Hallo,

ich bin ein extrem treuer Mensch und erwarte das auch von meinem Partner. Aber man weiß nie, was das Leben bringt. Trotzdem möchte ich an die Liebe mit einem Partner für das ganze Leben glauben - aber ich denke auch, dass das viel Arbeit und Kompromissbereitschaft bedeutet.

"Früher" sind sicher viele Leute fremdgegangen, aber ich denke nicht in diesem Maß. Eine Frau hatte doch schnell ihren Ruf weg und war nicht mehr so gut "vermittelbar". Ich denke auch, dass die Hemmschwelle gesunken ist. Ich denke, das viele Leute Fremdgehen (das ich auch in meinem Bekanntenkreis immer wieder erlebe), weil sie immer bessere, perfektere Partner suchen - und diese eben nie finden.

Ich finde es immer wieder schade, wenn jemand eine jahrelange Beziehung wegen einem Fehltritt wegwirft. Ich weiß nicht, wie ich in so einer Situation reagieren würde, vielleicht kann ein "Ausrutscher" noch zu verzeihen sein. Aber ich möchte keine offene Beziehung oder so führen und meinen Freund auch nicht belügen und hintergehen. Wenn ich merke, dass ich ihn nicht mehr so liebe, dann mach ich Schluss - und suche mir anschließend einen Neuen.