Container. sehe ich als spende.

    ich bekomme immer von Kolleginnen die auf dem Flohmarkt verkaufen erzählt, wie die leute Kleidung für ca 50 Cent haben wollen. am besten alles geschenkt. bevor ich mich dort rumärgere, gebe ich es lieber an den conctainer ab. wenn es sie es weiterverkaufen, dann sollen sie.

    letztes jahr vor dem umzug habe ich sehr lange ein kinderbett inseriert, und ich habe auch länger gewartet, aber es wurde dann zu einem fairen preis verkauft. und nicht an unverschämte leute, die meinten bei 20 euro holen sie es sofort

    aber es stimmt schon, kleiderpakete zb für kinder oder noch fast ungetragene schuhe wird man einfach nicht mehr los. für ein paar euros spare ich mir den ärger und das einstellen. aber wir haben im bekanntenkreis kleinere kinder, die freuen sich immer über meine sachen. das macht mir dann auch freude.

    ja es gibt heutzutage zig sachen wo man nicht kaufen muss, sondern auch teilen kann. sharing portale, bücherreien usw. gehört das auch zu minimalismus?

    wenn ich alleine wohnen würde, dann hätte ich auch eine ziemlich sterile wohnung.
    Geändert von serendipiti (30.08.17 um 10:24:34 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •