Einfach weil es mich total stinkwütend macht, wenn ich mir vorstelle, dass Menschen wirklich gar keine Achtung vor Tieren, häufig insbesondere Katzen, haben und wenn ich so Sprüche höre, wie z. B. Katzen sind zu dumm, um Schmerzen zu fühlen... Ne, da fällt mir nichts mehr ein...

Worum es geht? Die Katze einer Bekannten ist anscheinend, gutmütig und verschmust wie sie ist, an Tierquäler geraten. Das arme Ding ist anscheinend rumgeschmissen worden, am Rücken sind kreisrunde Wunden, das Fell ist weg bis auf die Haut und am ganzen Körper Prellungen und natürlich auch Entzündungen durch die Wunden. Auch der Tierzarzt hat sowas noch nie gesehen, schließt aber einen Autounfall aus. Gott sei Dank ist aber nichts gebrochen... Das hat sie mir vor ein paar Wochen, kurz vor Ostern, erzählt und ich hab das arme Dingelchen auch gesehen. Nun hab ich gestern wieder mal mit ihr gesprochen und da erzählt sie mir, dass ihre Katze zusätzlich auch noch eine Kugel vom Luftgewehr in der Lunge hat. OP ist da wohl recht schwierig, weil man da auch viel kaputtmachen kann und am besten wäre es, wenn die Kugel sich verkapselt.

Was soll denn so was?!?!? Ich muss ein Tier ja nicht mögen, aber ich muss ihm doch auch nichts antun! Leider kenne ich selber nur zu viele, die auch diese Einstellung haben und grob gesagt, Katzen abknallen etc. Mit den Idioten diskutieren bringt auch nichts, weil völlig uneinsichtig. Viele haben dann selber Hunde und würden ausflippen, wenn man dem z. B. was antut, aber ein Katze? Nein, kein Problem, ist ja nur eine Katze. Und selbst wenn es nur eine Katze ist, es ist dann in vielen Fällen, bei den zahmen fast immer, eine Katze, die jemanden gehört und vielleicht vermisst der Besitzer die ja und hängt an dem Tier!

Sorry, ich bin gerade mal echt fassungslos...

Sorry,