Ok, ich bemühe mich, ruhig zu bleiben und nicht panisch zu werden. Aber, meine Haut. Sie war so toll, und das längere Zeit. Ich benutzte
Korres, orange blossom Reinigungsemulsion für ölige oder Mischhaut
Clarins, Kamillengesichtswasser für normale bis trockene Haut
Korres, Alpin Herbs Gesichtscreme für ölige oder Mischhaut
Abends Paula`s BHA 2 % Liquid.

Dann probierte ich vor ca. 3 Wochen das Korres Rosenserum als alleinige Pflege und meine Haut rastete aus. Lauter kleine Pickelchen an der Stirn. In der Apotheke stellte man einen extremen Feuchtigkeitsmangel fest, vor allem an der Stirn. Ich ließ also erstmal das BHA weg und verwendete Abends Feuchtigkeitsmasken. Die Haut beruhigte sich. Aus einigen kleinen Mitessern wurden allerdings fiese Pickel. Nun dachte ich, ich könnte dann ja jetzt wieder zu meinem gewohnten oben beschriebenen Pflegeregime zurückkehren. Nach 2 Abenden BHA ist die Haut wieder gereizter, irgendwie aufgequollener und unruhiger mit vermehrten Mitessern. Kann denn das sein? Ich war doch seit fast 2 Jahren glücklich mit Paula. AHA geht bei mir leider auch nicht. Nun dachte ich an Retexturizing Complex von Erno Lazlo zum Peelen. Das soll wohl weniger reizend sein. Kennt das jemand von Euch? Ich bin auch für jeden weiteren anderen Tip dankbar!

Verzweifelte Grüße