Hallo Corleona,

wir können uns die Hand reichen, bei meiner Mutter (auch 62) ist es ähnlich. Gut, bei der Pflege ist sie nicht ganz so sparsam, sondern benutzt ausschließlich Produkte aus dem Reformhaus, die ja auch nicht gerade spottbillig sind. Aber mal was Neues ausprobieren? Forget it! Habe alles versucht.

Mit der Deko war es ähnlich, bis ich sie mal in einen MAC Store geschleift habe. Natürlich ganz zufällig! Sie war schon ein wenig misstrauisch, aber die resoluten Damen dort haben meine Mum toll geschminkt und sie war so begeistert, dass sie heute ausschließlich Deko von MAC verwendet. Ihren Lieblings-Lippie musste ich ihr gerade wieder besorgen, weil sie den in ihrer Stadt (zu ihrem Leidwesen) nicht bekommt. Ich denke, das ist schon mal ein guter Anfang. Im Übrige denke ich, kann man niemanden zu seinem Glück zwingen. Klar ist es schade, wenn man sieht, dass die eigene Mutter mehr aus sich machen könnte, aber was will man bzw. frau machen? Meine Mutter würde auch nie so viel Geld für Kosmetik ausgeben wie ich. Das sagt sie auch, aber gleichzeitig findet sie es auch wieder irgendwie gut. Ich muss aber auch sagen, dass meine Mutter für ihr Alter noch recht propper aussieht. Sie hat zugegebenermaßen eine streichelweiche Haut und relativ wenig Falten. Und da sieht sie eben keinen Handlungsbedarf für was Neues an Pflege. Leider!! Sie würde auch nie ein Peeling machen, denn das hält sie für schädlich für die Haut!

Vielleicht hilft es ja, wenn du deiner Mutter Komplimente machst und sie gleichzeitig dezent darauf aufmerksam machst, dass sie noch besser aussehen könnte, wenn sie sich mal so richtig verwöhnen lassen würde? Pröbchen nimmt meine Mutter auch keine, da müsste viel passieren, dass sie sich was von Douglas einfach so ins Gesicht schmieren würde. Die kriege dann alle ich.

Ich werde bei meiner Mum auch am Ball bleiben, vielleicht schaffen wir es ja unsere Mütter eines Tages zu überzeugen!