Hallo Zusammen!

Ich habe ein schwieriges Problem! Ich bekomme sehr oft Päckchen. Leider sind in den letzten 6 Monaten drei Sachen nicht bei mir angekommen. Ich habe mich geärgert, aber nicht weiter nachgeforscht, weil so etwas ja passieren kann (es waren auch keine sooo hochpreisigen Sachen, die ich da bei Ebay oder Hood ersteigert hatte – den Anbietern habe ich soweit nichts anhängen wollen – sie hatten super Bewertungen).

Nun habe ich gestern mit einer Dame einer Firma gesprochen, die mir ein Geschenk zukommen lassen wollte. Sie haben das Paket am 14.2. bei mir abliefern lassen (durch die Post) und haben sogar eine Unterschrift bekommen! Und zwar von einer Person namens Eades (so jemanden gibt es bei uns im Haus aber nicht).

Nun ist es bei uns üblich, dass die Sachen, sofern man nicht zu Hause ist, bei Nachbarn abgegeben werden. Ich finde dann einen Hinweis im Briefkasten und hole es dort ab.
Komischerweise habe ich das Vergnügen noch nie bei einer bestimmten Nachbarin gehabt, mit der das Verhältnis nicht ganz so gut ist. Gerade sie hat aber einen Freund aus England, der manchmal längere Zeit bei Ihr wohnt – ob es da einen Zusammenhang mit o.a. Namen gibt???

Ich weiß nun nicht, wie ich weiter vorgehen soll. Immerhin wurde für das Paket unterschrieben und meine Adresse steht drauf! Da denk ich doch direkt an das Briefgeheimnis und bekomme einen ziemlichen Hals!

Kann man dbzgl. Bei der Post nachhorchen? Bezweifel aber leider, dass die noch wissen, wer am 14.2. ausgeliefert hat. Und wenn doch, ob derjenige noch weiß, bei wem er das abgegeben hat!

Wenn ich sie darauf anspreche, wird sie einfach „nein“ sagen. Und dann??

Ach menno! Doof!

Habt Ihr eine Idee?