Liebe Beauties,

bitte helft mir! Ich sehe furchtbar aus, wie mitten in der Pubertät, und ich bin 31! Verdammt verdammt. Meine gesamte Stirn (aber komischer Weise nur die) ist total irritiert, Mitesser, wie ein Reibeisen, 2 bis 3 rote Pickelchen. Und ich weiß nicht, woher das plötzlich kommt???

Habt ihr vielleicht eine Idee?

Nähere Informationen: Ich habe diese Irritationen vor ca. einer Woche aus dem Nichts heraus bekommen. Ich bin OSPT oder W, also sehr sensibel. Passiert ist in letzter Zeit folgendes: Ich war vor ca. einem Monat krank und habe 2 Wochen lang Antibiotika nehmen müssen. Außerdem habe ich vor ca. einem Monat und dann noch einmal letzte Woche hohe Dosen Magnesium gegen Verspannungen genommen. Außerdem dachte ich, ich müßte mir was Gutes tun und verwendete die letzten ca. 2 Wochen das Rosenserum mit Vitamin C (Hydration and Brightening :-)). Das Hautgefühl war toll. Ich hatte eigentlich das Gefühl, dass das Serum meiner Haut gut tat. Und außer an der Stirn sieht meine Haut auch wirklich gut aus (haha).

Also meine Fragen:

1) Kann es sein, dass ich von den Antibiotika 2 Wochen nach Absetzen diese Hautunreinheiten bekomme?

2) Oder kann dies von Magnesium in hohen Dosen kommen? (Ich bekomme bspw. auch viele Mitesser, wenn ich zu viel Vitamin B zu mir nehme.)

3) Oder kann das Serum Schuld sein? Müßte die Haut dann aber nicht schlagartig nach Absetzen besser werden, was bisher nicht passiert? (Ich benutze das Serum seit Samstag nicht mehr.)

Vielen Dank!