Hallo ihr Lieben

dieses hier ist ein längerer Thread und es geht um Tierschutz. Alle, die es nicht interessiert; bitte nicht weiterlesen, sonst gibt es nachher nur wieder unnötig Streit.

Also, es geht um folgendes: Am Sonntag nachmittag war ich mit Nova, ihrem Freund und meinem Freund hier in Aachen auf dem Bend (Kirmes). Dort habe ich eine sehr schlimme und traurige Entdeckung gemacht. Sechs kleine Ponys waren in ein Karussel gespannt und mussten in einem 5 Meter kleinen Rondell im Kreise laufen, aneinander gespannt, damit kleine Kinder darauf reiten können. Es war für mich ein ganz ganz furchtbares Bild Ich habe mich derart darüber geärgert, das ich zu diesem Kirmesbetreiber hingegangen bin und etwas lauter gesagt habe, das es Tierquälerei ist, was er hier macht. Daraufhin meinte er (er war so ein ekelhafter Typ, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen), das wäre ja wohl seine Sache, wie er sein Geld verdient. Daraufhin meinte ich, ich werde den Tierschutzverein informieren.

Auf einmal springt dieser Typ hinter seiner Kasse hervor und läuft mir hinterher und schrie: Ich solle mich verpissen, sonst verprügelt er mich. Mein Freund hat das alles mitbekommen!

Ich war so so wütend, das ich noch auf der Kirmes zur Polizei gegangen bin und diesen Menschen angezeigt habe. Die Polizisten nahmen auch sofort meine Anzeige auf und sind mit mir zu diesem Betreiber gegangen und haben ihn zur Rede gestellt. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie scheiße freundlich er auf einmal war. Hat alles abgestritten und gemeint, ich hätte total daraum geschrieen, was aber überhaupt nicht stimmt. Egal, er hatte auf jeden Fall richtig Respekt vor der Polizei. Wir standen etwa eine halbe Stunde da und haben diskutiert, in der Zeit kam natürlich kein weiterer "Fahrgast", da alle nur geschaut haben was dort los ist.
Dieser Typ meinte dann, er zeigt mich an und verklagt mich auf Schadenersatz durch den Ausfall, den er wegen mir hatte. KANN ER DAS???

Nun hätte ich eine Bitte an euch. Ihr wisst ja, das ich mich sehr für Tiere einsetze, von daher frage ich euch, ob ihr mitmachen würdet.

Ich habe eben beim Tierschutzverein Aachen angerufen und denen das geschildert. Die Dame am Telefon meinte, das ich heute schon die DRITTE Anruferin zu dieser Tierquälerei wäre und das ich mich an das Veterinäramt (die leider diese Qual an Tieren genehmigt hat) wenden soll.

Ich habe schon eine E-Mail geschrieben und werde auch morgen dort anrufen. Würdet ihr mir helfen und dieses auch tun?

Diese armen Ponys müssen acht oder mehr Stunden nur im Kreise laufen, es ist wirklich grauenvoll

Das wäre wirklich sehr sehr lieb, wenn ihr dem Amt schreiben würdet, das es eine Qual für die Tiere ist und warum so etwas noch genehmigt wird. Man kann doch auch Plastikpferde in einem Karussel aufstellen....

Für alle, die das machen möchten, hier die Adresse:
Veterinäramt A 39

Metzgerstraße 20
52070 Aachen
fon: 0241 / 955160
fax: 0241 / 167982
mail: veterinaeramt@mail.aachen.de


Ich denke, durch so was wird diese scheussliche Tierquälerei mal gestoppt.

Danke fürs lesen und zuhören.

Eure Melli